20.11.2020 17:52
Hallo zusammen,
jetzt versuche ich es mal hier.
Ich habe in den letzten Monaten leider meine Zeit mit Sky verschwenden müssen. Erst hat es 6 Monate gedauert bis Sky es geschafft hat die korrekte Rechnung für mein Abo auszustellen. Dann hatte ich öfter Probleme mit der Technik, jetzt habe ich seit 2 Wochen einen neuen Sky Q Receiver den ich alle 2 Tage zurücksetzen muss weil er auf einmal kein Bild mehr anzeigt.
Ja, ich habe ihn jedesmal ausgeschaltet, zurückgesetzt usw., ja er zeigt eine Internet und Satellitenverbindung an, ja, ja, ja, alles geprüft. Am Telefon hat mir einmal ein "Mitarbeiter" von Sky mitgeteilt das er mir am Telefon nicht helfen könnte und überhaupt auch nicht 20 Minuten mit mr sprechen könnte...
Das war das Ergebnis von 48 Minuten Wartezeit...
Ich habe schon so viele Anrufe getätigt und Mails geschrieben, unfassbar...
22.11.2020 15:28
Was willst du? Dich hier auskotzen? Wenn du deine Probleme nicht genau schilderst kann hier keiner helfen
22.11.2020 15:35
Ja ich wollte mich auskotzen, aber ich hatte mit der Reaktion von intelligenten, höflichen Menschen gerechnet und nicht von solchen Flachzangen wie dir...
22.11.2020 15:38
Evt liegt es ja am Router...
Das neue Update ist dazu Pflicht....
Und wenn du vorab was geregelt haben willst.
Am Router die beiden Wlans unterschiedlich benennen.
Am Receiver dann Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu verbinden mit dem 2, 4 Ghz Wlan.
und oder...
Home - mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.
zurücksetzen wählen und Einstellungen zurücksetzen wählen.
Einfach mal probieren.
22.11.2020 16:28 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 16:33
Was geht denn nicht? Die obigen Lösungsansätze beziehen sich auf Streaming. Für nicht funktionierendes Live-Tv gibt es andere Ursachen.
Also streaming:
-mit der alten Firmware gab es Probleme mit Speedport Smart3 Routern - behoben in der Q140.000.29.02L
-wenn Verbindungsprobelme angezeigt werden, sollte man den Router mal resetten und die Liste der bekannten aber nicht mehr benutzten wlan Geräte bereinigen.
Erscheint die Q Box in der Geräteliste des Routers? Hat sie eine IP Adresse?
Mehr kann man jetzt aus deinen Aussagen nicht rauslesen. Meine Frage war durchaus ernst gemeint, mit genaueren technischen Informationen kann man zielgerechter helfen.
22.11.2020 16:35
Das Bild "friert" ein, der Receiver reagiert nicht mehr. Einzige Möglichkeit ist dann der Reset Knopf auf der Rückseite des Receiver.
Das passiert mindestens einmal pro Tag.
Heute Nachmittag, aber auch schon vorher passiert, lässt sich der Receiver überhaupt nicht einschalten, null Reaktion, also wieder Reset...
Ich habe diesen Receiver vor 2 Wochen im Austausch für einen alten Receiver bekommen.
Ich habe schon so oft beim Support angerufen, aber helfen konnte niemand.
Ich habe schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
22.11.2020 16:41
22.11.2020 16:44
Ja, Alles schön probiert
23.11.2020 10:21
23.11.2020 10:36
Hallo,
das habe ich noch nicht ausprobiert.
Heute Morgen, nach dem gestrigen Update auf die neue Software, Aussage der Sky Hotline: dann müsste es laufen, wieder Absturz, jetzt Werksreset, zum gefühlt 50igsten mal..
30.11.2020 14:24
Ich habe jetzt mein Abo gekündigt, da ich alles ausprobiert habe, Sky keine Hilfe oder Unterstützung anbietet und ich keine Lust mehr habe den Receiver jeden Tag zu "reseten".
Blieb also nur die Kündigung, bei den monatlichen Kosten kann das nicht angehen.
30.11.2020 14:31
Du gibst aber schnell auf.😮
Ein MOD ist doch schon dran an deinem Problem.😉
03.12.2020 14:35
04.12.2020 16:36
es wird immer besser, jetzt habe ich den neuen Receiver, aber der hat einen Festplatteneinschub der hinten sitzt, der Receiver mit den Problemen hat aber einen seitlichen Anschluss, passt also nicht.
Ich glaube langsam Sky hat Spaß daran mich zu verarschen.
Seit vorgestern funktioniert die andere Karte auch nicht mehr. Nach mehrmaligen Versuchen, nach Anleitung und einem Anruf immer noch der Fehler 14050.
Heute wollte ich wieder eine Freischaltung durchführen, aber jetzt zeigt er mir die Karte gar nicht mehr an, ich kann nur noch eine auswähle,
Die von mir bezahlte Leistung wird nicht erbracht und ich verbringe mittlerweile einen großen Teil meiner Freizeit mit Problemen bei Sky.
04.12.2020 17:11
Du sagtest doch ein paar Einträge weiter oben, dass du deinen Vertrag bereits gekündigt hats oder verstehe ich dich da falsch.
Das mit der "falschen" Festplatte ist ärgerlich. Das sollten die Sky-Leute eigentlich wissen, aber keine Ahnung, ob sie anhand der Seriennummern erkennen können, welcher der neuere Receiver mit seitlichem Einschub und welcher der ältere Q mit hinterem Einschub für die Festplatte ist.
Aber richtig, die Festplatte für den alten Receiver passt NICHT in den neueren. Warte hier auf einen Mod, der dir hilft, einer ist ja schon dran oder versuche dein Glück weiterhin über die Hotline. Ansonsten Geschäftsleitung und dort zur Sicherheit nochmal angeben, WELCHEN Receiver du hast (alter oder neuer Q ;).
Mein Tip: Warte auf den Mod, der dir hier schon deine Hilfe angeboten hat. Die sind hier sehr beschäftigt, aber das Warten lohnt sich. Freundlich sind sie ohnehin alle hier, finde ich! 😀
04.12.2020 17:39
ich habe jetzt einen fähigen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir kompetent und freundlich geholfen hat.
Endlich...
04.12.2020 21:34
@ral schrieb:ich habe jetzt einen fähigen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir kompetent und freundlich geholfen hat.
Endlich...
Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Wodran hatte es denn gelegen?
04.12.2020 21:36
04.12.2020 21:46
Also, zum einen waren die erst und zweitkarte nicht dem richtigen Receiver zugeordnet, obwohl das ja vorher Monatelang so gelaufen hat.
Der Sky Mitarbeiter, der den Receiver Tausch veranlasst hat, hat nur nach der Smartcard Nummer gefragt, nicht nach der Receiver Nummer. Das war wohl der Fehler mit dem Einschub der Festplatte.
Jetzt habe ich nach Anleitung die beiden Receiver eingerichtet, es läuft.
Dann habe ich noch den Tipp bekommen das WLAN Funknetz auf 2,4 GHz umzustellen, dann könnte sich das mit den Abstürzen des Receiver erledigt haben.
Das muss ich aber erst noch beobachten und abwarten.