08.06.2019 13:51
Hallo nele123, ich möchte gern einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Teile mir Deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht mit.
Gruß, Ronald
10.06.2019 00:04
Bei mir ist das gleich Problem seit ich am Freitag den neuen Sky Q Receiver bekommen habe. „ mal Anruf bei der Hotline mit Freischalten hat nicht gebracht. Heute die Mitteilung, dass der Fehler in der Technik bekannt ist und daran gearbeitet wird. Kann das so nicht nachvollziehen, da wohl die Karte im Verwaltungssystem nicht zugeordnet ist.
Mit der Bitte um Meldung eines MODs.
Gruß
Michael
10.06.2019 08:24
Habe auch dasselbe Problem wie nele123.
10.06.2019 09:26
Ich frage mich für was ich 19,-€ Aktivierungsgebühr für Sky Q bezahle wenn es dann nicht ordnungsgemäß aktiviert wird. Ich warte nun schon seit Donnerstag darauf das alles korrekt läuft. Weder Hotline noch Moderator konnten mir weiterhelfen.
10.06.2019 09:35
Moderator ? initiativ anschreiben geht oft schief.
10.06.2019 10:08
Moderator hat mir ja versucht zu helfen, Fehlermeldung ist aber trotzdem noch da und ich kann die on Demand Dienste, Aufnahmen etc. nicht nutzen.
10.06.2019 11:38
Hallo pk_09 und crx.freak,
entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Leider gibt es aktuell technische Schwierigkeiten bei der Gerätezuordnung im Satteliten-Bereich. Diese äußern sich oftmals bei dem Versuch Sky On Demand-Inhalt abzuspielen, mit der Bildeinblendung "Hinweis 14050". Die Fachabteilung ist über den Sachverhalt informiert und arbeitet bereits an der Bereinigung. Bitte habt etwas Geduld.
VG, Katja
13.06.2019 11:30
Hallo Sky,
nachdem nun wieder x Tage vergangen sind und immer noch keine Lösung in Sicht. Wann wird das Thema endlich gelöst.
Da bleibt wohl nichts weiter übrig wegen fehlender Leistung den Betrag zu kürzen!
Gruß
Mache384
23.08.2019 15:00
irgendwelche News?
Habe das gleiche Problem mit meinem neuen Receiver nach HW-Tausch
23.08.2019 19:47
26.08.2019 13:07
26.08.2019 14:30
27.08.2019 07:28
Danke für deinen Beitrag, Paul!
Habe es ausprobiert.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
In der App wird dann angezeigt "Leider ist ein Fehler aufgetrtreten. Ihre Smartcard kann nicht freigeschaltet werden. Bitte wenden sie sich an die Hotline".
27.08.2019 08:58
27.08.2019 14:50
Nachdem ich, wie von Conny angefragt, den Receiver auf einen Abo-Sender gestellt habe, hat sie ein paar magische Befehle hin- und hergeschickt und wie von Zauberhand funktionierte der Receiver endlich.
Vielen Dank an Conny für die Hilfe!
Ich frage mich allerdings, warum es bei so einem alten Fehler nicht möglich ist, dem Kunden mittlerweile ein betriebsbereites System zur Verfügung zu stellen.
Ich hatte einige Stunden Aufwand, die mir letztlich keiner bezahlt.
Im Gegenteil, ich habe Sky in dieser Zeit bezahlt.
Das ist unbefriedigend.
Der Support hier führte aber letzlich zum Ziel, wofür ich Conny nochmal danken möchte.
17.09.2019 20:28
Hi.
Habe das selbe Problem wie die meisten hier. Fehler Code 14070...
Hoffe es kann jemand helfen bei der Hotline ging nicht wirklich was .
MfG
18.09.2019 16:26
18.09.2019 19:32
Hallo,
ich hab nun 1,5 Wochen nur Probleme bei der Hardware. Mittlerweile ist das Satellitensignal da.
Nun zu meinem aktuellen Problem, ich habe einen neuen Receiver bekommen wodurch meine Seriennummer sich geändert hat, hab es bei der Hotline gemeldet und angeblich ist es geändert aber ich bekomm immer noch den Fehler 14050, die Karte muss den Receiver zugeordnet werden. Hab das Gerät neu gestartet mit Strom und auch mal vom Strom gehangen, alles war erfolglos. Was kann ich nun noch machen oder wie kann ich kontrollieren das die Daten wirklich geändert worden sind?
Mit freundlichen Grüßen
29.09.2019 10:16
Hallo liebe Moderatoren,
ich habe gestern versucht meinen Sky Q Receiver einzurichten und bin offenbar vom gleichen Problem betroffen. Der Mitarbeiter an der Hotline war zwar sicher, dass er die Freischaltung hinbekommt ("das klappt immer"), aber der Fehler besteht heute Morgen immer noch.
Könntet ihr da vielleicht helfen? An wen kann ich mich wenden.
Beste Grüße
Sven
30.09.2019 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 12:04
Hallo @SvenS81,
schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel