14.02.2024 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 15:11
ok, dann bekommt die box ne eigene dose;-) danke für euer Feedback!
ändert aber nix daran das sie box nicjht hochfährt wie sonst immer;-) ( nachdem stomlos war^^)
14.02.2024 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 15:13
Die Festplatte kannst du selbst tauschen!
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
14.02.2024 15:13
in wie fern?, neue schicken lassen oder was meinst du genau?
14.02.2024 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 15:16
@MF12 schrieb:also box vorher standby schalten und dann klickschlater? 😉 oder falsch verstanden?
Du hast das falsch verstanden. Den Sky Q Receiver ganz normal mit der "Ein/Aus"-Taste der Fernbedienung ausschalten und, je nach Einstellung im Energiesparmenü, im Standby bzw. Deep Standby lassen. Siehe dazu hier im Thread den Beitrag
wo ich die Unterschiede vom Eco Modus bzw. dem Eco Plus Modus erklärt habe und was das an Strom wäre, wenn der Sky Q Receiver im ausgeschalteten Zustand sich im Standby bzw. Deep Standby befindet.
Gruß, Sonic28
14.02.2024 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 15:15
Ergänzt!
14.02.2024 15:32
ah ok,
also festpaltte raus nehmen dann etsten ob ohne alles funkt( in meinen fall stromlos machen dann anschlaten und guggen ob dann hochfährt?( aktuell gehst ja sobald ich nochmal sttomlos mache sofort dann ( per stecker aus box)
geht es dnan , dann ausbauen udn zu sky zum tausch schicken?
sky meinet dann habe ich aber in der zeit kein sky! stimmt das?
14.02.2024 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 15:39
@MF12 schrieb:ah ok,
also festpaltte raus nehmen dann etsten ob ohne alles funkt( in meinen fall stromlos machen dann anschlaten und guggen ob dann hochfährt?( aktuell gehst ja sobald ich nochmal sttomlos mache sofort dann ( per stecker aus box)
geht es dnan , dann ausbauen udn zu sky zum tausch schicken?
sky meinet dann habe ich aber in der zeit kein sky! stimmt das?
Wer hat dir das so erzählt?
Du hast alle linearen Sender, aber keine Apps und On Demand z.B.!
Kannst du doch testen!
Platte raus! Eingeschränkter Betrieb!
Was du siehst bleibt dir!
Die genauen Ablauffolgen siehst du auch im Link!
14.02.2024 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 15:45
beide MA gestern abend am telefon/ Hotline!
ok link schau ich mir nochmal an, aber wirklich finden tu ich das nicht ausser das mit ausbauen udn schauen ob alles funktioniert aber das wird funktionieren! wie soll ich festtellen das die platte was hat? apps und rest geht ja...nur nach stromlosigkiet fährt die beim erstem mal nicht hoch !( seit 2 tagen)
14.02.2024 15:49
bleibt FAvoriten liste erhalten beim ausbau der festplatte?
14.02.2024 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 16:01
Ein Zeichen ist, dass der Q ohne Festplatte normal (im eingeschränkten Modus) arbeitet.
Gebe ihm immer Zeit, (dauert ohne Festplatte länger,) und nimm den nicht vom Strom.
Quitschen kann nur die Festplatte. Sonst hast du keine beweglichen Teile im Q!
Also die Festplatte ist defekt!
Ob noch mehr, kann ich dir nicht sagen.
Tausch Receiver dann nach neuer Festplatte, wenn noch mehr fehlerhaft ist.
Netzgerät ist in Ordnung? Link
Kommst du nicht klar, bitte einen Moderator!
Zur Telefonhotline will ich lieber nichts sagen! Und gleich 2 Mitarbeiter, oh!
Die Festplatte speichert alle Daten und Listen die für den Betrieb notwendig sind!
Weiter ist diese auch ständig mit Timeshift beschäftigt! (nur wegen der Belastung)
Es bleibt dir nichts!
Die Favoritenliste bekommt dann eine Automatikbelegung!
Die musst du dann leider neu anpassen.
Mach mal als Test auch die Werkseinstellung, nach Link, mit Festplatte!
Aber ich habe "Quitschen" gelesen.
Wir kommen vom Thema ab!
14.02.2024 16:21 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 16:22
naja quitschen....wo soll ich sagen wie ein bremsen was kurzt quitscht^^
aber vielen dank an Dich udn alle anderen für eure antworten;-)
15.02.2024 07:17
Hallo an alle,
jetzt hat auch mein Sky Q Sat-Receiver die neueste SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) erhalten. Ist in der Nacht vom Mittwoch (14. Februar 2024) auf den Donnerstag (15. Februar 2024) aufgespielt worden.
Gruß, Sonic28
15.02.2024 07:35 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 08:10
Das sind ja mal gaaanz wichtige Infos ....... 😀😃
Nix für ungut aber ob da was kommt oder nicht ist mir so was von wurscht. Da gibts was wichtigeres 😉 Wichtig wäre mal wieder dass die Roten aus München mal wieder einen Sieg einfahren. Da bist bei jedem Spiel auswärts dabei und es geht nix mehr 😌
Beste Grüße Stefan
16.02.2024 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2024 14:15
Ich habe sie jetzt auch die neue Software...
Und es stimmt was schon gepostet wurde.
Thx @uwe96
Der Q schaltete sich jetzt auch über das CEC aus wenn man den Tv aus macht.
Woher wusstest du das eigentlich schon vorher?
Sonst noch neues aufgefallen?🤔
16.02.2024 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2024 14:28
@schütz schrieb:Ich habe sie jetzt auch die neue Software...
Schön. Dann sollten die andere Sky Kunden, die immer noch darauf warten, diese auch noch bekommen.
@schütz schrieb:Und es stimmt was schon gepostet wurde.
Der Q schaltete sich jetzt auch über das CEC aus wenn man den Tv aus macht.
Das kann ich auch bestätigen, wobei das ganze nur dann gemeinsam passiert, wenn man beim Sky Q Receiver die "Ein/Aus"-Taste länger gedrückt hällt.
@schütz schrieb:Sonst noch neues aufgefallen?🤔
Fall du mich meinst, dann lautet die Antwort auf deine Frage: "Nein".
Gruß, Sonic28
16.02.2024 14:16
Ich meinte natürlich jeden...😉
16.02.2024 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2024 14:30
bei mir hat sich noch nichst getan , wegen neuer SW
bei Pro 7 maxx wird kien info mehr angeigt udn keine bilder , ist das mit neune SW auch behoben?
16.02.2024 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2024 14:43
16.02.2024 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2024 14:49
hat jetz ander steckdose bekommen udn somit immer an bzs standby, somit kein quietchen....( hat ja nur beim sofort auschlaten über steckerleiste kurz geqietscht^^)
ist auch die letzten tage problemlos hochgefahren;-)
17.02.2024 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2024 12:08
@schütz schrieb:Ich meinte natürlich jeden...😉
Dann antworte ich noch einmal darauf. Die Sky Moderatorin @KatjaZ hat hier im Thread im Beitrag
folgendes geschrieben (ich zitiere):
wir haben die Rückmeldung zu dem neuen Softwareupdate erhalten, dass damit hauptsächlich Fehlerbehebungen im Hintergrund stattgefunden haben/stattfinden.
Was damit gemeint ist, hab ich selber bis jetzt nicht feststellen können.
Außerdem schreibt die Sky Moderatorin @KatjaZ im gleichen Beitrag folgendes (ich zitiere):
Jedoch gibt es zwei merkliche Änderung:
Ein Auto Stand-by für den Sky Q Receiver - Bedeutet, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet wird, schaltet der dieser auch den Q Receiver aus. Dies ist eine Einstellung im Menü (Home / Mein Sky Q / Einstellungen / Energiesparmenü / Receiver und TV gemeinsam ausschalten).
Zu der Sache mit dem gemeinsamen ausschalten hab ich folgendes festgestellt: Zu Anfang, als ich die SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) bekam, hat das gemeinsame ausschalten nur funktioniert, wenn ich zum ausschalten, die "Ein/Aus"-Taste auf der Sky Q Fernbedienung länger gerückt halte. Ganz selten geht es auch, wenn ich stattdessen bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA die "Ein/Aus"-Taste länger gedrückt halte. In den meisten Fällen, wenn es funktioniert, dann nur, wenn man die "Ein/Aus"-Taste der Sky Q Fernbedienung länger gedrückt hällt.
Ich selber brauche es nicht, aber das ist mir bei dieser neuen Funktion aufgefallen.
Zu deiner Frage, ob noch was neues aufgefallen wäre, d. h. was die neue SkyQ Gerätesoftware verbessert bzw. verändert hat, schreibt die Sky Moderatorin @KatjaZ im gleichen Beitrag folgendes (ich zitiere):
Zudem wurden dir Untertitel verbessert.
Wenn sie das nicht geschrieben hätte, wäre mir das bis jetzt nicht aufgefallen, da ich die Untertitel selten bis gar nicht brauche. Ansonsten hab ich, wie jedesmal bei einer neuen SkyQ Gerätesoftware, selber nichts bemerkt, was sich geändert hat.
Gruß, Sonic28