Antworten

Neue Smartcard, keine Sender

Kiljoe
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 22
1.902 Ansichten

Neue Smartcard, keine Sender

Hallo zusammen,

Weil unsere Hausverwaltung einen neuen Kabelanschluss gelegt hat und wir nun bei Vodafone sind, funktioniert nichts mehr bei meinem SkyQ-Receiver. Ich finde kaum noch Sender (Sky Cinema Premiere ist das prominenteste Beispiel) und noch viele weitere. Und dass obwohl ich alle in meinem Abo habe. 

Alles wurde heute in einer Marathon-Sitzung gemacht: Receiver zurückgesetzt, zig Sendersuchlauf und Software-Update. Nix und niemand hat geholfen. 

 

Was kann man noch alles tun? Ein Techniker meinte sogar, Vodafone hätte Sky Cinema Premieren nicht eingespeist. Hoffe auf Hilfe und Empfehlungen. 

 

Danke!

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 22
1.890 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender


@Kiljoe  schrieb:

Weil unsere Hausverwaltung einen neuen Kabelanschluss gelegt hat und wir nun bei Vodafone sind,

Vodafone? In welchem Bundesland wohnst du, bei Vodafone gibts da Unterschiede.

Welcher Anbieter wurde vorher genutzt?


@Kiljoe  schrieb:

Ein Techniker meinte sogar, Vodafone hätte Sky Cinema Premieren nicht eingespeist.


Ne, das stimmt nicht, die Sky Cinema Sender sind da zu empfangen.

Wenn möglich nutze bitte deinen TV zum Vergleich, auch wenn du da die Sky Sender nicht sehen kannst, der TV sollte die alle empfangen können, sprich in der Senderliste aufzählen.

 

Mit dem Anbieterwechsel muß die Smartcard für den Sky Q getauscht werden, was ja erfolgte laut den Betreff, sollte das nicht helfen möglicherweise auch der Sky Q?

Welche Smartcard hast du jetzt?  Ist zu erkennen an den 1. vier Ziffern der Seriennummer der Smartcard, bitte mal diese Ziffern posten. Auch deswegen die Frage nach dem Bundesland.

Kiljoe
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 22
1.877 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

Moin,

 

Ich wohne in Hamburg und habe eine Vodafone Karte mit den Ziffern 0701. Vorher waren wir bei dem lokalen Anbieter Willy.Tel, jetzt bei Vodafone.

 

Der tolle tipp: Sender ordnen sich über Nacht hat sich nicht bewahrheitet 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 22
1.846 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

Hallo @Kiljoe,

 

es tut mir leid, dass du unser Programm nach dem Anbieterwechsel nicht mehr empfangen kannst.

 

Ich prüfe einmal, ob die neue Smartcard auch schon bei uns im System hinterlegt ist. Sende mir dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Damit wir uns offen austauschen können, brauche ich auch einen Abgleich von deinem Geburtsdatum und den letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. 

 

Wie versende ich eine Privatnachricht? Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

 

Hier einmal eine Senderübersicht bei Vodafone: https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

 

VG, Daniela

 

Kiljoe
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 22
1.825 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

Leider keinerlei Hilfeleistung seitens Sky. Es ist einfach nur unfassbar traurig und nachvollziehbar, dass langsam alle kündigen...

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 22
1.816 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard, keine Sender


@Kiljoe  schrieb:

Leider keinerlei Hilfeleistung seitens Sky. 


Äh, @daniela hat dir Hilfe angeboten, nutz das.

Sollte da irgendein Problem beim Empfang vorliegen, dann ist nicht Sky sondern VF KD verantwortlich.

Und wie gesagt, versuch den TV Empfang mit einem anderen Gerät gegenzutesten.

Solltest du einen Kunden Account bei Sky haben, auch da könntest du überprüfen ob die neue Karte da registriert ist.


@Kiljoe  schrieb:

Ich wohne in Hamburg und habe eine Vodafone Karte mit den Ziffern 0701


Das passt.

Die Belegung von Hamburg: Belegung - Hamburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

 

Kiljoe
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 22
1.810 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

Kein Problem, aber die Kündigung ist wohl die logische Konsequenz...Trotzdem danke.

 

Sky schickt mich zu Vodafone, Vodafone schickt mich zurück zu Sky. Keiner will schuld sein.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 8 von 22
1.801 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard, keine Sender


@Kiljoe  schrieb:

aber die Kündigung ist wohl die logische Konsequenz...


Was dann auch erst zum Ende der Vertragslaufzeit geht. Bis dahin bezahlste lieber was du nicht nutzen kannst?

Es ist ja kein Problem was unlösbar ist, man muß nur die Ursache rausfinden, dann weiß man wie man das wieder hinbekommen kann.

Sollte es am Empfang selber liegen, dann ist Sky aus der Verantwortung raus, dann ist der Anbieter veranwortlich.  Aktuell schließe ich ein Empfangsproblem nicht aus.

willy.tel nutzt andere Frequenzen für den TV Empfang, da könnte vielleicht die Ursache liegen, im schlimmsten Fall muß wohl der Sky Q getauscht werden.

Wird dir ein Hinweis angezeigt wenn Sender gesucht werden?

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 9 von 22
1.797 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard, keine Sender


@Kiljoe  schrieb:

Sky schickt mich zu Vodafone, Vodafone schickt mich zurück zu Sky. Keiner will schuld sein.


Das ist ein blödes Spiel, aber solange da nicht die Ursache geklärt ist gibts für mich keinen Schuldigen. Ich seh das als technisches Problem was es zu lösen gilt. 

Ich könnt auch behaupten, deine Hausverwaltung ist schuldig, die haben den Anbieter gewechselt, dadurch hast du ja die Probleme. Das ist allerdings jetzt nicht Ernst gemeint, nur dadurch wurde dein Problem ausgelöst, keine Ahnung ob das auch noch andere haben, so vorhanden Mietmieter in einem Mehrfamilienhaus?

Kiljoe
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 22
1.792 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

Das ist klar, aber ich weiß einfach nicht mehr, WER da jetzt noch helfen soll. Denn sind wir ehrlich: die Kollegen an der Hotline bemühen sich alle sehr, aber bekommen auch schon schnell die Grenzen aufgezeigt. Ich hab jetzt echt alles probiert und 120 Euro für einen Techniker sehe ich nicht ein zu bezahlen 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 11 von 22
1.791 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

Guten Abend @Kiljoe,

 

Daniela hat ja schon Kontakt mit dir aufgenommen und wird dir auch gerne helfen, wenn Sie im Dienst ist.

 

VG, Axel

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 12 von 22
1.772 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

@Kiljoe 

Wie laufen bei dir eigentlich die normalen Programme direkt auf deinem TV?

Also  ohne den SkyQ.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 13 von 22
1.766 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard, keine Sender


@Kiljoe  schrieb:

Das ist klar, aber ich weiß einfach nicht mehr, WER da jetzt noch helfen soll. 


Ja verständlich, aber das hier ist ein Forum, genauer gesagt in erste Linie ein User helfen User Forum, da mußte Geduld haben bis du ne Antwort bekommst. 

Auch wenn ich dich jetzt möglicherweise nerve, aber jenes gegentesten mit einem anderen Gerät kann helfen da die Ursache zu finden! Also wenn möglich mach das bitte.

Ich bin auch VF KD Kunde in Berlin, mein TV empfängt genau die gleichen Sender wie der Sky Q, die Senderliste im TV zeigt das an, ob ich dann sehen kann, ne andere Geschichte, wichtig ist es werden alle Sender empfangen.

und 120 Euro für einen Techniker sehe ich nicht ein zu bezahlen 


Auch wenn verständlich, aber soweit sind wir noch nicht.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 14 von 22
1.763 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender


@charly1511  schrieb:

Wie laufen bei dir eigentlich die normalen Programme direkt auf deinem TV?


Eben genau deswegen den Hinweis ein anderes Gerät zu testen, da laut @Kiljoe überhaupt nichts mit den Sky Q bei der Sendersuche zu finden ist.

Allerdings, was verstehst du unter normale Programme?

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 15 von 22
1.759 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

Alles andere eben. Mir geht es hier um irgendwelche Störungen seitens des KNB.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 16 von 22
1.752 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender


@charly1511  schrieb:

Alles andere eben. 


Ich halte auch die Sky Sender für normale Sender.


@charly1511  schrieb:

Mir geht es hier um irgendwelche Störungen seitens des KNB.


Genau da liegt die Preisfrage, ist es ein Empfangsproblem bzw. kommt der Sky Q nicht mit der anderen Frequenzbelegung von VF KD im Vergleich zu willy.tel nicht klar? 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 17 von 22
1.747 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

Ganz genau. In diesem Fall wird wahrscheinlich Sky für irgendetwas verantwortlich gemacht, wofür sie nichts können.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 18 von 22
1.738 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender


@charly1511  schrieb:

Ganz genau. In diesem Fall wird wahrscheinlich Sky für irgendetwas verantwortlich gemacht, wofür sie nichts können.


Sicher?

Ich hab wie gesagt die Vermutung das der Sky Q nicht mit der Umstellung, sprich dem Frequenzwechsel nicht klar kommt, dann ist Sky seitens des Sky Q durchaus in der Verantwortung. 

Aber ne Gewissheit das der TV Empfang funktioniert kann nur der Vergleich mit einem anderen Gerät liefern.

Aber ohne Info was andere TV Empfangsgeräte betrifft kommen wir nicht weiter. Ich mag nicht spekulieren wollen, sondern ich möchte da genaue Infos dazu haben.

Kiljoe
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 19 von 22
1.731 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender

Ich habe es gerade mal ohne SkyQ auf meinem TV probiert. Dort findet er die mir fehlenden Programme wie Cinema, Fox oder ESP1

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 20 von 22
1.695 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard, keine Sender


@Kiljoe  schrieb:

Ich habe es gerade mal ohne SkyQ auf meinem TV probiert. 


Gut, vom Empfang her scheint das zu passen, zeigt dir der Sky Q beim Sendersuchlauf eine Fehler/Hinweis Meldung an? Entschuldige wenn mir das jetzt erst einfällt, aber das wurde nicht erwähnt, da es da durchaus andere Gedanken gab, welche nicht hilfreich für die Lösungsfindung waren.

Antworten
Empfohlene Beiträge