Antworten

Neue Software Q25

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MF12
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 121 von 202
1.393 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

 ok, dann bekommt die box ne eigene dose;-) danke für euer Feedback!

 

ändert aber nix daran das sie box nicjht hochfährt wie sonst immer;-) ( nachdem stomlos war^^)

 

digo
Regie
Posts: 10,841
Post 122 von 202
1.387 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

MF12
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 123 von 202
1.384 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

in wie fern?, neue schicken lassen oder was meinst du genau?

sonic28
Regie
Posts: 8,737
Post 124 von 202
1.383 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q25


@MF12  schrieb:

also box vorher standby schalten und dann klickschlater? 😉  oder falsch verstanden?


Du hast das falsch verstanden. Den Sky Q Receiver ganz normal mit der "Ein/Aus"-Taste der Fernbedienung ausschalten und, je nach Einstellung im Energiesparmenü, im Standby bzw. Deep Standby lassen. Siehe dazu hier im Thread den Beitrag

 

wo ich die Unterschiede vom Eco Modus bzw. dem Eco Plus Modus erklärt habe und was das an Strom wäre, wenn der Sky Q Receiver im ausgeschalteten Zustand sich im Standby bzw. Deep Standby befindet.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,841
Post 125 von 202
1.377 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Ergänzt!

@MF12 

MF12
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 126 von 202
1.343 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@digo 

ah ok,

also festpaltte raus nehmen dann etsten ob ohne alles funkt( in meinen fall stromlos machen dann anschlaten und guggen ob dann hochfährt?( aktuell gehst  ja sobald ich nochmal sttomlos mache sofort dann ( per stecker aus box)

 

geht es dnan  , dann ausbauen udn zu sky zum tausch schicken?
sky meinet dann habe ich aber in der zeit kein sky! stimmt das?

digo
Regie
Posts: 10,841
Post 127 von 202
1.331 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25


@MF12  schrieb:

@digo 

ah ok,

also festpaltte raus nehmen dann etsten ob ohne alles funkt( in meinen fall stromlos machen dann anschlaten und guggen ob dann hochfährt?( aktuell gehst  ja sobald ich nochmal sttomlos mache sofort dann ( per stecker aus box)

 

geht es dnan  , dann ausbauen udn zu sky zum tausch schicken?
sky meinet dann habe ich aber in der zeit kein sky! stimmt das?


Wer hat dir das so erzählt?

Du hast alle linearen Sender, aber keine Apps und On Demand z.B.!

Kannst du doch testen!

Platte raus! Eingeschränkter Betrieb!

Was du siehst bleibt dir!

 

Die genauen Ablauffolgen siehst du auch im Link!

 

 

MF12
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 128 von 202
1.316 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@digo 

 

beide MA gestern abend am telefon/ Hotline!

ok link schau ich mir nochmal an, aber wirklich finden tu ich das nicht ausser das mit ausbauen udn schauen ob alles funktioniert aber das wird funktionieren! wie soll ich festtellen das die platte was hat? apps und rest geht ja...nur nach stromlosigkiet fährt die beim erstem mal nicht hoch !( seit 2 tagen)

 

MF12
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 129 von 202
1.307 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

bleibt  FAvoriten liste erhalten beim ausbau der festplatte?

digo
Regie
Posts: 10,841
Post 130 von 202
1.305 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Ein Zeichen ist, dass der Q ohne Festplatte normal (im eingeschränkten Modus) arbeitet.

Gebe ihm immer Zeit, (dauert ohne Festplatte länger,) und nimm den nicht vom Strom.

Quitschen kann nur die Festplatte. Sonst hast du keine beweglichen Teile im Q!

Also die Festplatte ist defekt!

Ob noch mehr, kann ich dir nicht sagen.

Tausch Receiver dann nach neuer Festplatte, wenn noch mehr fehlerhaft ist.

Netzgerät ist in Ordnung? Link

 

Kommst du nicht klar, bitte einen Moderator!

 

Zur Telefonhotline will ich lieber nichts sagen! Und gleich 2 Mitarbeiter, oh!

 

Die Festplatte speichert alle Daten und Listen die für den Betrieb notwendig sind!

Weiter ist diese auch ständig mit Timeshift beschäftigt! (nur wegen der Belastung)

Es bleibt dir nichts!

 

Die Favoritenliste bekommt dann eine Automatikbelegung!

Die musst du dann leider neu anpassen.

 

Mach mal als Test auch die Werkseinstellung, nach Link, mit Festplatte!

Aber ich habe "Quitschen" gelesen.

 

Wir kommen vom Thema ab!

MF12
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 131 von 202
1.304 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

naja quitschen....wo soll ich sagen wie ein bremsen was kurzt quitscht^^

 

aber vielen dank an Dich udn alle anderen für eure antworten;-) 

sonic28
Regie
Posts: 8,737
Post 132 von 202
1.216 Ansichten

Betreff: Neue Software Q250.000.11.00L (5qq6eks)

Hallo an alle,

 

jetzt hat auch mein Sky Q Sat-Receiver die neueste SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) erhalten. Ist in der Nacht vom Mittwoch (14. Februar 2024) auf den Donnerstag (15. Februar 2024) aufgespielt worden.

 

Gruß, Sonic28

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 440
Post 133 von 202
1.207 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Das sind ja mal gaaanz wichtige Infos ....... 😀😃

Nix für ungut aber ob da was kommt oder nicht ist mir so was von wurscht. Da gibts was wichtigeres 😉 Wichtig wäre mal wieder dass die Roten aus München mal wieder einen Sieg einfahren. Da bist bei jedem Spiel auswärts dabei und es geht nix mehr 😌

 Beste Grüße Stefan

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 134 von 202
1.092 Ansichten

Betreff: Neue Software Q250.000.11.00L (5qq6eks)

Ich habe sie jetzt auch die neue Software...

 

Und es stimmt was schon gepostet wurde.

CEC-Steuersignal-ausschalten 

Thx @uwe96 

Der Q schaltete sich jetzt auch über das CEC aus wenn man den Tv aus macht.

Woher wusstest du das eigentlich schon vorher?

 

Sonst noch neues aufgefallen?🤔

 

sonic28
Regie
Posts: 8,737
Post 135 von 202
1.081 Ansichten

Betreff: Neue Software Q250.000.11.00L (5qq6eks)


@schütz  schrieb:

Ich habe sie jetzt auch die neue Software...


Schön. Dann sollten die andere Sky Kunden, die immer noch darauf warten, diese auch noch bekommen.

 

 


@schütz  schrieb:

Und es stimmt was schon gepostet wurde.

CEC-Steuersignal-ausschalten 

Der Q schaltete sich jetzt auch über das CEC aus wenn man den Tv aus macht.


Das kann ich auch bestätigen, wobei das ganze nur dann gemeinsam passiert, wenn man beim Sky Q Receiver die "Ein/Aus"-Taste länger gedrückt hällt.

 

 


@schütz  schrieb:

Sonst noch neues aufgefallen?🤔


Fall du mich meinst, dann lautet die Antwort auf deine Frage: "Nein".

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 136 von 202
1.077 Ansichten

Betreff: Neue Software Q250.000.11.00L (5qq6eks)

@sonic28 

Ich meinte natürlich jeden...😉

MF12
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 137 von 202
1.052 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

bei mir hat sich noch nichst getan , wegen neuer SW

 

bei Pro 7 maxx wird kien info mehr angeigt  udn keine bilder , ist das mit neune SW auch behoben?

 

digo
Regie
Posts: 10,841
Post 138 von 202
1.038 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

Und wie war das jetzt mit der Festplatte?

@MF12 

Quietscht noch, oder Tausch?

MF12
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 139 von 202
1.023 Ansichten

Betreff: Neue Software Q25

@digo 

 

hat jetz ander steckdose bekommen udn somit immer an bzs standby, somit kein quietchen....( hat ja nur beim sofort auschlaten über steckerleiste kurz geqietscht^^)

 

ist auch die letzten tage problemlos hochgefahren;-) 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,737
Post 140 von 202
872 Ansichten

Betreff: Neue Software Q250.000.11.00L (5qq6eks)


@schütz  schrieb:

@sonic28 

Ich meinte natürlich jeden...😉


Dann antworte ich noch einmal darauf. Die Sky Moderatorin @KatjaZ hat hier im Thread im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):


wir haben die Rückmeldung zu dem neuen Softwareupdate erhalten, dass damit hauptsächlich Fehlerbehebungen im Hintergrund stattgefunden haben/stattfinden.

Was damit gemeint ist, hab ich selber bis jetzt nicht feststellen können.

 

Außerdem schreibt die Sky Moderatorin @KatjaZ im gleichen Beitrag folgendes (ich zitiere):



Jedoch gibt es zwei merkliche Änderung:
Ein Auto Stand-by für den Sky Q Receiver - Bedeutet, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet wird, schaltet der dieser auch den Q Receiver aus. Dies ist eine Einstellung im Menü (Home / Mein Sky Q / Einstellungen / Energiesparmenü / Receiver und TV gemeinsam ausschalten).

Zu der Sache mit dem gemeinsamen ausschalten hab ich folgendes festgestellt: Zu Anfang, als ich die SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) bekam, hat das gemeinsame ausschalten nur funktioniert, wenn ich zum ausschalten, die "Ein/Aus"-Taste auf der Sky Q Fernbedienung länger gerückt halte. Ganz selten geht es auch, wenn ich stattdessen bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA die "Ein/Aus"-Taste länger gedrückt halte. In den meisten Fällen, wenn es funktioniert, dann nur, wenn man die "Ein/Aus"-Taste der Sky Q Fernbedienung länger gedrückt hällt.

 

Ich selber brauche es nicht, aber das ist mir bei dieser neuen Funktion aufgefallen.

 

Zu deiner Frage, ob noch was neues aufgefallen wäre, d. h. was die neue SkyQ Gerätesoftware verbessert bzw. verändert hat, schreibt die Sky Moderatorin @KatjaZ im gleichen Beitrag folgendes (ich zitiere):



Zudem wurden dir Untertitel verbessert.

Wenn sie das nicht geschrieben hätte, wäre mir das bis jetzt nicht aufgefallen, da ich die Untertitel selten bis gar nicht brauche. Ansonsten hab ich, wie jedesmal bei einer neuen SkyQ Gerätesoftware, selber nichts bemerkt, was sich geändert hat.

 

Gruß, Sonic28

Antworten