Antworten

Neue smartcard von Kabel Deutschland

Alexander95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
3.803 Ansichten

Neue smartcard von Kabel Deutschland

Hallo Community,

ich habe einen sky q Receiver mit smartcard (G02) von sky bekommen. Mein Vater besitzt einen Kabel deutschland Vertrag, bei dem er die privaten Sender auf HD nutzen kann. Nun, da ich die privaten Sender nicht auf HD habe, und es bei Kabel Deutschland die Möglichkeit gibt eine zweite Karte für mich zu bestellen, taten wir dies. Jetzt habe ich von kabel Deutschland eine smartcard (G09) zugeschickt bekommen. Diese wollte ich jetzt mit meinem sky q Receiver freischalten, um die privaten Sender in HD und mein sky Abo gleichzeitig nutzen zu können. Dies funktioniert allerdings nicht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? 

vielen Dank im Voraus!

gruß A 

Alle Antworten
Antworten
members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 2 von 9
3.792 Ansichten

Betreff: Neue smartcard von Kabel Deutschland

Der Sky Q Receiver funktioniert nur mit deiner G02 Karte. Das Gerät und die Karte sind gepairt. Eine andere Karte funktioniert nicht. Eventuell ein Ci+ Modul beschaffen und dann in den CI+ Schacht am TV nutzen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3 von 9
3.785 Ansichten

Betreff: Neue smartcard von Kabel Deutschland

Nein, da die G02/09 Karten keine Sky sind, sondern Karten von VF/KD kann Sky die Karten nicht pairen.

Die G09 ist gleich der G02, funktioniert also auch im Sky Receiver, aber nur mit den darauf frei geschalteten Sendern. Also die Sky Sender werden damit nicht hell.

 

@Alexander95: Theoretisch hast du 2 Möglichkeiten, entweder die Sky Sender auf die G09 umbuchen lassen. Dann muß die G02 zurück an Sky.

Oder dir die Privaten in HD auf der G02 frei schalten lassen. . Die G09 muß dann zurück an VF/KD.

gerardo
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 4 von 9
1.448 Ansichten

Betreff: Neue smartcard von Kabel Deutschland

Ein Freund von mir hat bisher ein Modul incl. Smartcard für das Fernsehgerät. Nun hat er einen Sky-Receiver und steckte die Modul-Smartcard in den Receiver mit der ihm bekannten PIN. Scheint aber mit der PIN im Receiver nicht zu funktionieren. Benötigt er eine Extra Smartcard für den Receiver?? Oder müsste die Smartcard aus dem Modul mit der gleichen PIN auch im Receiver funktionieren ??

Danke für eine schnelle Auskunft!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 5 von 9
1.441 Ansichten

Re: Betreff: Neue smartcard von Kabel Deutschland

Hallo @gerardo

 

hat dein Freund den Sky-Receiver von Sky erhalten? Falls nicht, kann keine Freischaltung für dieses Gerät erfolgen. Sofern der Receiver direkt von Sky kam prüfen wir das gerne einmal. 

 

Viele Grüße

Katja

gerardo
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 6 von 9
1.435 Ansichten

Betreff: Neue smartcard von Kabel Deutschland

Er hat den Original Sky Q Receiver von Sky.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 9
1.431 Ansichten

Betreff: Neue smartcard von Kabel Deutschland

Klar ist der Receiver original von SKY, den Q gibt es ja nicht sonstwo.(ausser bei eBay 🫣 mit der Bezeichnung   vLg. ) 

Dann kann er sich ja auch bei @KatjaZ melden um das Problem bearbeiten! 

gerardo
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 8 von 9
1.427 Ansichten

Betreff: Neue smartcard von Kabel Deutschland

Danke !! Hat sich mittlerweile gelöst !!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 9
1.419 Ansichten

Betreff: Neue smartcard von Kabel Deutschland

War Klar 😉

Antworten