Antworten

Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Antworten
Operator84
Special Effects
Posts: 9
Post 41 von 56
3.356 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Hab eine 7590 Aktuelles OS und ein Repeater 2400 MIT labor Version. bei mir läuft der Q Receiver ohne Probleme im WLAN. Verbidung ist laut Fritz Box 5ghz.

ich hatte beim Apple tv immer Probleme mit Abbrüchen beim Streaming und seit dem letzten Labor update nicht mehr. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 42 von 56
3.339 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Das Update habe ich seit Donnerstag drauf und was soll ich sagen, mein Q läuft weiterhin sanft wie ein Kätzchen, ohne zu murren 🤣 Meine Festplatte ist nicht zu hören, Internetverbindung alles im grünen Bereich, ich vermisse rein gar nichts. Für micht tut der Q, was er soll, mir einen fehlerfreien Fernsehgenuß zu liefern. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 43 von 56
3.333 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

@satansbrut 

Das brilliante Bild hast du vergessen zu erwähnen.🤣

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 44 von 56
3.329 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

@schütz 

Ich bitte um Verzeihung für diese Nachlässigkeit von mir. Daher lege ich jetzt noch eins drauf,😃 für mich ist der Q ein wahrer Diamant unter den Receivern 🤣

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 45 von 56
3.314 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

@satansbrut 

Einen Rohdiamanten meinst du sicher!😋

Ungeschliffen und noch nicht in Form gebracht!🤣

Xin
Tiertrainer
Posts: 24
Post 46 von 56
3.224 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)


@Operator84  schrieb:

Hab eine 7590 Aktuelles OS und ein Repeater 2400 MIT labor Version. bei mir läuft der Q Receiver ohne Probleme im WLAN. Verbidung ist laut Fritz Box 5ghz.

ich hatte beim Apple tv immer Probleme mit Abbrüchen beim Streaming und seit dem letzten Labor update nicht mehr. 


Aufgrund deines Hinweises, habe ich heute mal auf meine Fritz Repeater 1200 und 2400 die Labor-Firmware aufgespielt und den Sky Q Reciever auf WLAN zurück gestellt. Und bislang ist die WLAN Verbindung vom Sky Q Reciever stabil geblieben, wenn ich z.B. Aufnahmen am Computer über Sky Go abspiele. Ich werde das mal längerfristig beobachten. Das wäre echt schön, wenn es endlich wieder über WLAN funktioniert. 😄

 

/edit: Zu früh gefreut. Die Abbrüche gehen weiter.

Operator84
Special Effects
Posts: 9
Post 47 von 56
3.176 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Komisch🤔.

Kannst höchstens schauen ob du das Aktiviert hast in der Fritz Box: 

Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren.  Dort ein Hacken rein.


Falls du sonst nichts verändert hast.... kann man nur auf weitere updates eben warten.

 

 

Xin
Tiertrainer
Posts: 24
Post 48 von 56
3.167 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Der Punkt ist bei mir aktiviert. Ich bin zurück auf die LAN-Kabelverbindung gewechselt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 49 von 56
3.032 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Eine Beta-firmware kann aber auch mehr Probleme machen. Daher würde ich wieder auf die stabile Release zurückschwenken. Wichtig in der FB ist es, die Geräte sauber aufzusetzen, AVM setzt das in seinen aktuellen Anleitungen auch voraus. Nervig ist natürlich der Werksreset, wenn man individuelle Einstellungen hat. Manuell kann man auch seine Geräteliste bereinigen, das hilft manchmal auch schon (ungenutzte Netzwerkgeräte entfernen). Bei den Repeatern ist der Werksreset einfacher, dazu 15 Sekunden die Taste drücken und dann nch dem Neustaart per wps neu pairen mit der FB oder weiterem Repeater. Zuletzt wieder die individuellen Einstellungen am repeater vornehmen (z:b. feste IP Adresse)

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 50 von 56
2.863 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)


@crocop  schrieb:

Auch der Bug "Dafür brauchst Du TV-Empfang" wurde nicht behoben!

 

@sonic28 was ist das für ein Fehler bzw. wann erscheint er? Kenne ich nicht.


Sorry, das ich erst jetzt darauf reagiere. Das hab ich nur ab und zu und musste dann ein Foto davon knipsen, damit du sehen kannst, was ich meine. Hier das Bild Dafür brauchst du TV Empfang.jpg

 

Ich drücke dann, wenn es auftaucht, einmal kurz auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann ist das verschwunden und alles ist so zu sehen, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

Jasimo
Special Effects
Posts: 10
Post 51 von 56
2.328 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Moin,

 

bei mir geht der deep standby seit dieser neuen FW nicht mehr (EcoPlus). Klappt das bei euch?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 52 von 56
2.280 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Hier würde die Hölle los ein wenn das so wäre.😈

Es muss also an deinem Gerät liegen.

Drücke die Taste hinten solange bis sich was tut und mache ein neues Softwareupdate.

Da wird auch nichts gelöscht.

Evt hilft es ja.😉

Jasimo
Special Effects
Posts: 10
Post 53 von 56
2.254 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Ja, da hast Du recht 😉

Firmware per Bootmenü neu installiert, hat nichts gebracht. Beim Zweitreceiver geht der Deep Standby (auch mit der neuen FW). Da wird wohl ein Zurücksetzen nötig sein ;-(

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 54 von 56
2.218 Ansichten

Re: Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Hallo @Jasimo

 

ja, bitte nimm eine Werkseinstellung vor. Bei dieser wird ja alles einmal zurückgesetzt und neu geladen. 

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 55 von 56
1.901 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Hallo an alle,

 

den Gag mit "Dafür brauchst du TV-Empfang" hatte ich heute Vormittag schon wieder. Ich hab gegen 09:00 Uhr den Sky Q Sat-Receiver ausgeschaltet, weil ich noch was zu tun hatte. Dann hatte ich ihn gegen 09:45 Uhr wieder eingeschaltet. Da ich den Energiesparmodus Eco Plus eingestellt habe, dauert es ganze 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch die eine oder andere Minute länger) bis man auf dem Sky Q Receiver fernsehen kann. Dabei kam dann wieder der Hinweis "Dafür brauchst du TV-Empfang". Dann hab ich, wie ich es jedesmal mache, wenn das erscheint, auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, gedrückt. Hat nichts gebracht. Der Hinweis war trotzdem da. Dann hab ich noch ein paar mal auf die Home-Taste drücken müssen, bis dann das richtige Bild mit den Kacheln erschien. Trotzdem kam links oben im Bild das Fernsehbild nicht wieder. Dann hab ich ich mit der Power-Taste den Sky Q Sat-Receiver ausgeschaltet und sofort wieder eingeschaltet. Danach war der Hinweis "Dafür brauchst du TV-Empfang" wieder da. Einmal auf die Home-Taste gedrückt und das Problem war behoben. Dann hat es noch einige Sekunden gedauert und das Fernsehbild war endlich da.

 

Sky hat es also immer noch nicht geschafft, dieses Problem zu beheben. Ist wohl nicht so wichtig.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 56 von 56
1.885 Ansichten

Betreff: Neue Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

 


@sonic28  schrieb:

 

Sky hat es also immer noch nicht geschafft, dieses Problem zu beheben. Ist wohl nicht so wichtig.

 

 


Mir stellt sich dieses "Problem" überhaupt nicht, auch mein Receiver wird im Eco Plus Modus betrieben. Es wird wohl daran liegen, dass ich meinen Receiver ca. 25 Minuten früher anstelle als meinen Fernseher. Wenn ich dann meinen Fernseher einschalte, ich habe sofort Bild. Ich bin eben ein Mensch, der nicht aus jeder Mücke einen Elefanten macht. 😁

Antworten