Antworten

Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 1 von 25
4.420 Ansichten

Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo zusammen

Hallo Sky,

nachdem mehrere Abend der Bildschirm z. B. bei Netflix eingeforen ist, bekam ich heute den einen neuen Sky Q Receiver. Trotz erfolgreicher Installation kommt es wieder zum Einfrieren des TV Bildes?! Habe die Stecker für 10 Sekunden vom Netz genommen und dennoch geht nach 4 Minuten nichts mehr????  Bzw. seit heute mittag 16.00 Uhr heißt es techn. Störung. Bitte versuche es später noch einmal?!?

Hat jemand einen Tipp für mich?
Receiver: SKY Q - / Empfangsart: Satellitenempfang / HD Sender im Abo enthalten.

 

Danke!


Viele Grüße
MS

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 25
4.417 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

@mono157 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 3 von 25
4.411 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung? FP??

Hallo,

 

was heißt FP?? Wo finde ich das? Unter welchem Menü??

 

LG

MS

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 4 von 25
4.401 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung? FP??

FP=Festplatte SC=Smardcard

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 25
4.370 Ansichten

Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo mono157,
kannst du mir sagen, ob die Tipps von adler geholfen haben?
Viele Grüße
Georg
mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 6 von 25
4.356 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo sky Georgk,
die Änderungen an dem Router habe ich vorgenommen.

Gestern abend klappte immerhin mithilfe des Supports die TV Übertragung problemlos (Festplatte habe ich entnommen, Resettast betätigt).

Eine neue Festplatte ist schon unterwegs – damit soll es dann angeblich gehen.
Aber seit heute morgen geht wieder leider nichts.

Bin etwas sauer und frustriert, ich wäre zufrieden, wenn das „normale TV“ sehen klappen würde.

Gruß
MS

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 178
Post 7 von 25
4.341 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Ist dein Internetrouter von der Telekom? Falls ja, deaktiviere in den Routereinstellungen das 5GHz WLAN.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 8 von 25
4.330 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Guten Morgen mono157,
kannst du mir sagen, was genau bei dir jetzt nicht geht? Wenn du den Receiver startest, steht dann bei den Livesendern: Technische Störung? Geht es bei allen Sendern nicht?
Wie bist du mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße
Georg
mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 9 von 25
4.323 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo georgK,

bin gestern und heute wie folgt vorgegangen:

Resettaste gedrückt, blauen Stecker gezogen für 5 Sekunden.

Es folgt die blaue Sky Seite  (Gleicht geht’s los…etc)., Betätigung Home Taste wenn Bildschirm schwarz wird, alles wie man es kennt.

Dann die Info, daß geladen wird (wenn länger als 2 Minuten wären die Einstellungen zu prüfen).
Es folgt dann tatsächlich eine Übertagung (Sender 100), die aber nach wenig als eine 1 Minute endet, daß das TV Bild einfriert (Tonübertragung bleibt bestehen – vorher war auch der weg).

Gestern / Freitag gab es die Info „techn. Störung, bitte später versuchen“.

Es ist etwas stürmisch hier aber bei einem Sky Kunden aus der Verwandtschaft geht der Sendebetrieb nach kleinen Verzögerungen weiter. Gestern / Freitag gab es die Info „techn. Störung, bitte später versuchen“.
I

Was mach ich, wenn die neue FP auch nichts bringt?!?! (die soll morgen kommen).

 

Mein TV ist ein Smart TV und keine 2 Jahre alt, hoffe es liegt nicht an dem.

 

Gruß
MS

mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 10 von 25
4.322 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Sorry ich nochmal,

 

wenn der TV einfriert ist ein Wechseln zu anderen Sendern nicht möglich - TV wird blau.

Internetverbindung ist eingerichtet  - im Modem habe ich die 5Ghz schon Freitag deaktiviert.

 

Gruß

MS

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 11 von 25
4.316 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo mono157,
hast du deinen Receiver schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast du einmal andere Kabel getestet?
Viele Grüße
Georg
mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 12 von 25
4.300 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo Georg,

 

bin in Sachen Elektrik Kabel etc. Komplett Laie, bitte daher um etwas Verständnis, wenn ich ggfs. alles genauer hinterfrage (auch vllt. mehrfach).

 

Über "Mein Sky" finde ich keine Anleitung wie ich auf den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetze (werde ich aber jetzt gleich versuchen übers Netz nachzulesen, ok?).

 

Zu den Kabeln.
Hm, beim Anschließen des Ersatzreceivers habe ich die Kabel 1:1 so übernommen wie beim vorherigen Receiver.

 

Gruß

Moni

 

mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 13 von 25
4.296 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo Georg,

Habe die FP wieder eingesetzt - der TV wurde schwarz und bot mir Softwaraktual. und auf Werkseinstellung vor, aber ich konnte den Cursor mittels Fernbedienungs nicht auf Werkstellung platzieren.

Auch das hier funktioniert nicht (TV bleibt nach Rest nach sehr kurzer Zeit stehen).

Es gibt keinen Punkt "System" wenn ich auf die Startseite gelange....auch nicht über "Mein Sky"

  1. Drücken Sie die „Menü“-Taste auf Ihrer Sky-Fernbedienung.
  2. Dort wählen Sie „Service-Menü“ mit „OK“ aus.
  3. Dann wählen Sie „System“ aus, bestätigen wieder mit „OK“ und wählen dort die Option „Werkseinstellung“.
  4. Drücken Sie erneut „OK“, um den Sky-Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Was mach denn bloß falsch?? 😞

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 14 von 25
4.293 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo Moni,
verstehe ich das richtig, dass dein Sky Q Receiver schon einmal getauscht wurde? Hast du beim neuen Receiver auch die neuen Kabel genommen?
Bitte drücke einmal die Reset-Taste auf der Rückseite des Receivers ca. 20sek, bis ein schwarzes Menü erscheint, wähle dort den Punkt Werkseinstellungen (bitte versuche es ohne Festplatte).
Viele Grüße
Georg
mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 15 von 25
4.282 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo Georg,

bei dem Ersatzreceiver (Erhalten am Freitag) war nur ein schwarzes Kabel dabei (Stromversorgung  vermute ich, soll ich das anschließen?)  habe die Kabel mit dem blauen (den neben der Resettaste) bzw. roten Stecker mit dem Ersatzgerät verbunden. Weitere waren nicht dabei (ich meine die beiden Kabel für die Rückseite (grau).

 

Habe es vor deiner Mail hinbekommen mit der Werkseinstellung - alles neu eingegeben - aber der TV friert dennoch ein.

 

Die Wiederherstellung ging nur inkl. der FP - auch hier alles eingegeben - TV friert dennoch ein - Wechsel auf andere Kanäle geht nicht - es folgt Meldung technische Störung (11040).

 

Danke für die ganze Mühe!

Soll ich die neue Kabel (die grauen) neu bestellen?

 

Gruß

Moni

 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 16 von 25
4.276 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo Moni,
kannst du den Receiver zum Test an einen anderen SAT-Anschluss testen? Kannst du ein anderes Fernsehkabel/Antennenkabel testen? Das HDMI Kabel war nicht dabei, das du ggf. wechseln kannst?
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157
Viele Grüße
Georg
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 17 von 25
4.276 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Welches TV Gerät hast Du? Das Ganze klingt für mich eher für ein HDMI/HDCP Problem. Hast du schaon mal einen anderen HDMI Eingang am TV probiert? Eine andere Möglichkeit wäre die Auflösung des HDMI Signalses probehalber zu ändern. Möglicherweise gibt es bei der Übertraguing in UHD Probleme, aber vielleicht funktioniert ja eine der HD Auflösungen?

Falls ja, müsstest du dein TV Gerät ein softwareupdate verpassen und/oder ein anderes HDMI Kabel verwenden

 

mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 18 von 25
4.265 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo miregal,

das klingt alles sehr kompliziert...habe von Technik null Ahnung., habe nichts anderes gemacht, als die Kabel / Stecker mit dem Ersatzgerät zu verbinden.

 

Warum wird alles so verkompliziert?!?! Stecker ran, Receiver installieren...fertig, - so soll es sein,

Warum tauchen nach nicht mal 2 Jahren solche Probleme auf??

 

So macht das keinen Spaß ...habe leider niemanden der da Ahnung hat (auch kein Nachbar parat).

Sorry fürs auskotzen.

 

Gruß

MOni

 

 

mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 19 von 25
4.262 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Hallo Georg,

ne, habe keine anderen Kabel da und keinen Plan wie ich Deinen liegemeinten Vorschlag umsetzen soll :-(.

 

Was mach ich konkret, wenn die neue FP morgen keine Verbesserung mit sich bringt?!

Hast Du da ne Idee?

 

Gruß

Moni

mono157
Special Effects
Posts: 24
Post 20 von 25
4.198 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver – Installation erfolgreich – Seit 16.00 Uhr techn. Störung?

Guten Morgen,

 

die neue FP wird vorr. heute eintreffen.

 

Soll erst 56 STD. gewartet werden bis die Software vollständig geladen ist?

Was ist meinerseits zu tun, wenn sich keine Verbesserung einstellt?

Was kann man dann noch tun?!?

 

Hat jemand einen Tipp für mich!?

 

Danke und Gruß 

Moni

 

Antworten