Antworten

Netzwerk wird nicht gefunden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 32
5.114 Ansichten

Netzwerk wird nicht gefunden

Ich habe echt gedacht mach dem Reciever Tausch und dem Update klappt alles.

Hat es auch wunderbar, ich war mehr wie überrascht,  egal ob die Bild oder Ton Probleme, diverse andere Fehler alle waren weg und der Sky Q ging wirklich recht gut. 

Doch seit gestern wird mein Netzwerk nicht erkannt, obwohl an der LAN Dose Empfang ist, jedes andere Geräte hat sofort ein Netz. 

 

Erst nach 3 x maligem Reset des Sky Q geht es dann wieder,  doch keine 2 Stunden und der Receiver hat angeblich wieder kein Netzwerk Empfang. 

 

Ich habe mich wieder getraut anzurufen,  entweder habe ich das Pech immer an Ausländer zu geraten.  Ich musste so lachen als er meinte meine Bandbreite reicht wohl nicht aus, das würde der Receiver erkennen. 

Er wollte wissen was ich habe, denn der Sky Q Receiver braucht schon Breitband 

Ich dann Glasfaser direkt in jede LAN Dose 500 mbit, und alle anderen Geräte laufen auch mit der Bandbreite am Anschluss. 

Antwort dann ist wohl ihr Internetzugang gestört oder sie haben zu wenig Bandbreite,  wenn sie das beheben sollte der Sky Q Receiver auch ein Netzwerk erkennen. 

 

Es wäre so schön wenn der Sky Q Receiver endlich ohne ein Problem und Störungen laufen würde,  wie früher der Sky Plus Receiver. 

Sky wann bekommt ihr dies hin. 

Alle Antworten
Antworten
maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 2 von 32
5.106 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

mach bitte folgendes:

 

- 5 Gigaherz (5 GHz) auf deinem Router deaktivieren/ausschalten

- LAN Kabel vom Sky Q trennen (GANZ WICHTIG!)

- über die Einstellungen des Receivers die bestehende Netzwerkverbindung zurücksetzen und erstmal mit WLAN verbinden

 

anschließend kannst Du das LAN Kabel wieder stecken

UND bitte, bitte, bitte keine Diskussion... "er sei ja gar nicht über WLAN verbunden" .....  "das hat damit nichts zu tun" .... "usw"....

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 32
5.105 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

"keine Diskussion" 

der war in diesem Fall besonders gut 😂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 32
5.093 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@maximilian01 

Jo genial, doch was macht man wenn man im Haus kein WLAN hat, bzw dies nicht in jemdem Raum ankommt und man deshalb extra vom Router Glasfaser in jeden Raum gelegt mit ja eben Anschlüsse für LAN. 

Und nein ich habe in manchen Räumen keinen WLAN Empfang, und Geräte wie PC, Empfänger etc werden bei mir grundsätzlich nur über LAN laufen. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 32
5.081 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@Anonym 😂

Den Q in Reichweite vom WLAN, genau lesen :), dann machen wie es @maximilian01 schreibt.

 

 

 

habe ich das Pech immer an Ausländer zu geraten.

Alltagsrassismus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 32
5.077 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@miika 

Ok ich baue erst alles um bzw lasse es machen damit ich am SKY Q Receiver dann WLAN habe. 

Nochmal langsam lesen:

In dem Raum wo der betroffene Receiver steht habe ich kein WLAN, deshalb sind da auch LAN Dosen und vom Router geht direkt ein Glasfaserkabel in die besagten LAN Dosen 

Und weil ich hier im Haus eine sehr schlechten WLAN Empfang habe, wurde in jedem Raum hier in der Wohnung LAN Kabel gelegt.

 

Und dies hat mit rsssismsjd null zu tun, nur ich kann erwarten das bei einer deutschen Hotline einer deutschen Firma auch ordentlich Deutsch geeprcne wird,  auch gerne mit Akzent. 

Doch was ich und andere oft gerade bei SKY an der Hotline erlebe, sorry ist kein Akzent oder Dialekt, sondern null Kenntnisse der deutschen Sprache. 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 32
5.067 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@miika 

Und nein da nützt auch ein anderer Router  nichts oder Verstärker, da über 130 Jahre altes Haus, Fachwerk mit Lehm, Stroh Drahtgeflecht. Und ja Rigips, an den Wänden.

 

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 8 von 32
5.059 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

Findet der Q bei der Netzwerksetup nicht mehr deinen Router?

--- falls doch, binde ihn erst ins WLAN ein (2,4ghz)

- stecke das LAN Kabel und mach die Netzwerksetup neu. Diesmal gehst du auf LAN. 

 

--- falls nicht, positioniere den Router irgendwie so, das er ihn noch findet.

 

Diese Maßnahmen erscheinen umständlich, überflüssig ....

da gebe ich dir vollkommen recht. Aber das ist immer noch besser, als Minuten in der Warteschlange, oder einen Defekttausch nach dem anderen, der rein gar nichts bringen würde außer verschenkte Zeit und Nerven die unnütz strapziert werden

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 32
5.053 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@Anonymich ich habe nichts von einem neuen Router geschrieben und auch nichts von einem Verstärker.

Das, was @maximilian01  geschrieben hat, hast du das genau und in Ruhe gelesen? *verzweifelt*

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 32
5.049 Ansichten

Betreff: Netzwrk wird nicht gefunden

@miika 

Ok nochmal wenn ich zuhause kein WLAN habe, wie soll ich dann ein Gerät in ein nicht vorhandenes WLAN Netz einbinden?

Ok es kann auch sein das ich zu blöd bin, bin ja blond.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 32
5.049 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@maximilian01 

Nochmal ich habe kein WLAN

Am Router evtl, doch Haus 130 Jahre alt, Fachwerk, Lehm Stroh Drahtgeflecht, da kann der Router im Nebenraum stehn und du hast keinen WLAN Empfang.

Und ja besagter Sky Q Receiver ist in einem ganz andren Teil des Hauses wie der Router. 

 

Und es geht ja stundenweise. Wenn der Receiver angeblich kein Netz hat, 2 - 3 x einen Reset des Receiver und er hat wieder ein Netz, so für  ja max 4 Stunden. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 32
5.041 Ansichten

Betreff: Netzwrk wird nicht gefunden

@Anonymhey, ging doch nur darum, den Q zum Ausprobieren in Routernähe zu bringen. Wäre spannend gewesen, ob die Lösung von @maximilian01  funktioniert. Gab schon die seltsamsten Sachen.

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 13 von 32
5.037 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

hätte noch eine Idee.

 

- richte auf/mit deinem Smartphone einen WLAN Hotspot ein (bitte darauf achten, das er 2,4 ghz hat)

- bei der Netzwerksetup im Sky Q wählst du bei der Auswahl der WLAN Netze, dein Smartphone aus

- ist der Receiver dann verbunden, stecke das LAN Kabel und setze die Netzwerkverbindung erneut auf dem Q zurück und in der Auswahl nimmst du dann LAN

 

das klappt auch

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 32
5.026 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

Der Telefonjoker sagt das (danke 😘)

Naja, ich würde mit einem Gerät (Smartphone App oder Computer) die tatsächliche Netzstärke an der Dose messen. Eventuell ist der 500ter Empfang nicht gegeben. Wenn doch:
Viele Verteiler (Stationen) spielen bei der Hitze verrückt. Daher gibt es Unterbrechungen.
Andere Apps sind nicht so unterbrechungsempfindlich wie der Q. Leider!
Auf die kurzen Aussetzer kommt es an.Selbst ich habe Netzaussetzer im System.
Volle Sonneneinstrahlung auf den Verteilerkasten auf der Straße im Wohngebiet. Das sind extreme Temperaturen!

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 32
5.020 Ansichten

Betreff: Netzwerk wurd nicht gefunden

Und dem habe ich schon geantwortet, das da alles passt.

Und es gibt keine Zwischenstation, Glasfaser direkt in den Verteiler davon in den Router und davon dlrekt Glasfaser an jede Dose. 

 

Was wieder nur komisch ist alle anderen Geräte funktionieren nur der Sky Q Receiver nicht wirklich. 

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 16 von 32
4.965 Ansichten

Betreff: Netzwerk wurd nicht gefunden


@Anonym  schrieb:

Was wieder nur komisch ist alle anderen Geräte funktionieren nur der Sky Q Receiver nicht wirklich. 


Q ist eben eine einzigartige technische Katastrophe die Sky im Idealfall bei jedem Sky Kunden stehen haben  möchte. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 17 von 32
4.917 Ansichten

Netzwerk wird nicht gefunden

Hallo wowsilke,

tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinen Post reagiere.

Schick mir bitte eine private Nachricht, damit wir uns dein Anliegen genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 18 von 32
4.916 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

Was hat denn das mit Rassismus zu tun, wenn man schreibt, wieder ein Ausländer am Telefon.

rein gar nichts.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 32
4.914 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

Hallo ronaldk,

solche Bemerkungen gehören sich einfach nicht, das ist schon etwas diskreditierend. Davon ab möchte ich bitten, dass die Diskussion über dieses Thema eingestellt wird.

Hier geht es schließlich um ein schwer wiegendes technisches Problem, zudem eine Lösung gefunden werden muss.

Gruß,
Jano
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 32
4.893 Ansichten

Betreff: Netzwerk wird nicht gefunden

@Janocore 

Es ist aber leider so,. das immer mehr Ausländer an der Hotline sitzen und kaum deutsch können, wenn man dies Anspricht und dies dann rasistisch ist, alles klar.

 

Zum Problem, es gibt ja eine Lösung, wenn der tolle SKY Q angeblich kein Netz hat, einen Reset und dan geht es wieder für ein paar Stunden. Ich weiß ja mittlerweile das der SKY Q Receiver Probleme mit Glasfasernetzwerken hat  und Bandbreiten über 50 mbit.

Und ich habe eines gelernt, man muss mit den Problemen des SKY Q leider leben, es ist bekannt das die Hardware zwar gut ist, aber die Software extrem viele Fehler hat.

Leider tauchen diese nur auf wenn man einen Hihg End TV, einen AV Receiver oder Beamer anschließt, oder Netzwerke über Glasfaser.

Die meisten SKY Kunden haben dies wohl eher nicht und merken dann die mehr oder weniger kleinen Softwarefehler nicht, da der SKY Q mit Standard Geräten recht stabil läuft, doch mit besseren und High End Geräten so seine Problem hat.

 

Und ich habe bereits einen Tausch, den ich mir mir viel Ärger und Stress am Ende kostenlos durch einen Anwalt bei SKY durchgesetzt habe.

Ist im Threas Fehler 11040 ausführlich beschrieben.

 

Nocheimal mache ich dies nicht mit, ich muss mich leider damit abfinden das die Software des SKY Q nicht wirklich gut ist und Fehler hat und auch ein Tausch nicht wirklich viel bringt.

Also heißt es weiter mit den Fehler leben und eben tricksen, so ist der SKY Q akzeptabel.

 

Schöner wäre es aber, wenn SKY endlich eine saubere und vor allem auch kompatible Software auf dem SKY Q hätte oder wieder zulässt das auch andere Receiver zugelassen werden, aus dem freien Handel mit besserer Software oder noch besser endlich wieder ein CI Modul zur verfügung stellt.

 

Dafür solltet ihr MODS euch mal einsetzen, da Dies hier so einige schreiben zum SKY Q Receiver, da er wirklich naja ist.

 

Antworten