Antworten

Neue HD Sender

bandit01010
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.295 Ansichten

Neue HD Sender

Moin.

Mein Problem ist folgendes. Nachdem am 15.11. ja die SD Sender abgeschaltet wurden, steht ja beim Aufrufen der Sender der Hinweis, daß die HD Version auf Programmplatz z. B. 115 oder 119 zu finden ist. Das Problem ist nun, das meine Senderliste zum einen erst ab Programmplatz 131 beginnt und das auch ein neuer Sendersuchlauf keinerlei neue Sender zu Tage fördern konnte. Ich habe jetzt also weder die alten SD Sender noch neue HD Sender bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Viele Grüße

Gerd

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 2 von 6
587 Ansichten

Re: Neue HD Sender

Welcher Receiver, welche Empfangsart?

bandit01010
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
587 Ansichten

Re: Neue HD Sender

Humax PR HD 3000 müsste das sein. Empfangen wird das Ganze über Kabel.

mcpoldy28
Tiertrainer
Posts: 26
Post 4 von 6
588 Ansichten

Re: Neue HD Sender

Die neuen Sender kommen wenn überhaupt erst am Ende des Monats nach der Transponderumbelegung am 29.11. rein. Erst muss sky umbelegen danach können die Kabelnetzbetreiber aktualisieren. Wenn es ganz dumm läuft fallen am 29.11. nochmal ein paar Sender weg weil die ja einige Sender exclusiv nur für Sat User schalten wollen. Ein Unding bei gleichen Preisen für Sat und Kabel Nutzer. Und das Märchen, die Kabelnetzbetreiber wollen nicht, ist abgedroschen die privaten wollen und dürfen nicht weil Sky Ihnen bisher die Einspeisung verbietet, mal sehen was passiert wenn der nicht Kabelkonforme 73er weg ist. Welche Ausrede für fehlende Sender im Kabel werden sie dann haben. TNT Comedy HD bekommen ja auch nur die beiden großen Kabler Vodafone und Unity, die privaten Netzbetreiber gucken weiter in die Röhre und damit auch die Kunden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 5 von 6
588 Ansichten

Re: Neue HD Sender

Und  weil sich die Netzbetreiber und Sky nicht einigen können und einer den anderen den schwarzen Peter (sorry an allen die Peter heißen ) zuschieben, war auch einer der Gründe.weshalb ich am 1.10. mein Abo nicht verlängert habe!

bandit01010
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
588 Ansichten

Re: Neue HD Sender

Also sind jetzt die SD Sender weg, und die Ersatz HD Sender kommen dafür irgendwann einmal? Und trotzdem soll ich das volle Geld bezahlen?

Eine Stellungnahme von Sky wäre durchaus mal sinnvoll! Telefonisch ist ja auch niemand zu erreichen. Habe mir vorgestern wieder eine dreiviertel Stunde für 20 Cent Fahrstuhlmusik und Werbung reingezogen, aber Hilfe? Fehlanzeige!

Antworten