Antworten

Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Melony
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
3.307 Ansichten

Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Hallo,

 

ich habe diese Woche einen neuen Router installiert. Alle Geräte laufen problemlos im Internet. Nur der Sky Q-Receiver leider nicht. Ab und zu kann ich ihn verbinden. Dann läuft das ein oder andere. Das nächste Mal ist die Internetverbindung wieder weg. Heute hatte er sie gefunden aber Streams nicht richtig abgespielt. Über meine anderen Geräte funktionierte der Stream problemlos. Ich habe den Receiver auch schon resetet und den Router neu gestartet. Das Problem bleibt. Was kann ich noch tun, um eine dauerhafte stabile Internetverbindung auf dem Receiver herzustellen ohne ihn auf die Werkseinstellung zurücksetzen zu müssen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 9
3.277 Ansichten

Betreff: Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Bei Fritzboxen kann man 2,4 & 5Ghz Netz unterschiedlich benennen. So kann man den Q ins 2,4er zwingen, probier das mal aus und berichte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 9
3.302 Ansichten

Betreff: Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Ist der Q über Lan oder Wlan verbunden?

Melony
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
3.299 Ansichten

Betreff: Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Wlan, kann ich leider nicht per Kabel verbinden, da bräuchte ich leider ein sehr sehr langes Netzwerkkabel. Der Wlanverstärker ist aber in unmittelbarer Nähe zum Receiver.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 9
3.293 Ansichten

Betreff: Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Ein reiner WLan Repeater ist auch nur ein Notbehelf. Welcher Router? 5GHz fähig?

Melony
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
3.286 Ansichten

Betreff: Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Ja, Fritzbox 7590

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 9
3.278 Ansichten

Betreff: Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Bei Fritzboxen kann man 2,4 & 5Ghz Netz unterschiedlich benennen. So kann man den Q ins 2,4er zwingen, probier das mal aus und berichte.

Melony
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
3.263 Ansichten

Betreff: Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Momentan funktioniert das. Ich werde beobachten und mich dann wieder melden. Vielen Dank mal soweit!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 8 von 9
3.251 Ansichten

Betreff: Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

hallo wenn Repeater neben dem Empfänger (pc oder Konsole oder Q Box) aufgedstellz ist bringt rein gar nichts und macht das Signal nur halb so schnell. Grund: auch der repeater muss das Signal erst mal empfangen und kann das nicht besser als ein daneben stehendes Endgerät. Also Repeater in halber Entfernung zum Endgerät aufstellen. Die Beschränkung auf ein Frequenzband dürfte nicht viel bringen, nur dass die Reichweite bei 2.4 GHz i.a. höher ist. Bei einer Fritzbox ist es kontraproduktiv 2 ssids zu verwenden wenn sie mit einem mesh repeater verwendet wird,

Melony
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
3.219 Ansichten

Betreff: Neuer Router - Sky Q-receiver hält Internetverbindung nicht

Hallo,

genau die Umstellung beim Sky Q Receiver auf 2,4 GHz hat die Stabilität gebracht. Es sind sowieso alle Geräte in diesem Frequenzband. Jetzt läuft das Internet wieder stabil auf dem Receiver.

Antworten