Antworten

Neue Smartcard funktioniert nicht / Sky hat keine Lösung

Jfg
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
192 Ansichten

Neue Smartcard funktioniert nicht / Sky hat keine Lösung

Hallo Community,

ich habe vor zwei Wochen eine neue Smartcard für mein CI-Modul bekommen und sollte diese tauschen. Nachdem ich das gemacht habe und die Karte angeblich freigeschalten wurde funktioniert sie immer noch nicht. Es kommt immer die Meldung "Dekodierung nicht möglich". Nachdem ich mit zig Experten von Sky gesprochen habe, haben diese bis heute keine Lösung und Sky meldet sich auch nicht bei mir. Ich wurde immer vertröstet und nichts passiert. Es scheint so, als dass Sky die Kunden nullkkommamnull interessieren, es sei denn, man schließt ein neues Abo ab oder weitet das bestehende Abo aus. Heute habe ich dann als Konsequenz meinen Vertrag gekündigt, aber klar gemacht, dass ich nicht weiter bezahlen werde, da der Service für mich nicht verfügbar ist. Ich notfalls auch rechtliche Schritte gegen Sky einleite, falls ich nicht aus dem Vertrag entlassen werde. Mit der alten Karte hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe gesehen, dass ich nicht der einzige bin, der diese Probleme mit der Karte hat. Wie seid ihr hier vorgegangen ?

Beste Grüsse

Jürgen

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Tontechniker
Posts: 669
Post 2 von 6
188 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert nicht / Sky hat keine Lösung

Hy.

Hast Du das Modul von Sky direkt bekommen ist es also ein Sky+ Modul von Sky?

 

Sat oder Kabelempfang?

Jfg
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
159 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert nicht / Sky hat keine Lösung

... das CI-Modul ist von Sky und ich empfange sonst über SAT.

Jürgen

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 4 von 6
152 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard funktioniert nicht / Sky hat keine Lösung

Hallo @Jfg,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Jfg
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
150 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard funktioniert nicht / Sky hat keine Lösung

... nicht mehr notwendig. Ich habe gestern mein Abo gekündigt und heute einen Brief mit einer Beschwerde an Devesh Raj geschickt. Und das Ganze habe ich heute meinen Rechtsanwälten übergeben, damit man mich sofort aus dem Vertrag entlässt, da ich den Service nicht mehr nutzen kann und deshalb auch nicht mehr dafür bezahle. Und ich werde meinen Unmut in den eingschlägigen Foren kundtun, was SKY für einen exzellenten Kundenservice hat.

 

BG Jürgen

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,779
Post 6 von 6
122 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert nicht / Sky hat keine Lösung

@Jfg Und das Ganze habe ich heute meinen Rechtsanwälten übergeben.

 

Oh.... Mehrere, das gibt sicherlich eine ganz große Sache! 🤓Wenn du möchtest kannst du ja dann mal berichten wie es ausging! 🤔

Aber ich gebe dir zu 100% recht, der Kundenservice ist unter aller 🐷

Antworten