19.01.2019 17:20
Werte Community,
nachdem ich einen neuen Receiver erhalten und nach Vorschrift (natürlich Sendersuchlauf) in Betrieb genommen habe, kommt (zumindest) ein Sender nur mit extrem pixeligem Bild auf die Mattscheibe und zwar derart usgesprägt, dass man nur ahnen kann, was da gezigt werden soll.(Sky Sport Buli2)
Ein Ausweichen auf die hd-Variante geht nicht, weil ich das nicht gebucht habe.
Ich danke schon hier für zielführende Hinweise.
Vielen Dank.
20.01.2019 17:08
Hallo wikinger49,
kannst du mir sagen, ob du tatsächlich das verpixelte Bild nur auf diesem Sender bekommst, oder z.B. auch auf Sky Sport Buli 5, Sky Sport Buli 8, Sky Sport 3 oder auf Sky Cinema Action (alle in SD)?
Viele Grüße
Georg
26.01.2019 16:27
Hallo Georg,
ich hatte erst eben Gelegenheit nachzugucken:
Es sieht so aus, als sei nur dieser eine Sender betroffen!
Georg K. <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Mo. 21. Jan. 2019 um 01:11:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Neuer Receiver: Ein Sender mit pixeligem Bild
Antwort von Georg K.
<https://community.sky.de/people/georgk?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/622508?et=watches.email.thread#622508>
27.01.2019 09:17
Hallo wikinger49,
du hast den Sky Q Receiver? Welche Empfangsart hast du hast? Bzw. auch welchen Fernsehanbieter?
VG Georg
27.01.2019 12:20
Also:
Es handelt sich nicht um den neuen Q-Receiver. Das Signal kommt übers,
besser durchs Kabel, eingebunden ist ein Panasonic Blue
Ray-Recorder/-Receiver.
Was mir auch noch auffällt, weiß als Laie nicht, ob's relevant ist: Der Ton
ist extrem schwach (auf allen Kanälen)
VGs
Dieter
Am So., 27. Jan. 2019 um 09:34 Uhr schrieb Georg K. <
sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Neuer Receiver: Ein Sender mit pixeligem Bild
Antwort von Georg K.
<https://community.sky.de/people/georgk?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/626014?et=watches.email.thread#626014>
27.01.2019 12:23
wikinger49 schrieb:
Das Signal kommt übers, besser durchs Kabel
Über ein Antennenkabel? Und an wen bezahlst du das Signal oder gehört die Anlage dir?
27.01.2019 13:13
Hi wikinger49,
bitte beantworte noch die wichtige Nachfrage von herbst.
Viele Grüße
Georg
27.01.2019 13:45
Ja, das ist ein Antennenkabel, aber ich wollte eigentlich damit sagen, dass
wir hier mit Kabelfernsehen von Unity Media arbeiten. Und an die zahlen wir
auch monatlich Gebühren.
Hilft diese Klarstellung weiter?
Am So., 27. Jan. 2019 um 13:01 Uhr schrieb herbst <
sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Neuer Receiver: Ein Sender mit pixeligem Bild
Antwort von herbst
<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in
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<https://community.sky.de/message/626132?et=watches.email.thread#626132>
27.01.2019 15:27
Hallo wikinger49,
wenn du alles schon versucht hast (Sendersuchlauf, Werksreset, andere Kabel), dann kann ich dich nur bitten, dich einmal an Unity Media zu wenden, bzw. einmal deinen Fernsehanschluss überprüfen zu lassen. Ich kann dir nur anbieten, dass wir einen Vor Ort Service vorbeischicken, der sich das Ganze einmal bei dir anschaut.
Viele Grüße
Georg
27.01.2019 15:49
wikinger49 schrieb:
Unity Media
Falls du die anderen Sender auch gebucht hast, sind die auch gestört? Dann kannst du die Frequenz schon mal eingrenzen und das beim UM als Störmeldung angeben:
03.02.2019 22:37
@Herbst und Georg K.: So wie's heute aussieht, war ein zwischengeschalteter hdmi-Verteiler der Störenfried, unser Fernseher ist nicht mehr der jüngste (Jüngste?) und verfügt blöderweise nur über zwei hdmi-Eingänge.
Herzlichen Dank, dass Ihr Euch für meine Schwierigkeiten interessiert habt!
03.02.2019 22:42
Danke für die Rückmeldung und schön, dass es wieder läuft.