Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Naddl313
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4661 von 4.984
1.464 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - keine Lösung

Hallo zusammen!

Ich habe wie mir aufgetragen wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt funktioniert der Receiver nicht mehr. 

Viele Grüße Nadine 

MatthiasG74
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4662 von 4.984
1.434 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - keine Lösung

Leider funktioniert auch das nicht.

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4663 von 4.984
1.503 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 - keine Lösung

Hallo @Naddl313,

 

hast du schon die Sky Q Fernbedienung zurückgesetzt? https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 

 

VG, Axel

 

@MatthiasG74,

 

veranlasse bitte eine Werkseinstellung: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014... Setze such die Sky Q Fernbedienung zurück.

 

VG, Axel

 

 

Dandrik
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4664 von 4.984
2.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, wir haben den gleichen Fehler. Kann mal wer helfen bitte, alles was ich bis jetzt im Netz gefunden habe funktioniert einfach nicht, vielleicht kann aber auch einer sagen was gemacht wurde bei dem ein Moderator geholfen hat.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4665 von 4.984
1.998 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Dandrik,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Gossi1973
Special Effects
Posts: 3
Post 4666 von 4.984
1.642 Ansichten

Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe ein Austausch Sky Q Receiver erhalten, da er sich regelmäßig von allein ausgeschaltet hatte.

Auch on Demand hatte nicht mehr funktioniert.

Das Austauschgerät spielt allerdings auch keine On Demand Inhalte ab!

 

Zusätzlich funktionieren aber beim Austauschgerät die Apps nicht mehr, wo man DRM geschützte Inhalte ansehen kann (Disney+, Apple TV+, RTL+, usw.). Es erscheinen immer Fehlermeldung mit dem Hinweis, DRM geschützte Inhalte oder die Inhalte funktionieren nicht.

 

Auch reagiert das Menü extrem langsam.

 

Ich habe alles versucht, woran es liegen konnte (aber es hat ja vorher auch fubktioniert). Sprich... Updates, HDMI-Kabel getauscht, Festplatte formatiert, usw.

 

WLAN und LAN umgestellt, neu eingerichtet...

 

Bei der Hotline konnte man nicht weiterhelfen. Es soll irgendwann ein Techniker anrufen, aber wann weiß ich nicht. Wenn ich Pech habe, ruft der Techniker bestimmt an, wenn ich an der Arbeit bin...

 

oder es dauert ewig...

 

 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 4667 von 4.984
1.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Und du zahlst teuer für den Techniker.

Jakob_Graw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4668 von 4.984
1.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Bei mir fast das gleiche Problem:

 

Fehler 16120 "technische Störung, versuchen Sie es später nochmals"

Alle On Demand Inhalte kann ich nicht ansehen, die Trailer funktionieren überall

Gestern funktionierte noch das lineare Programm und später funktionierte das auch nicht mehr.

 

Momentane Änderungen durchgeführt und testläufe:

Disney+ App kann ich starten aber die Filme laden ständig.

Sky Go funktioniert alles ohne Probleme.

Router auf 2,4Ghz eingestellt es wahr zuerst auf 5 Ghz.

Router und Receiver ausgeschaltet und gewartet und wieder angeschaltet.

Im Router die Portfreigabe automatisch wählen lassen

 

technische Daten:

Smartcardnummer: XXXXXXXXXXXX

Hardware Version: 6763A5

Seriennummer: XXXXXXXXXXXXX

Softwareversion: Q201.000.03.00L (5imfzig)

 

MOD-EDIT: Seriennummern entfernt

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4669 von 4.984
1.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Warum veröffentlichst du deine Smartcardnummer? 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 4670 von 4.984
1.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Hallo @Jakob_Graw !

 

EDIT: Daten wurden von einem Mod gelöscht!

 

Bitte lösche umgehend deine Smartcardnummer und Seriennummer!

 

Das sind Kundendaten, die aus Datenschutzgründen nicht hier im öffentlichen Bereich genannt werden dürfen.

 

Um solche Daten diskret an die Mods zu übermitteln, besitzt hier im Forum jeder ein privates Postfach. Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, fordert er dich auf ihm zu schreiben und wird dir auch erklären, wie du ihn anschreiben kannst.

 

So löschst du die Daten: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4671 von 4.984
1.689 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Hallo ihr zwei,
 

habt ihr euren Receiver schon über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814
 

VG, Jule

Gossi1973
Special Effects
Posts: 3
Post 4672 von 4.984
1.678 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Ja, alles gemacht. Bei dem alten Receiver und auch bei dem Austauschgerät ebenfalls. Auch verschiedene HDMI Kabel schon versucht. Über die Sky Q App vom LG TV funktioniert es. Aber den Receiver kann ich nicht nutzen.  Und auf den bin ich angewiesen.

 

Mir wurde gesagt, ein Techniker würde anrufen. Ab wann... ? Ich muss ja auch arbeiten im Schichtdienst.

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4673 von 4.984
1.848 Ansichten

Netflix startet keine Filme

Hallo,

"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder versuchen Sie einen anderen Titel" #Fehlercode (unten rechts) tvq-pb-101 (5.6.1)

Das ganze geht schon seit 2 Monaten und nach X Stunden Warteschleife , war der Lösungsansatz den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzten... gesagt - getan, nach X Stunden Favoritenverwaltung besteht das Problem weiterhin!!!!! 

Trick 17 anwenden funktioniert aber = Skyq Receiver im Menü "Energiesparmenü - jetzt ausschalten -  Receiver starten und sehe da es funktioniert  wieder 1 Tag"

 

BITTE BITTE BITTE das sollten doch bei den IT - Technikern angekommen sein ODER bin ich alleine auf der Netflix/Skyq Welt???

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4674 von 4.984
1.664 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Hallo @Gossi1973,

 

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies einmal anschauen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 4675 von 4.984
1.814 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Hast du keine Netflix App in deinem Fernseher? Da geht alles besser und problemlos!

thomashammerer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4676 von 4.984
2.116 Ansichten

Receiver - Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe ein Problem, dass sich bei mir Sky on Demand (Filme Online) nicht mehr funktionieren. Hier kommt seit einigen Wochen die Fehlermeldung: "technisches Problem - 16120" 

Ich hab hier in Forum schon einige Threads gelesen und auch alle Punkte versucht bzw u.a. auch die Einstellungen von Receiver zurückgesetzt. Am Internet sollte es auch nicht legen, die Sky Apps wie Telekom oder Amazon Prime funktionieren... 

 

Wir sind vor 2,5  Monaten in eine neue Wohnung gezogen, aber ich glaube eigentlich dass es bis vor wenigen Wochen dennoch noch funktioniert hat. 

Haben sie eine Idee? 

Mfg und Danke Thomas 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4677 von 4.984
1.769 Ansichten

Re: Netflix startet keine Filme

Hallo @Serdar61

 

gehen andere Apps auf dem Sky Q Receiver? Hast du die Apps auch schon aktualisiert?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Gossi1973
Special Effects
Posts: 3
Post 4678 von 4.984
1.646 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

interessanterweise geht es jetzt auf einmal wieder. Habe es eben nochmal probiert. Egal woran es lag, es geht wieder! 🤔🤦🏻‍😂

 

Ich selbst habe zuletzt nur im Energiesparmenü auf Standard umgestellt. Keine Ahnung ob es daran lag oder irgendwas noch von Sky auf den Receiver aufgespielt wurde oder ein Update gemacht wurde 🤷🏻‍.

 

Hauptsache es läuft wieder ✌🏻

 

 

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4679 von 4.984
1.761 Ansichten

Re: Netflix startet keine Filme

Hallo Nadine,

 

die anderen Apps werden kaum genutzt & gebraucht. 
Youtube wird regelmäßig genutzt und funktioniert einwandfrei.

Apps wurden bereits aktualisiert.

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4680 von 4.984
1.760 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

App Version ausgelaufen und keine SW updates mehr (Bj.2012 Panasonic).....

 

Antworten