Antworten

Neuer Receiver

ManfredMuch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
498 Ansichten

Neuer Receiver

Ich habe einen neuen Receiver gekauft. Bisher Humax (Schrott-6.13 Minuten Startzeit), jetzt Technisat K4. Leider kann ich die HD-Sender auf meiner Karte nicht mehr empfangen. Gilt auch für alle Sky-Sender. Was nun?

Ich schraube nun schon mehrere Tage an diesem Problem. Die Hotlines von Vodafone sind eine Katastrophe, keiner weiß was, schiebt eine Abteilung weiter. Sky habe ich per Online versucht zu schalte - bisher Fehlanzeige.

So langsam habe ich einen dicken Hals, bin gewillt, Sky und natürlich auch Vodfone zu kündigen und zu Magenta zu wechseln.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 4
493 Ansichten

Re: Neuer Receiver

Hallo @ManfredMuch,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 4
468 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver

@ManfredMuch Welchen Humax hattest du vorher? Welche Smartcard nutzt du und hast du auch ein entsprechendes CI+ Modul?

Egal wie die Karte vorher im Humax lief, für den Technisat benötigst du ein für die Smartcard passendes Modul. Dazu muss man aber sagen, dass Sky die über Kabel zukünftig auch nicht mehr akzeptiert, so wie schon einige Zeit über Sat (dort nur noch für Bestandskunden).

Edit: Ich sehe gerade, dass du ja schon Bescheid weißt, was das Thema Pairing angeht. Allerdings ist mir schleierhaft, wieso du dir dann selbst einen Receiver kaufst, der wieder ein Modul benötigt...

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 4 von 4
369 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver


@ManfredMuch  schrieb:

Ich habe einen neuen Receiver gekauft. Bisher Humax (Schrott-6.13 Minuten Startzeit), jetzt Technisat K4.


Ja, Humax UMZ-101C, da ist das nachvollziehbar.


@ManfredMuch  schrieb:

Leider kann ich die HD-Sender auf meiner Karte nicht mehr empfangen. Gilt auch für alle Sky-Sender. 


Der Kartenslot des Technisat nutzt die Conax Verschlüsselung, die verwendet weder VF noch Sky. Also benötigst du um zumindest die VF HD Sender sehen zu können für deine Smartcard das passende CI+Modul.

Da du ja auf den Humax wechseln mußtest geh davon aus das die Sky Sender mit einem CI+Modul für die Karte nicht wirklich hell werden.

Antworten