Antworten

Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 21 von 33
2.412 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

@satansbrut 

Finde auch, dass Sky gerade was alte Serien und Filme betrifft, gutes Programm bietet. 😊

Und wie du sagst, genau richtig für mich nach anstrengenden Arbeitstagen. 🤗

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 22 von 33
2.237 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

@Operator84 , einfach mal die Sender ausmisten, die man trotz Favoriten Liste nie anschaut. Da findet man viele, wenn man ehrlich ist. Niemand braucht (normalerweise) 30 Sportsender und mehr als 70 restliche Sender, die man schaut, ganz einfach. Wem das nicht reicht, ist sowas von TV-süchtig und hat kein restliches Leben! Sorry für harte Wortwahl, stimmt aber wohl. Außerdem gibt es auch Programme über 100, die man ja aufrufen kann. Wenn es bei jemandem anders ist, mein Beileid.

Charly2
Tiertrainer
Posts: 49
Post 23 von 33
1.987 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

Verhindert diese Software Showcase?

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 24 von 33
1.977 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)


@Charly2  schrieb:

Verhindert diese Software Showcase?


Wie kommst du auf diese Aussage? Warum sollte sie das tun? Das ergibt doch keinen Sinn. Außerdem wird Sky nicht so blöd sein, eine SkyQ Gerätesoftware anzubieten, die diesen Sender verhindert.

 

Bei mir ist das so, dass ich, wie sicherlich jeder andere Sky Kunde, der einen Sky Q Receiver hat, diese SkyQ Gerätesoftware mittlerweile drauf habe und es läuft alles, wie es sein soll. Auch der "Sky Showcase HD"-Sender, der bei meinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 100 zu finden ist.

 

Gruß, Sonic28

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 25 von 33
1.966 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

Sky Showcase ist bei mir auf Sky Q auch auf Platz 100, die anderen gem. Mail verschoben. Allerdings geht Sky Showcase bei mir noch nicht. Probiere ich später nochmals aus. Die Vorschau war eh uninteressant.

 

Mich würde eher mal eine Verbesserung der Bedienung von Sky Q reizen. Die ist sowas von umständlich und grotten schlecht.

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 26 von 33
1.955 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

@sonic28 Er ist ja Kabel Kunde, sollte sich mal an sein Kabel Anbieter wenden, und nicht schon nach Gut Schriften fragen. 😀

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 27 von 33
1.885 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

Im Vodafone-Kabel ist Sky-Showcase vorhanden und wurde in der neuen Software auch automatisch auf 100 gelegt.

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 28 von 33
1.858 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

hm, bei mir geht Showcase noch nicht.

Bekam die Meldung, daß es Empfangsprobleme gibt.

Habe auf andere Sky-Sender umgeschaltet, geht alles.

Jetzt, 5 min später, ist etwas Empfang da, aber sehr mies, d. h. Backsteingrafik. Nicht wirklich etwas zu erkennen.

Habe SAT-Schüssel, es regnet ganz leicht, unbedeutend. Bei Starkregen ist mal Empfang weg ... aber so schlimm ist das Wetter gerade nicht.

Andere Sender sind einwandfrei. Hat der Sender zu wenig "Power" ?

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 29 von 33
1.814 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)


@mbiker  schrieb:

Andere Sender sind einwandfrei. Hat der Sender zu wenig "Power" ?


Das glaube ich nicht, denn bei mir lief der Sender, seit es ihn gibt, ohne Probleme über den Satelliten Astra 19,2° Ost mit meinem Sky Q Sat-Receiver. O.K.! Ich kann nicht für die Zukunft sprechen und sagen, was dann ist, d. h. ich kann nur von dem reden, wie ich es bis jetzt dort erlebt habe, bei dem bischen, was ich dort gesehen habe.

 

Da du ansprichst, dass es ganz leicht regnet, kann ich dir sagen, dass es auch daran liegen kann. Es kommt immer darauf an, wie gerade der Regen, egal ob ganz leicht oder sogar stark, auf die Sat-Schüssel prallt. Da kann es Empfangsprobleme in Form der Störsignale, d. h. den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, oder wie du es genannt hast die Backsteingrafik, geben. Kann aber auch sein, dass bei gleichen Regen alles in Ordnung ist. Da gibt es sicherlich Sky Kunden mit dem Sky Q Sat-Recveiver, die bei starkem Regen Empfangsprobleme haben und andere Sky Kunden mit dem Sky Q Sat-Receiver bei gleichem Wetter nicht. Genauso kann es bei sehr leichtem Regen sein. Deswegen kann man da keine allgemein gültige Regel ableiten.

 

Und eines sei dabei gesagt: Wenn du das jetzt mit dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner oder einem anderen Sat-Receiver, der nicht von Sky ist, an der gleichen Satdose an der Wand vergleichst, dann sei dir gesagt, dass der Sky Q Sat-Receiver einer der empfindlichsten Sat-Receiver, wenn nicht sogar der empfindlichste, ist, den es auf dem deutschen / österreichischen Markt gibt. Aber erst, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf diesem Gerät gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018. Vorher war vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware war das Gerät nicht so empfindlich im Empfang, wie die jetzige SkyQ Gerätesoftware.

 

Deswegen muss die Sat-Anlage bzw. die Sat-Schüssel zu 100 Prozent korrekt ausgemessen und ausgerichtet und eingestellt sein. Also so, wie es die SkyQ Gerätesoftware haben will.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 30 von 33
1.765 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

@mbiker  Nicht ärgern, der Sender ist völlig überflüssig, nur alte Serien, die irgendwo anders auf Sky laufen. Braucht niemand!

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 31 von 33
1.763 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

@stevie007 Das werden bestimmt nicht alle so sehen, stimme Dir da halbwegs zu, aber auch wenn man es nicht nutzt, funktionieren sollte es trotzdem, genau wie das Problem mit der Sky Q App nutze ich fast nie, und darum hat mich das auch nicht berührt, aber trotzdem sollte auch das funktionieren. 😀

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 32 von 33
1.755 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)


@stevie007  schrieb:

@mbiker  Nicht ärgern, der Sender ist völlig überflüssig, nur alte Serien, die irgendwo anders auf Sky laufen. Braucht niemand!


Wieder so einen allgemeingültige Antwort. Es gibt sicherlich Sky Kunden, die auch gerne mal dort reinsehen.

 

Und noch was: Auch wenn der Sender deiner Meinung nach überflüssig ist, sollte er trotzdem bei jedem Sky Kunden einwandfrei ohne Probleme funktionieren, d. h. man kann ihn jederzeit, wann man will, ansehen, falls es mal in dem Moment dort was gibt, was man gerne sieht.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 33 von 33
1.721 Ansichten

Betreff: Neue SW Q201.000.03.00L (5imfzjg)

Ich wünsche natürlich allen, die es nutzen wollen, dass alle Sender und Apps funktionieren. Ein bisschen amüsiert mich aber, dass ich noch den 1. Receiver habe, seit es ihn gibt und immer alles bisher funktioniert hat. Alle Apps, alle Sender usw. laufen bisher einwandfrei. Ich hoffe das bleibt so und ich hoffe, dass die Probleme bei allen gelöst werden können. Ich gehöre zu den glücklichen Besitzern eines technisch einwandfreien Gerätes (damit meine ich nicht die Software und die Bedienung). Schönes Wochenende.

Antworten