Antworten

Neuer Receiver nie angekommen

Andreas151
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
903 Ansichten

Neuer Receiver nie angekommen

Hallo ihr lieben könnte einer mir bei meinem Problem helfen, ich bin damit am Ende 😥

Ich habe am 26.11. 2020 Sky angeschrieben das mein alter Q Receiver nicht mehr funktioniert startet nicht mehr und fällt immer wieder aus.

Dann habe ich ein gerätetausch veranlasst, dann konnte ich im Sky Pakete Sendeübersicht auch das Paket verfolgen, was aber nie bei uns angekommen ist der neue Receiver. Dann nahm das Chaos seinen Lauf, der alte Receiver wurden gelöscht in meiner geräteliste. Der neue Receiver wurde gelistet mit den Zugangsdaten, der nie bei mir angekommen ist. Seit kurzem sehe ich in my sky auch keinen Receiver mehr und mein Abo ist auch verschwunden.

Den alten Receiver konnte ich nicht zurückschicken, weil der neue nie angekommen ist. Für den gerätetausch wurde mir auch das Geld abgebucht 39 € ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Viele viele Jahre schon bei Sky Kunde aber so ein Chaos habe ich noch nie erlebt. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Hotline hat überhaupt nicht funktioniert Warteschlange bis zu einer Stunde.

Ich bedanke mich im voraus für eure Beiträge und Hilfe

LG Andreas

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 8
895 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver nie angekommen

Das liest sich ja richtig Sche.....e😥

 

Erst wollte ich raten mal bei dem Paketdienst nachzufragen, aber wenn jetzt auch noch Dein Vertrag verschwunden ist.🙄

Das muss sich nun wirklich ein Mitarbeiter hier anschauen,

schlechte Nachricht, dauert verraussichtlich eine Woche oder länger..

Aber die können evtl. helfen

und auch die Kosten für den Defekttausch erstatten lassen.

 

Überleg mal ob es nicht besser ist sich auf der Sky Seite eine Retoureschein selbst auszudrucken und den Receiver zurückzuschicken, nicht das da auch noch Forderungen und Mahnungen kommen, dass würde das Faß zum überlaufen bringen😚

Andreas151
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
879 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver nie angekommen

Ganz lieben Dank für die schnellen Tipp 👍

Ich schaue mal nach wie ich den Retourenschein auf sky finde und dann Ausdrucke. Sehr guter Tipp werde den alten Receiver dann erstmal wegschicken.

LG Andreas

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 8
874 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver nie angekommen

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 5 von 8
834 Ansichten

Neuer Receiver nie angekommen

Guten Morgen @Andreas151,

entschuldige die späte Antwort und die Schwierigkeiten bei deinem Receivertausch. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
Andreas151
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
819 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver nie angekommen

MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt

 

Danke Coco hast du das Problem beheben möchtest in meinem Konto.

Am 19.01 gestern hatte ich ein Telefonat mit Sky, ich habe eine dreiviertelstunde in der Warteschlange gewartet. War nicht so angenehm. Die Dame nahm sich meines problemes an, und schaute in mein Konto. Sie hat veranlasst einen neuen Receiver mir zuzuschicken. Laut Aussage der Sky Dame müssen wir die 39 € bezahlen, weil wir ein gerätetausch veranlasst haben. Mein Sohn und ich haben alles versucht den Receiver wieder zum laufen zu kriegen .genau nach der Anleitung von sky. Uns wurde ganz klar gesagt der Sky Receiver hat eine Macke. Wir dachten wenn Sky den Receiver überprüft und für Defekt erklärt, würden wir die 39 € wieder zurück erstattet kriegen, was sich aber in dem Telefonat sich nicht bestätigte. Ich bin ziemlich enttäuscht wie das alles abgelaufen ist wie lange wir kein Sky-Receiver hatten und ich Stunden in der Warteschlange verharrt habe, und mehrfach aus dem Telefonat rausgeschmissen wurde aus unerklärlichen Gründen. Als danke schön muss ich jetzt 39 € für einen defekten Sky Receiver bezahlen der bei jeder anderen Firma unter Garantie gelaufen wäre.

Mit freundlichen Gruß Andreas

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 7 von 8
816 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver nie angekommen


@Andreas151  schrieb:

Danke Coco hast du das Problem beheben möchtest in meinem Konto.


Du musst besser Deine Daten wieder löschen (oben rechts im Beitrag auf die 3 Punkte klicken)

Und diesen Beitrag der Mitarbeiterin in einer privaten Nachricht schicken.

Sie hat Dir doch geschrieben wie es geht,😋

auf Ihren Avarter klicken und dann auch Nachrichten.😘

 

Wenn Du einen Gerätetausch veranlasst, musst Du den bezahlen,

wenn Du einen Defekttausch veranlasst, bezahlt das natürlich Sky,

wenn Du einen Defekttausch wolltest und einen Gerätetausch veranlasst hast,

hast Du schlicht den falschen Vorgang gewählt, aber da kann die Moderatorin evtl. noch was

erstatten oder es veranlassen.

 

Aber erstmal lösch Deine Daten, dass wäre gut😍

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 8 von 8
805 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver nie angekommen

@Andreas151 

 


...
Laut Aussage der Sky Dame müssen wir die 39 € bezahlen, weil wir ein gerätetausch veranlasst haben. Mein Sohn und ich haben alles versucht den Receiver wieder zum laufen zu kriegen .genau nach der Anleitung von sky. Uns wurde ganz klar gesagt der Sky Receiver hat eine Macke. Wir dachten wenn Sky den Receiver überprüft und für Defekt erklärt, würden wir die 39 € wieder zurück erstattet kriegen, was sich aber in dem Telefonat sich nicht bestätigte.

Und richtig ist.

Du hast falsch geklickt.

Der Button prangt nicht zufällig genau dort wo er ist.😏

Defekttausch für alle 39,90 war ein Aufreger von Anfang an.😉

Ist aber leider wohl von SKY genauso gewollt.

Ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.😕

 

Den bei einem Defekt ist der Tausch stehts kostenlos.

Steht gefühlt ungefähr tausend mal auch hier hier im Forum...

 

tmp.JPG

 

 


Als danke schön muss ich jetzt 39 € für einen defekten Sky Receiver bezahlen der bei jeder anderen Firma unter Garantie gelaufen wäre.

Aber das ist okay.

Du hast ja falsch geklickt.

Der grüne Pfeil wäre es gewesen.

 

Antworten