Antworten

Neu bei Sky - und Fragen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 23
848 Ansichten

Neu bei Sky - und Fragen

Hallo,

ich bin seit heute bei Sky.

Allerdings habe ich ein paar Fragen.
Ich bin Kunde bei Vodafon (ehemals Kabel Deutschland) und habe die Bundesliga und Entertainment abonniert.

Dennoch tauchen nicht alle Kanäle/Sender auf, die ich auf der Bestellinfoübersicht gesehen habe, auch nicht nach Sendersuchlauf beim VF-Receiver. Was tun?

Wenn ich es richtig verstehe, ist Sky Select generell Kostenpflichtig? Ein Bekannter schwärt von der Mediathek, wo man alles mögliche gratis abrufen kann - wo ist das?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 20,616
Post 8 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Wegen Sky 1 HD würde ich hier mal fragen: Gelöst: Empfangbarkeit von Sky Family und Sky 1 HD - Vodafone Community

Sky Sport 1 kannst du finden und auch schauen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,894
Post 2 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Evtl. meinst Du das

Kabelkunden empfangen nicht alle Sender

Fehlende Sky Sender bei Vodafone Kabel

Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?

Wenn ich es richtig verstehe, ist Sky Select generell Kostenpflichtig?

Ja, ist es

Ein Bekannter schwärt von der Mediathek, wo man alles mögliche gratis abrufen kann - wo ist das?

Er meint wahrscheinlich "Sky on Demand"

darauf kann man nur mit einem Sky Receiver zugreifen,

nicht mit einem VF Receiver

Ohne Sky Receiver kannst Du nur über Sky Go auf solche Inhalte zugreifen.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 989
Post 3 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

welchen receiver hast du?

mit der neuen q software?

Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter

hier kannst du eine übersicht finden welche sender du empfangen kannst.einfach vodafone auswählen

die mediathek heißt sky on demand

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 4 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Hallo herbi100,

vielen Dank für deine Antwort.

Mir wurden -trotz Angabe, dass ich VF-Kabelkunde bin- alle Sender angezeigt, bekomme jedoch nur wenige.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 5 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Hey fooly68,

ich habe den "Digitaler Video-Recorder Sagemcom rci88-320 v2.1" von Vodafone.

Da ist nichts mit Q-Software

Die Senderübersicht habe ich gesehen, wenn ich "Kabel Deutschland" auswähle, was ja mal war, werden eben alle Sender angezeigt, finden kann ich nur einige.

Highlighted
Regie
Posts: 20,616
Post 6 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

krisenemy schrieb:

werden eben alle Sender angezeigt, finden kann ich nur einige.

Nenne mal paar Sender als Beispiel, welche du nicht findest.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 7 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Guten Morgen Herbst,

es sind z.B.:

alles ausser SkySport1 und 1 HD - und gerade wegen der Bundesliga habe ich es abonniert.

Sky 1+1 HD

Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 20,616
Post 8 von 23
193 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Wegen Sky 1 HD würde ich hier mal fragen: Gelöst: Empfangbarkeit von Sky Family und Sky 1 HD - Vodafone Community

Sky Sport 1 kannst du finden und auch schauen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 9 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Oh weh, ich habe es als richtige Antwort markiert...

Nein, Sky Sport 1 kann ich zwar finden, ist aber nicht freigeschaltet.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 82
Post 10 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Mit dem Vodafone Reciever kannst Du Sky on Demand nicht sehen. Da brauchst Du einen Sky Reciever.

Gruß

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 11 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Ja, das hab ich schon mitbekommen... Leider...

Danke dir

Highlighted
Cloud Botschafter
Posts: 84
Post 12 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Sky Sport 1 kannst Du auch nicht gucken, wenn Du nur Buli und Entertainment hast.

Eventuell hast Du damals bei der Installation des Receivers angegeben, dass er nur die freigeschalteten suchen soll. Und wenn Du jetzt eine neue Suche startest, dann sucht er halt mit der Grundeinstellung. Da musst Du mal im Menü des Receivers gucken, ggf. Werkseinstellung. Zumindest war es bei einem Freund von mir gestern so.

Fällt mir ad hoc dazu ein. Vielleicht gehts ja dann.

Highlighted
Regie
Posts: 20,616
Post 13 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Die Markierung kannst du auch wieder aufheben.

Ich glaube nicht, dass hier recht viele mit einem Sagemcom unterwegs sind. Da würde ich auch in dem anderen Forum fragen. Im Moment läuft ja auch nur auf Sky Buli 1 was, da kann man auch mit den anderen Kanälen nicht groß was testen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 14 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Die ganzen Sender (auch die von den Paketen Sport und Cinema) tauchen ja auf, kann sie auswählen (aber natürlich nicht schauen).

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 15 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Einen Sky-Receiver kann ich ja nicht noch extra ankabeln, zusätzlich zu dem Vodafone-Receiver, oder?
Ich werde mal die Technik von VF fragen, vielleicht ( ! ) haben die eine Ahnung.

Highlighted
Regie
Posts: 20,616
Post 16 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Doch, das geht auch.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 17 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Echt? Ähm, wie macht man das?

Highlighted
Regie
Posts: 20,616
Post 18 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Oh... mit der Verkabelung muss jemand anderes erklären...

Highlighted
Beleuchter
Posts: 84
Post 19 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Hi Krisenemy,

bis vor ca 1,5 Jahren hatte ich auch den Sagecom und zwar den mit der 320GB-Festplatte. Ist das der den Du auch hast? ich konnte damit alle Sender schauen, die laut meinen gebuchten Sky-Paketen freigeschaltet UND von Vodafone auch eingespeist wurden. Welche Sky-Pakete hast Du gebucht?

Update: Habe gerade gesehen, dass Du Entertainment und Bundesliga gebucht hast. Hast Du auch die HD-Option gebucht?

Wenn ja, müsstest Du Sky Bundesliga1 HD - 4 HD empfangen können. Der Rest wird nicht von VF eingespeist. Die SD-Kanäle Bundesliga 1 - 9 sind aber alle drin!

Noch ein Tipp: Bei Problemen rund um den Sagemcom und/oder Vodafone kann ich Dir das Forum

https://www.kdgforum.de/ 

empfehlen.  Das ist kein offiizielles VF-Forum sondern von Anwender für Anwender gemacht! Schau einfach mal rein!

Gruß

Carsten

Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 20 von 23
192 Ansichten

Re: Neu bei Sky - und Fragen

Nur die die du bezahlst als Paket die anderen müssen da sein aber verschlüsselt

Antworten