Antworten

Netzteil Sky q mini

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
basti-deluxe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 16
4.259 Ansichten

Netzteil Sky q mini

Moin Leute, kann man ein Netzteil für den Sky q mini im Internet kaufen, oder muss ich ein "teures" von Sky anfordern? Falls ja, würde ich mich über einen Link zum Produkt sehr freuen. Vorab vielen Dank für eure Hilfe..

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 5 von 16
4.199 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Bitte beachten, dass Netzteile für die Q Box, wie sie in dem Link unten angeboten werden,  NICHT an die Q Mini passen, weil sich der Anschlusstecker unterscheidet. Deswegen am Besten einen Austausch auf offiziellem Weg anfragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 16
4.255 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

@basti-deluxe 

wenn das defekt ist bekommst du doch ein neues im Tausch....ist doch ein Leihgerät...

Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

basti-deluxe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 16
4.239 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Leider ist es Eigenverschulden, da meine Tochter es in zwei Hälften geschnitten hat..🙈

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 16
4.234 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 5 von 16
4.200 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Bitte beachten, dass Netzteile für die Q Box, wie sie in dem Link unten angeboten werden,  NICHT an die Q Mini passen, weil sich der Anschlusstecker unterscheidet. Deswegen am Besten einen Austausch auf offiziellem Weg anfragen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 16
4.180 Ansichten

Netzteil Sky q mini

Hallo basti-deluxe,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine Privatnachricht mit der Kundennummer zu, damit ich dies für dich erledigen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Markus007
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 16
2.917 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Moin Gemeinde, ich habe da mal ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe vor einiger Zeit eine Sky q Mini Box bei Kleinanzeigen gekauft, da es bei sky keine gab. Nun haben meine Mädels das Strom / Netzteil geschrottet. Ich brauche also dringend ein neues Netzteil. Da das Gerät nicht in meinem Abo ist, kann ich es nicht bei Sky tauschen. Könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben wie ich ein neues Netzteil bekomme? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 8 von 16
2.915 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

ebay oder ebay Kleinanzeigen würde ich annehmen.

 

Auf keinen Fall von Sky, denn die verkaufen nichts, die verleihen nur bzw. stellen Ersatz für Verliehenes.

Markus007
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 16
2.902 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Danke für die schnelle Antwort. Bei Ebay hatte ich schon mehrfach geschaut aber leider nicht fündig geworden 😭

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 10 von 16
2.891 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Mit einem Foto vom Typenschild sollte man Volt und Ampereangaben finden und ein passendes Netzteil suchen können von dem ggf. "nur" der Stecker umgebaut werden muß.

Markus007
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 16
2.887 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Danke erstmal, muss jetzt erstmal Menschenleben retten und später guck ich mal ob ich dieses Ding retten kann. Danke für die Antwort 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 12 von 16
2.878 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Jedes 12V Netzteil mit mind. 2A wird funktionieren, einfach den Stecker vom Alten ab (gewöhnliche 5,5/2,1mm Hohlstecker passen nicht) und mit der richtigen Polarität (Minus aussen am Stecker !) ans neue Netzteil dran (löten, klemmen, verdrillen, such dir was aus...).

Markus007
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 16
2.874 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Das dumme daran ist, dass ich das alte Netzteil nicht mehr habe, da meine Kids nachdem sie das Teil geschreddert hatten, das Ding vorsichtshalber weggeschmissen haben in der Hoffnung das es der Papa nicht merkt das das Gerät nicht mehr funktioniert 🙈 Hat ja auch ein paar Wochen geklappt. 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 14 von 16
2.860 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Übliche 12V Netzteile hierzulande kommen mit 5,5/2,1mm Hohlstecker, für die Mini brauchst du einen Adapter auf 4,8/1,7mm, z.B. sowas hier.

Oder du machst dir direkt nen 4,8mm Hohlstecker drauf,  nach Belieben.

puhbert
Regie
Posts: 4,712
Post 15 von 16
2.855 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

@Markus007 Ich habe vor einiger Zeit eine Sky q Mini Box bei Kleinanzeigen gekauft, da es bei sky keine gab.

 

Und die Box funktioniert ohne, dass sie in deiner Liste steht und zugeordnet ist? 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 16 von 16
2.848 Ansichten

Betreff: Netzteil Sky q mini

Wenn du ein aktives Sky Q Abo hast, wo der Multiscreen Service dazugebucht ist, ja. Zum Einloggen brauchst du schliesslich die Kundennummer und die Sky Pin. Es sei dir, jemand verkauft dir sie, der ein solches noch besitzt und sich vorher nicht drauf abgemeldet hat. Aber spätestens wenn du Änderungen am Konto durchführen willst oder musst, zb wenn die Pin gesperrt wurde, bist du damit raus.

Antworten