Antworten

Neuer Receiver 11180 und dann 11020

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 3
336 Ansichten

Neuer Receiver 11180 und dann 11020

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen sky q Receiver als Tausch für meinen alten Receiver mit externer Festplatte bekommen. Beim initialen anschließen kam der Fehler 11180, nach dem durchstöbern des Forums und der Hilfe und durchführen der vorgeschlagenen Schritte wie:
software update

Rücksitzen auf werkseinstellung

überprüfen der kabel

habe ich dann die Hotline angerufen und knapp 30 min gewartet. Die Dame war sehr nett und wollte die einzelnen Schritte nochmal durchgehen, soweit so gut, als ich dann erzählt habe, dass ich  2lnb  nutze (Sat) mit entsprechend 2 Anschlüssen wurde es schon stiller in der Leitung. sie meinte dann noch, wir könnten den Sitz der Festplatte prüfen als letzte Idee. Gesagt getan, Strom weg, Festplatte raus, Strom an, siehe da es ging. Der Sendersuchlauf ging, die weiteren EInstellungen auch. Alles gut schien es, nach ca 15min Sendezeit kam auf einmal der Fehler 11010 bei ARD etc. Sofort in die Hilfe geschaut, wird ein Reste vor geschlagen. Gemacht und seit dem geht nichts mehr, die Sender sind weg, es werden wieder keine gefunden, im Software Update Modus hängt das Ding jetzt seit ca 30 min. Was könnte ich tun? Bin jetzt nicht der Super Techi.

Hab ein ckr 5x8 von hirschmann, mit 4 Eingängen und 8 Ausgängen. In der Vergangenheit lief der alte Receiver auch mit 2lnb.

vielen dank

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,351
Post 3 von 3
259 Ansichten

Neuer Receiver 11180 und dann 11020

Hallo @MüderPapa, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11010-oder-11020-1001125

Da du zudem schreibst, dass beide Geräte dieses Problem haben, wird es an der SAT-Schüssel bzw. dem LNB liegen. Hier kann ich dir nur nahe legen, dass sich unser Vor-Ort-Service alles einmal genau anschaut. Details dazu findest du auf der letzten Seite über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... -> In diesem Fall kannst du ihn auch darüber dann buchen.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 3
295 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver 11180 und dann 11020

Hallo zusammen, 

mit neuem SAT Kabel hat aich der Fehler 11180 erübrigt. Jetzt kommt bei fast allen freien HD Sendern die Meldung 11010, hier wurde auch die Hotline angerufen, der Herr war nicht wirklich freundlich und konnte keine Lösungsidee abgesehn von wir tauschen die Geräte, weil bei meinen 2ten SKY Q Receiver genau das gleiche Problem besteht. 

Gibt es eine Idde dazu?

 

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,351
Post 3 von 3
260 Ansichten

Neuer Receiver 11180 und dann 11020

Hallo @MüderPapa, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11010-oder-11020-1001125

Da du zudem schreibst, dass beide Geräte dieses Problem haben, wird es an der SAT-Schüssel bzw. dem LNB liegen. Hier kann ich dir nur nahe legen, dass sich unser Vor-Ort-Service alles einmal genau anschaut. Details dazu findest du auf der letzten Seite über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... -> In diesem Fall kannst du ihn auch darüber dann buchen.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten