Antworten

Neue Q Firmware

Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 21 von 62
2.026 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@sonic28 

Wer mit etwas nicht zufrieden ist, der kann doch kündigen, denn ein Sky-Abo ist freiwillig, im Gegensatz zum Öffentlich-Rechtlichen TV, wo ich eine Zwangsgebühr zahlen muss.

 

Was den Kundenservice betrifft, sicherlich gibt es dazu hier im Forum viel Kritik, die mitunter auch berechtigt ist, aber viel ist dabei relativ, denn auch diese Zahl ist kaum erwähnenswert, denn ich kenne keinen Kundenservice, egal bei wem, wo alles 100 % zufriedenstellend funktioniert. 

 

Übrigens laut Trusted Shop vergeben 84% der User an Sky gute bis sehr gute Bewertungen ab. 

Bewertungen zu Sky | Lesen Sie 35.100 Bewertungen zu Sky (trustedshops.de)

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 22 von 62
2.019 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@satansbrut  schrieb:

@sonic28 

Wer mit etwas nicht zufrieden ist, der kann doch kündigen, denn ein Sky-Abo ist freiwillig,


Wer das ganze aber sehen will, was Sky über Satellit anbietet, und eventuell das alles will, was der Sky Q Receiver - laut Sky - alles kann, dem bliebt nichts anderes übrig, als beim Sky Q Sat-Receiver zu bleiben. So ist das nunmal. Da kannst noch solange damit kommen, dass man ja kündigen kann.

 

 


@satansbrut  schrieb:

Übrigens laut Trusted Shop vergeben 84% der User an Sky gute bis sehr gute Bewertungen ab.


Du meinst 84 Prozente derer, die dort geschrieben haben. Das sind aber nicht 84 Prozent aller in Deutschland / Österreich befindlichen Sky Kunden.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 23 von 62
1.982 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@sonic28  schrieb:

@satansbrut  schrieb:

 


Wer das ganze aber sehen will,


Wenn jemand "will" schreibt, das klingt für mich immer nach einem störrischen Kind. 😉

 

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 24 von 62
1.975 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@satansbrut Du hast halt keinen Plan. Solche Leute kann man nicht ernst nehmen.

 

Wer Q gut findet hat technisch keinen Plan.

HBBTV und Videotext sind nicht Steinzeit. Das ist Standard.

Linux Receiver kennst Du auch nicht, da Du technisch Steinzeit bist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 62
1.957 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

Ich bin davon überzeugt, wenn mann Hbbtv/Videotext , Pillarbox und die Möglichkeit einer Manuellen Aufnahme wieder in die Software integrieren würde, würden viele den Q auch nicht mehr so kritisch sehen.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 26 von 62
1.948 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@Groovetemple  schrieb:

@satansbrut Du hast halt keinen Plan. Solche Leute kann man nicht ernst nehmen.

 

Wer Q gut findet hat technisch keinen Plan.

HBBTV und Videotext sind nicht Steinzeit. Das ist Standard.

Linux Receiver kennst Du auch nicht, da Du technisch Steinzeit bist.


Für mich der Brüller des Tages. 🤣🤣🤣

Hier können einige Zeitgenossen nicht ertragen, dass es auch Menschen gibt, die mit dem Q-Receiver zufrieden sind. 

Wenn Du richtig gelesen hast, dann hast du auch sicherlich gelesen, dass für mich Videotext Steinzeit ist. Ich habe es nicht verallgemeinert. Noch nicht einmal auf dem Plusreceiver habe ich Videotext genutzt. 

 

 

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 27 von 62
1.940 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware


@Groovetemple  schrieb:

@satansbrut Du hast halt keinen Plan. Solche Leute kann man nicht ernst nehmen.


Da es nur 84 Prozent derer sind, die dort geschrieben haben, kann man nicht sagen, wie viele Sky Kunden wirklich zufrieden sind.

 

 


@Groovetemple  schrieb:

Wer Q gut findet hat technisch keinen Plan.


O.K.! Es mag besseres geben, aber ich lasse auch gerne den Sky Kunden ihre Meinung, wenn sie schreiben, dass sie den Sky Q Receiver toll finden und nichts daran auszusetzen haben. Dann soll man andersherum auch die Meinung der Sky Kunden akzeptieren, die den Sky Q Receiver nicht so toll finden und eventuell was zu meckern haben.

 

 


@Groovetemple  schrieb:

HBBTV und Videotext sind nicht Steinzeit. Das ist Standard.


Du sagst es.

 

Mir hätte es ja schon gereicht, wenn Sky die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem Gerät gab, wo seit dem 02. Mai 2018 die Sky Q Gerätesoftware drauf ist, drauf gelassen hätte und diese dem Gerät so angepasst hätte, dass es auch z. B. die ganzen Apps gibt.

 

Wer nicht weiß, was ich mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware meine, dem sei folgendes gesagt: Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, der kennt quasi auch die Sky+ Pro Gerätesoftware, auch wenn er diese nie gesehen und nie verwendet hat, weil es dieselbe Gerätesoftware ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen. Außerdem war die Sky+ Pro Gerätesoftware dem gleichen Gerät, wo jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, besser angepasst und abgestimmt. Da hat (Ifast) alles gepasst und gestimmt, weswegen jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware gemeckert wird.

 

Da Sky aber mit aller Gewalt die jetzige SkyQ Gerätesoftware durchsetzen will, sollen sie diese auch so dem Gerät anpassen, dass (fast) alle Sky Kunden zufrieden sind. Aber das tut Sky bis jetzt immer noch nicht. Sky schiebt dann, wenn es Probleme gibt, das ganze dann lieber auf die Kunden und deren Fernseher bzw. deren Kabelnetz bzw. deren Sat-.Anlage etc., ohne selber zu schauen, ob es eventuell doch an der "ach so tollen" SkyQ Gerätesoftware liegt. O.K.! In manchen Dingen, kann es sein, dass der Fernseher oder das Kabelnetz oder die Sat-Anlage alleine Schuld hat. Aber nicht in allen Dingen. Da gibt es auch Probleme, wo die SkyQ Gerätesoftware mit Schuld hat.

 

Gruß, Sonic28

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 28 von 62
1.913 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@Anonym auf diese Idee bin ich in diesem Moment nicht gekommen. Sorry aber du hast recht. Wenn es um Sky geht gehen bei mir die Pferde durch. Ich bin DIGITAL FERNSEHEN Kunde der ersten Stunde.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 29 von 62
1.839 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@kleines23 


Ich hab die auch erst vorigen Montag bekommen, da ich noch nie es selbst gezogen habe, hab immer gewartet bis ich drann war.
Da ich nie Probleme habe und es ja schon klar war das es keine Verbesserungen gibt.
Will nur noch sagen, auch mit der neuen Software kann man bei Sky kündigen. 

Wie ich.

Ich warte immer bis ich dran bin.

Und gut zu wissen das mit dem Ruhekissen.😂

 

Will auch nur noch erwähnen; es wird bei einer veralten Softwareversion darauf hingewiesen dass ein neue zur Verfügung steht.

Ab dieser Softwareversion oder wars gar schon eine Version vorher?🤔

Längst den Überblick verloren...🙃

 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 30 von 62
1.838 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@happywolf unter welchem Nickname du im DF-Forum wohl fungierst? Sollte ich raten?

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 31 von 62
1.833 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@sonic28 Ja mir wurde die heute angeboten aber auf seltsame Weise. Mit Gebrauchsanleitung. Ich sollte erst ein kleines Filmchen sehen. Danach sollte ich auf Sky Sendeplatz 100 schalten. Dann hieß es ich soll das Update starten auf Knopfdruck und mindestens 30 Minuten nicht umschalten sonst kann es zu Fehlern kommen. So eine Anleitung habe ich noch nie bekommen hat das erste Mal von Sky. Deshalb dachte ich weil die heute kommt ist es eine ganz neue Software. Aber am Ende war alles bloß wieder heiße Luft von Sky. Überflüssig wie ein Kropf.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 32 von 62
1.824 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

Was halt fehlt sind diese Chancelogs...😋

Was bei allen anderen normal ist - ist bei SKY scheinst unmöglich.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 33 von 62
1.825 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@satansbrut 


Übrigens laut Trusted Shop vergeben 84% der User an Sky gute bis sehr gute Bewertungen ab. 

Bewertungen zu Sky | Lesen Sie 35.100 Bewertungen zu Sky (trustedshops.de)

 


Übrigens auch in der Video wir die Bildqualität des Q´s gelobt.

Was also nichts bedeuten hat, da wir wissen sollten - es ist nicht so.

 

Jesus, da habe ich damals ernsthaft überlegt diese Zeitschrift nicht mehr zu kaufen wegen diesem einem Artikel.

 

 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 34 von 62
1.807 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@satansbrut wenn etwas fehlerfrei funktioniert kann es trotzdem Dreck sein. und diese Firmware hat so viele Fehler drinnen da funktioniert einiges nicht ich habe auch schon geschrieben das 4 zu 3 Filme oder Serien als aufgeblähte 16 zu 9 daher kommen. Das heißt es sind langgezogene Köpfe und so weiter zu sehen. Und das ist nicht das einzigste was der Receiver für Macken und Ausfälle hat. Die Leute die mit diesen Receiver zufrieden sind kennen nichts anderes. Aber ich sage euch eins ich war Sat-Receiver fetischist. Ich hatte nämlich über und der Sat-Receiver in meinem Leben in gebraucht. Auch wenn viele nicht gut war aber keiner war so schlecht wie der von Sky. Und wenn jemand mit seinem Sky-Receiver zufrieden ist dann gönne ich ihm das. Wenn man mit dem Receiver nicht weitermachen will als Fernsehen schauen will dann ist es ja in Ordnung. Aber ansonsten ist er unbrauchbar. Und bitte soll keiner kommen und sagen dann kündige doch. Wenn dir das Essen geschmeckt hat deine Familie kocht musst du es ja nicht essen wenn dir der Fernsehsender nicht gefällt dann dann kannst du ja umschalten. Wenn dir der Film im Kino nicht gefällt dann kannst du ja gehen. Das sind nur ein paar Beispiele. Ich kündige z.b. aus nur einem Grund nicht ich habe einen uralten Vertrag ich sage uralten  Verrtrag und meine das auch so. Und dieser Vertrag ist so günstig dass ich gar keine Lust habe zum kündigen. Ich habe einen Preis für Haupt und Zweitkarte inklusiv Netflix in uhd für nur 3 € extra. Und habe noch einen Mini dazu genommen der kostet mich jetzt auch kein Abo extra. Deshalb bleibe ich. Und ich bleibe bei meiner Aussage der Sky Q Receiver  ist Schrott. Wie gesagt das kann ich beurteilen bei meinen über 100 Receiver die ich noch habe.

 

alten Vertrag und meine uralten Vertrag

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 35 von 62
1.812 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@Groovetemple. Hier kann ich nur zustimmen applaudieren.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 36 von 62
1.737 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

 @sonic28 du bist einfach der Hammer diesen Antworten. Du nimmst aber jeden die Luft zum Atmen und recht hast du mit deinen Antworten.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 37 von 62
1.733 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

@satansbrut. Es kann nicht anders sein dass du mit dem Q Receiver nicht anders tust als nur Fernsehen zu schauen. Dir ist eigentlich egal mit welchem Receiver die Sky sehen würdest jeder billigstes Schrott Receiver der noch unter Q Receiver wäre würde dir reichen. Aber leider gibt es keinen schlechteren Receiver als den von Sky zum Heulen. Der Receiver ist das letzte was man haben aber doch benutzen muss mangels Alternativen. 

 

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 38 von 62
1.685 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

Komma und Absätze helfen beim Lesen und zeugen von einem gewissen Niveau.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 39 von 62
1.657 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

 

Ich weiß nicht so wirklich warum hier über VT und auch HbbTV gestritten wird.

Nicht alles was aus der Steinzeit kommt muß schlecht sein, jeder hat so seine Gewohnheiten, wer also den VT nutzt soll da ruhig machen. Warum nicht?

HbbTV, ich weiß nicht so recht, aber hat man über den Sky Q nicht Zugriff auf so einige Sender Mediatheken?


@happywolf  schrieb:

Und ich bleibe bei meiner Aussage der Sky Q Receiver  ist Schrott

Das ist deine Ansicht, andere sehen das anders, ist ja denen ihr gutes Recht.

Der beste Receiver ist das mit Sicherheit nicht, aber als Schrott würde ich den auch nicht bezeichnen wollen.


@happywolf  schrieb:

Aber leider gibt es keinen schlechteren Receiver als den von Sky zum Heulen. 


Da bin etwas anderer Meinung, ich brauch da bloß an die Giga Boxen von VF zu denken.


@happywolf  schrieb:
Der Receiver ist das letzte was man haben aber doch benutzen muss mangels Alternativen.

Richtig, wirkliche Alternativen können die meisten nicht nutzen.


@happywolf  schrieb:

Die Leute die mit diesen Receiver zufrieden sind kennen nichts anderes. 


Sicher?
Ich hab den ja auch wenn ich den mal nutze dann hat der bisher auch funktioniert. Und wer die Sky VoD Dienste nutzen möchte der hat auch keine andere Wahl.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 40 von 62
1.585 Ansichten

Betreff: Neue Q Firmware

Man muss sagen, dass der Q-Receiver hakelig ist. Erstaunlich, dass ich letzt mal über meinen TV HBB TV genutzt habe und so merkte:"Ach stimmt, das kann der Sky Q auch nicht."

Ist halt schade, dass wir da von Sky UK so abhängig sind bzw. dass wir, so meine ich doch gelesen zu haben, mit Humax hierzulande einen ganz anderen Hersteller des Q Receivers haben, als es in UK der Fall ist.

Glaube in UK ist es Amstrad.

Von einem Austausch meines Q hat mich bisher das Gerücht abgehalten, dass Sky nach Zigarettenrauch stinkende, gebrauchte Sky Qs wieder in Umlauf bringt.

Ich hatte anfangs zwei Qs. Konnte aber über die GL nach freundlicher Anfrage einen der Qs auf den Sky+ zurück tauschen und habe zumindest auf einem Sky Gerät nun meinen geliebten Videotext wieder.🙂👍🏻

Und was die Rechenleistung des Q hier bei uns angeht: ihm würde ein schnellerer Prozessor / Arbeitsspeicher gut tun. Aber auch hierzu gibt es keine Daten. Ich vermute immer, der sei ungefähr baugleich mit dem Humax UHD 4 tune+. 

Aber wie dem auch sei: mit der Plus Pro Software lief der Q super!

Bei Sky ist Folgendes schade:

Sie wollen über den Q alles anbieten und ermöglichen, eine Multimedia-Zentrale schaffen, die einem den Zugang zu sämtlichen Anbietern geben soll. Die Umsetzung geschieht aber leider nur halbherzig oder viertelherzig 🥲.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Ideen sind gut. Diese scheitern aber an der leistungstechnisch in die Jahre gekommene Hardware des Q .

Der Q Mini macht vieles besser: 

Android als Betriebssystem.... könnte der Q vermutlich auch.

Bessere Bildqualität als Sat, was aber am Stream selbst liegen mag und dass Sky wohl auf Transponder sein Sat TV  liegen hat, die vollgestopft sind mit Sendern, was sich dann BESONDERS bei Fußball-Bundesliga-Spielen im matschigen Bild zeigt.

Und: Apps laufen viel stabiler. Auch das Scrollen durch Netflix etc. geht geschmeidiger.

Man könnte vom 100. ins 1000. kommen.

Antworten