Antworten

Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 17
695 Ansichten

Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Hallo Zusammen,

ich vermisse in der neuen Version vom Apple TV einige Sender, die man OnDemand mit dem Ticket ansehen konnte. Gefunden habe ich unter dem Bereich "Entertain" mehre Serien Sender, aber nicht z.B. Disney Junior oder Disney XD.

Auch das Cinema Ticket hatte früher mind. 2 Sender, wo kann ich die finden? Sind auch nicht mehr da? Disney Cinemagic oder Sky Cinema.

Gibt es die einfach nicht mehr oder sind die gut versteckt?

Gruß

DIS

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 18,846
Post 2 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

vielleicht bei service@sky.de anfragen ? bei sky go gibt es z.B. Cinematic. Vielleicht haben sie es vergessen ?

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 3 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Auf der Webseite von SkyTicket werden diese Sender auch nicht aufgeführt

im Entertainmentpaket sind, Sky1, sky Atlantic, Fox, TNT Serie/Film, SyFy, NatGeo, Discovery Cha. und Spiegel Gesch. gelistet

und im Cinemapaket sind nur SkyCinema und Disney Cine. aufgeführt.

Wann es da Änderungen gab, weiß ich nicht, da ich mich auch erst jetzt mit Ticket beschäftige - im Zuge meiner  Abo Kündigung bei Sky

Regie
Posts: 18,846
Post 4 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

möglicherweise kann man die Sender nicht bekommen, weil sky das Ticket unattraktiver halten möchte ?

sky go hat im Übrigen auch böse Macken.

Priorität hat der Verkauf von  Q-Abos. 

Kamera
Posts: 2,768
Post 5 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Hallo,

ich habe gerade nachgesehen in der ATV-App.

Es gibt aktuell in der SW 3.0.0 im Bereich Sport und Entertainment (siehe Foto) live TV, bei Cinema nicht mehr.

248E9908-73A8-4220-85F1-78A89C295DBB.jpeg

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 6 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Verlässliche Infos zu den verfügbaren Live-Sendern zu finden, ist derzeit leider kaum möglich.

Seit einiger Zeit ist ja bereits der Hinweis, dass überhaupt Live-Sender enthalten sind, aus der Werbung verschwunden. Das habe ich auch vor einigen Wochen schon mal angesprochen (noch vor dem Ticket-Update) aber bisher noch nichts verbindliches herausfinden können: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Aktuell habe ich die FAQ durchstöbert - da sthet unter "Basics" folgendes: Verfügbare Pay TV Sender - Sky Ticket

"Neben den vielen Inhalten auf Abruf hat Sky Ticket auch Pay-TV Sender, wie man es vom Kabel-/Satelliten Abo von Sky kennt. Die Sender können über im jeweiligen Menü unter "Live ansehen" aufgerufen werden. (Ausnahme: Entertainment- und Cinema-Sender sind auf der Sky TV Box nicht verfügbar)

Sky Entertainment Monatsticket: Sky Atlantic, Sky1, Fox, National Geographic Channel, Discovery Channel, Spiegel Geschichte, TNT Serie, TNT Comedy, Disney Junior, Disney XD und Sky Sport News. (Ausnahme: Entertainment- und Cinema-Sender sind auf der Sky TV Box nicht verfügbar).

Sky Cinema Monatsticket: Sky Cinema und Disney Cinemagic"

Außerdem:

Keine Live-Kanäle, Playstation & Smart TV

Keine Live-Kanäle, Sky TV Box

Leider steht aktuell auch überall, wo Live-Sender grundsätzlich laufen (Web, Android, IOS), keine OV zur Verfügung.

Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Genau das gleiche Bild bei mir. Bin mir sehr sicher das ich davor für unseren Jüngsten "Disney Junior" an hatte. Nach dem Update ist es weg.

Zumindest Cinema sollte dann noch da sein, aber da gibt es beim Reiter Filme nicht mal eine Sender-Liste.

Special Effects
Posts: 13
Post 8 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Hier, auf der offiziellen SKY Seite, steht unten das Sky Cinema und Disney Cinemagic incl. sind:

Sky Ticket - Filme online mit dem Cinema Ticket

Regie
Posts: 18,846
Post 9 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

hast du deswegen schon mal bei der Technischen Hotline angerufen ? wenn es da eine Antwort gäbe - wäre interessant

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 10 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Danke für den Hinweis!

Ich hatte bisher immer nur die Entertainment-Infos durchgesehen (Sky Ticket: Serien online schauen, ohne lange Vertragsbindung) und da gibt's keine Erwähnung der Live-Sender mehr.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 11 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Ich hab jetzt mal in der Android-App nachgesehen - die neue Apple-TV-App sollte ähnlich aufgebaut sein:

Die Sender aus Cinema kann man dort unter "Live ansehen" aufrufen. Den Guide gibt es in der von füher gewohnten Form nicht mehr, es wird nur mehr die aktuell laufende und nachfolgende Sendung angezeigt.

Die Rubrik "Sender" im Entertainment-Bereich ist etwas verwirrend bezeichnet. Hier finden sich einfach nur die Archiv-Inhalte nach Sendern sortiert. Die linearen Sender sind wie auch bei Cinema unter "LIve ansehen" zu finden.

Außerdem gibt es bei Android-App einen eigenen Kids-Bereich mit allen Inhalten auf Abruf + Live-Sender (Disney, Disney Jr und XD)

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 12 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Diese Rubrik zeigt nur die Inhalte aus dem Enterainment-Ticket nach Sendern sortiert an. Das lineare Programm sollte unter "live ansehen" zu finden sein.

Die Disney-Sender sind im Kids-Bereich zu finden (sofern die Apple-TV-App ähnlich aufgebaut ist wie die Android- bzw TV-Box-App)

Kamera
Posts: 2,768
Post 13 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Leider NEIN, die ATV-App ist in dieser SW 3.0.1(2) anders aufgebaut als z.B. auf iOS, warum auch immer

In Sky E gibt es ein Untermenü mit SENDER (s.Foto in vorigem post)

In Sky Sport erscheint der ProgrammGuide

In Sky C erscheinen im Untermenü Highlights/Kollektionen/Katalog => keine LiveTV!

Einheitlich und übersichtlich innerhalb der App und systemübergreifend sieht anders aus!

EB95AF97-F566-470B-8CE2-1C93BFE2886D.jpeg

0C3F93EC-A2F8-424B-BD09-9FA83870D995.jpeg

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 14 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Schade - dann scheint die Einschränkung aus den FAQ (Keine Live-Kanäle, Playstation & Smart TV) leider auch im neuen Ticket für Apple TV zuzutreffen:

"Die Live-Kanäle von Entertainment und Cinema sind aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht für Apple TV, Smart TVs und PlayStation 3 & 4 verfügbar. Die Inhalte sind aber in der Regel unmittelbar nach der Übertragung auch auf Abruf verfügbar, viele sogar bereits zuvor. Unsere Live-Kanäle stehen dir aber im Web zur Verfügung."

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 15 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Das Ticket wird offenbar bewusst eingeschränkt und schlecht umgesetzt um die Kunden Richtung Q zu bekommen.

Special Effects
Posts: 13
Post 16 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Ich habe nun auch angerufen. Laut SKY liegt auch eine Störung vor, dass einige Kunden bestimmte Sender nicht mehr sehen. Mir wurde zugesichert, dass es keine politischen Gründe sind. Oder das es bewusst eingeschränkt wurde.

Hoffe somit das ein Update das beheben wird. Schade das es nicht kommuniziert wird und man für eingeschränkte Funktionen nun dennoch den vollen Betrag zahlt.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 17 von 17
25 Ansichten

Re: Neue IOS Verion von Sky Ticket: Vermisse Sender

Danke für das Update - die Auskunft lässt ja durchaus hoffen!

dis schrieb:

...Schade das es nicht kommuniziert wird und man für eingeschränkte Funktionen nun dennoch den vollen Betrag zahlt.

Auch wenn noch länger keine Live-Sender verfügbar sein sollten, ist leider nicht mit Preisminderung zu rechnen, denn nicht einmal auf der eigenen TV-Box laufen die Live-Programme

Antworten