20.03.2023 23:12
Ich habe einen neuen Sky+ Receiver zugeschickt bekommen, obwohl ich keinen bestellt habe.
Bitte ein Mod bei mir melden, dem ich die ganze (Vor-)Geschichte erzählen kann.
21.03.2023 06:40
Du hast echt einen + bekommen. Das muss ein versehen sein. Die zieht Sky doch nach und nach ein.
Warum hast du den denn bekommen? Was hast du denn jetzt für einen Receiver? Oder guckst du per Ci+ Mudul?
21.03.2023 08:30
Hallo RoLug63,
das möchte ich mir einmal in Ruhe ansehen.
Schreib mich dazu bitte privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
25.03.2023 00:50
Hi,
gab es hierzu ein Ergebnis?
Die gleiche Aktion hatte Sky bei mir bereits 2020 durchgeführt. Unbestellten Sky Q Receiver zugeschickt und zeitnah auch meine alte Smartcard deaktiviert. Riesen Aufwand bis das wieder rückgängig gemacht wurde.
Gestern kam ein Brief, dass die 2020er Aktion erneut ansteht und mir wieder ein unbestellter Receiver zugeschickt wird. Ich vermute, dass dann auch zeitnah wieder meine momentan genutzt Smartcard deaktiviert wird. Dieses Mal werde ich jedoch eine Frist zur Reaktivierung setzen und bei negativem Ergebnis fristlos kündigen. Das unbestellte Sky Q Teil darf dann innerhalb einer angemessenen Frist gerne bei abgeholt werden oder der Hund hat ein neues Spielzeug 🙂
25.03.2023 04:57
Klingt ja nervig, vielleicht solltest du gleich die Annahme verweigern.
25.03.2023 06:43
@cyp2k schrieb.......und bei negativem Ergebnis fristlos kündigen.
Wie willst du das denn rechtlich durchsetzen.
Du bekommst ja für deinen Vertrag eine angemessene Empfangs-Hardware? Irgendwann ist halt auch mal Schluss mit Alteisen😁
25.03.2023 07:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 07:03
Ich bin kein Jurist, aber die bisherige Vetragsgrundlage war eine reine Smartcard. Wenn Sky nun meint mir in unserem laufenden Vertragsverhältnis einen Z.w.a.n.g.s.r.e.c.e.i.v.er (ohne Punkte wird das Wort gefiltert, liest man hier wohl nicht gerne) aufzudrücken, dann ist das erst einmal ein einseitiger Wunsch, dem ich so nicht entspreche. Sollte meine bisherige Smarcard also tatsächlich deaktiviert werden, gibt es eine angemesses Frist um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen oder ich bin raus.
25.03.2023 07:03
@cyp2kIch hab zwar den Brief nicht gelesen, darum sollte, oder steht sogar eine Begründung warum, Sky sollte schreiben das es nur noch möglich ist das Abo über den Receiver zu empfangen, bei nicht akzeptierung ist das Abo beendet zu Monatsende, klar ist es nicht richtig den Receiver zu versenden ohne Ankündigung. Sky sollte da mal Klarheit schaffen. 😉
25.03.2023 07:54 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 07:56
Gut verstehe ich auch.
Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, als wenn du einen +Receiver hättest uns du jetzt zum Tausch einfach einen Q bekommen hast
25.03.2023 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 20:25
25.03.2023 19:29 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 19:30
@Schnippelmann schrieb.......Formuler Z11 Pro Max bestellt...
Und damit kann man dann SKY empfangen 😉
Oder was bring das im Vergleich mit SKY gekündigt?
25.03.2023 19:40
Ja, ich hatte ein Schreiben erhalten, in dem mir der Versand des neuen Receivers angekündigt wurde. Des Weiteren der Hinweis, dass mit meinem aktuellen Empfangsgerät in einigen Wochen kein Empfang von Sky mehr möglich ist.
Was bitte ist denn "in einigen Wochen" für eine Angabe? Hier erwarte ich eigentlich einen Stichtag oder kann ich im Gegenzug dann ebenfalls mit "Hiermit kündige ich das Vertragsverhältnis außerordentlich in einigen Wochen...." formulieren?
Nach dem Schreiben hatte ich die Hotline angerufen und sie darauf hingewiesen, dass sie den Versand stornieren sollen, da ich kein Interesse an dem neuen Receiver habe. Storno war nicht möglich.
Dann lasse ich es jetzt darauf ankommen, lasse mir das Teil zustellen und keinen Finger mehr rühren.
25.03.2023 20:00