Antworten

Neuer QReciever und Fehler 11180

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
82 Ansichten

Neuer QReciever und Fehler 11180

SkyReciever gg SkyQ-Reciever getauscht und Installation wie vorgeschrieben durchgeführt. Leider Fehler 11180 und null Senderempfang. Empfang prinzipiell laufend über Satelit, Single LNB-Antenne und 1 Kabel zum Reciever. LAN-Kabel noch nicht eingesteckt. Zuvor beim "normalen" SkyReciever keine Probleme. Was ist da los bei @sky? Bitte um Tipps
Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 576
Post 2 von 3
65 Ansichten

Betreff: Neuer QReciever und Fehler 11180

Moin @FehlerSuche 

 

Das LAN-Kabel ist für die Erst-Installation nicht wichtig, muss also nicht dran sein.

Beim Fehler 11180 kann es alles mögliche sein.

Ich würde den alten Receiver nochmal anschießen. Wenn der Empfang ok ist, dann noch mal die aktuellen Einstellungen anschauen. Also im Service-Menü auf "Suchlauf" und dann auf "Erweiterter Suchlauf" gehen, dort mal schauen, ob bei "Konfigiration" auch "Einkabel" steht, oder etwas anderes.

Sollte dort "Einkabel SAT CR" stehen, dann musst du diese Einstellungen auch am Q-Receiver übernehmen.

 

Wenn ganz normal "Einkabel" eingestellt war, dann am Q-Receiver auch auf Einkabel stellen, und das SAT-Kabel muss an der Buchse SAT IN 1 angeschlossen sein.

Festen Sitz des F-Steckers am SAT-Kabel vieleicht noch mal prüfen. Im Stecker der dünne Draht in der Mitte sollte lang genug sein (ca. 5 bis 7 mm sollte er über die Verschraubung hinausragen).

 

Naja, und ein Defekt des Receivers kann ja nicht von vorn heraus ausgeschlossen werden. In diesem Fall wird dir ein neuer Receiver zugeschickt.

Falls dies notwendig ist, dann verwendest du auf jeden Fall die Festplatte weiter. Diese dann heraus ziehen und in das neue Gerät wieder einstecken.

 

Gruß Galaxis56

Moderator
Posts: 585
Post 3 von 3
48 Ansichten

Neuer QReciever und Fehler 11180

Hi @FehlerSuche,

haben die Tipps von galaxis56 - vielen Dank an dieser Stelle - bereits zum Erfolg geführt? Falls nicht, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Schreibe mich dann einfach an.

VG, Daniela
Antworten