Antworten

Neue Sport Sender laufen plötzlich nicht mehr

Antworten
marple57
Tiertrainer
Posts: 25
Post 21 von 22
214 Ansichten

Betreff: Neue Sport Sender laufen plötzlich nicht mehr

Noch nicht, aber alle anderen Sender laufen ohne Probleme und vor der "Umstellung" konnte ich Premierleague auch anschauen. Spricht nicht dafür, dass es mit der Verkabelung oder SAT-Schüssel zu tun hat.

Nichtsdestotrotz habe ich heute meinen Elektrofachmann kontaktiert und nachgefragt, die Antwort steht noch aus

sonic28
Regie
Posts: 7,427
Post 22 von 22
182 Ansichten

Betreff: Neue Sport Sender laufen plötzlich nicht mehr


@marple57  schrieb:

Noch nicht, aber alle anderen Sender laufen ohne Probleme und vor der "Umstellung" konnte ich Premierleague auch anschauen.


Da war das ganze auf den normalen "Sky Sport HD"-Sendern. Also auf einem ganz anderen Transponder, als bei den zwei Sendern, die du bemängelst.

 

 


@marple57  schrieb:

Spricht nicht dafür, dass es mit der Verkabelung oder SAT-Schüssel zu tun hat.


Doch, das kann daran liegen, weil es auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost unterschiedliche Transponder sind. Ich meine, wo du die Premier League vor der Umstellung gesehen hast und wo du sie jetzt seit der Umstellung siehst.

 

Außerdem sei folgendes gesagt: Seit auf dem Gerät, was sich der Sky Q Sat-Receiver nennt, die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, d. h. seit dem 02. Mai 2018, ist das Gerät sehr empfindlich, was den Empfang angeht. Da reicht es schon, das die Sat-Schüssel nur um einen oder zwei oder ...... Millimeter horizontal bzw. vertikal verstellt ist, um diese beiden Sender, die du bemängelst, so anzuzeigen, wie du es geboten bekommst. Seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 muss die Sat-Schüssel / Sat-Anlage zu 100 Prozent korrekt ausgerichtet, eingemessen und eingestellt sein, d. h. so wie der Sky Q Sat-Receiver (besser gesagt: die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware) es haben will.

 

 


@marple57  schrieb:

Nichtsdestotrotz habe ich heute meinen Elektrofachmann kontaktiert und nachgefragt, die Antwort steht noch aus


Mal sehen, was da als Antwort kommt. Kannst ja mal berichten.

 

 

Und noch was: Ich hab dir bereits in deinem anderen Thread im Beitrag

 

deswegen geantwortet und folgendes dort geschrieben (ich zitiere):


Als die beiden von dir genannten Sender

 

  • Sky Sport Premier League HD  auf Programmplatz 204
  • Sky Sport Mix HD  auf Programmplatz 205

auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost neu aufgeschaltet wurden, hatte ich auch ab und zu dort die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate. Das hat sich aber nach einem oder zwei oder ...... Tag(e) gelegt. Seitdem kann ich folgendes sagen:

 

Das Bild auf den beiden Sendern mag über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost nicht so toll sein, denn es gibt sportliche Sender bei Sky in HD, die besser sind. Aber so, wie du es beschreibst, hab ich es auf meinem Sky Q Sat-Receiver aktuell nicht. Ich hab mir gerade eben beide Sender angesehen und die laufen ohne Probleme, d. h. ohne die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate. Und den Blackscreen, wie du es meinst, hab ich bis jetzt dort noch nicht gehabt.


Gruß, Sonic28

Antworten