04.01.2019 17:23
Hallo zusammen.
Als Sky Neukunde habe ich eben den Receiver per Satellit angeschlossen und eingerichtet.
Bis hierhin alles okay.
Nun zeigt mir der Fernseher immer die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12020]"
In der SKY "Mein SKY" App und auf www.sky.de/jetzt-freischalten erhalte ich immer die Meldung "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden".
Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
Vielen Dank vorab.
04.01.2019 17:26
Da muss die Hotlein oder ein Mod ran
04.01.2019 17:36
Hallo John M, nachdem ich bereits das Forum bzgl. des Fehlers 12020 bemüht habe und feststellen musste, dass der genannte Fehler ja fast schon die Regel ist, hoffe ich darauf, dass sich ein SKY Mitarbeiter an dieser Stelle meldet und sich des Problems annimmt. Scheinbar hat es bei den meisten anderen so am besten geklappt.
Also, liebe SKY Supporter, meldet euch bitte.
Es frustriert nämlich, wenn neue Technik nicht funktioniert...
04.01.2019 17:38
ja die melden sich kann aber 1 woche dauern
04.01.2019 17:40
Eine Woche? Ernsthaft? An dieser Stelle würde ich mehr "Kundenservice" erwarten.
Hat jetzt schon einen bitteren Telekom-Kundenservice-Beigeschmack
04.01.2019 17:44
das ist schon schnell in Dezember18 waren es 3 Wochen
04.01.2019 17:58
Manchmal geht es auch schneller. Aber manchmal.
04.01.2019 18:02
florian.mathe schrieb:
Hallo John M, nachdem ich bereits das Forum bzgl. des Fehlers 12020 bemüht habe und feststellen musste, dass der genannte Fehler ja fast schon die Regel ist, hoffe ich darauf, dass sich ein SKY Mitarbeiter an dieser Stelle meldet und sich des Problems annimmt. Scheinbar hat es bei den meisten anderen so am besten geklappt.
Also, liebe SKY Supporter, meldet euch bitte.
Es frustriert nämlich, wenn neue Technik nicht funktioniert...
Bis ein Moderator frei ist, hat sich die Karte auch selbst aktiviert.
04.01.2019 18:09
Bis ein Moderator frei ist, hat sich die Karte auch selbst aktiviert.
--------------------------------------------
Ich kann nicht mehr..., die Dinger können sich selbst aktivieren???
Moment, lass mal nachdenken..., bei mir waren es 3 Nächte a 5-8 Stunden auf Kanal 130..., alles was sich
aktivierte war mein Frust.
Stimmt das oder eher was für die Witzeabteilung???
04.01.2019 18:22
Neuer Stand:
Verwirrend, wie ich finde
04.01.2019 18:27
florian.mathe schrieb:
Verwirrend, wie ich finde
Ja, die automatische Aktivierung dauert manchmal länger als es vorgesehen ist.
04.01.2019 18:27
Ich habe zwischenzeitlich übrigens den netten Computer-Ansprechpartner der Hotline angerufen, der mir sagte, dass die Freischaltung meiner Smartcard innerhalb der nächsten 15 Minuten erfolgen soll.
Abwarten was das Kundencenter sagt. Das die Sender und Pakete laufen ist jedenfalls erfreulich.
Und solange ich durch die nicht vorhandene Smartcard im Kundencenter keine Einschränkungen habe, ist es mir egal.
Was ich allerdings als dreist und armselig betrachte: Geld für einen Hotline Anruf zu verlangen
WIr sind schließlich nicht mehr in den 90ern und SKY heißt nicht mehr Premiere
04.01.2019 18:28
wawwaass???
Du hast eben den Receiver angeschlossen und schon ne Freischaltung???
Von 3 Wochen auf 1 Woche auf was???
Ein paar Stündchen oder so???
sky möchte sich im neuen Jahr wohl überschlagen..., die Mitarbeiter sind verwirrt
Na dann viel Spass beim gucken
04.01.2019 18:29
Ja, die automatische Aktivierung dauert manchmal länger als es vorgesehen ist.
-----------------------------------------
Wat en Komiker
04.01.2019 18:30
Die 60 Cent pro Anruf sollen die Anzahl der Anrufe senken...
04.01.2019 18:32
Insgesamt waren es ca. 2 Stunden vom anschließen des Receivers bis zum jetzigen Stand.
04.01.2019 18:38
Beeindruckend..., so sollte es aber auch sein.
Dann könntest du zufrieden sein wie ich finde
04.01.2019 18:46
Wenn denn menschliche Mitarbeiter die Gespräche der Aktivierungshotline führen würden, hätte ich evtl. Verständnis.
Da aber eine automatisierte Anrufbearbeitung erfolgt, habe ich kein Verständnis.
Und, wie ich oben bereits schrieb: wir sind nicht mehr in den 90ern, SKY heißt nicht mehr Premiere und Service-Hotlines sind seit vielen Jahren kostenlos.
Aber was soll’s, auf 60 Cent kommt es nicht wirklich an. Es ging mir hier nur um's Prinzip.
04.01.2019 18:58
Nach anfänglicher Verärgerung bin ich jetzt zufrieden.
Ich hoffe es bleibt dabei.
Denn, bei sowas platzt mir schnell der Kragen und Geräte fliegen schneller raus als sie geliefert wurden, wenn sie nicht funktionieren.
Wenn aber Funktion und Service stimmen, bin ich sehr treuer Kunde (vorab an den SKY Service gerichtet ).
An dieser Stelle kann ich also jedem SKY Neukunden folgendes Raten:
Vielen Dank an alle für eure Antworten und ein schönes Wochenende!
04.01.2019 19:47
Für diese putzige Werbung hättest bei mir glatt ne 3 Euro Gutschrift verdient