Antworten

Netflix - schwarzer bildschirm

ramona87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 35
5.321 Ansichten

Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo  zusammen,

 

vor 24 std. hat noch alles geklappt.

im Moment ist es so, dass man nach einer std netflix nicht zurück zum normalen tv-programm schalten kann.

es kommt ein schwarzer bildschirm, und dann funktioniert nichts mehr. Von bild und ton kommt nichts mehr.

es wurde bereits der receiver vom strom genommen, hat nichts geholfen. sobald man wieder alle sender eingestellt hat, und dann wieder netflix geschaut hat und dann zurück zum normalen programm will, dann tritt das selbe problem wieder auf.

Einstellungen wurden auch bereits zurück gestellt, aber behebt das problem auch nicht.

 

Danke für eure hilfe.

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 35
5.295 Ansichten

Netflix - schwarzer bildschirm

Guten Morgen @ramona87,

entschuldige bitte die späte Reaktion.
Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

Masi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 35
5.260 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Guten abend

Ich habe grade ein bischen gegoogelt und bin auf diesen beitrag gestoßen.

Wir haben das gleiche problem bei unsren receiver. Sobad mann den receiver den strom kappt funktioniert wieder

das normale sky programm.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 35
5.246 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo @ramona87 und @Masi,

besteht das Problem noch immer?

VG, Sanny
Masi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 35
5.231 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo @Sanny_G 

Ja bei mir besteht das problem immer noch. Sobald ich länger als 1 stunde netflix schaue und dann ins Sky Programm zurück will hab ich nur noch ein schwarzes bild bei allen programmen. Es funktioniert erst wieder nach dem ich den stecker des sky q receivers gezogen habe und ihn dadurch *ressetet* habe.

 

Mfg Masi

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 35
5.219 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Guten Morgen und danke für Deine Antwort. Ich leite dies für eine Prüfung weiter.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 35
5.209 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

@Masi und zusammen: Ich habe noch eine Frage: Kommt es nur dazu, wenn Ihr z.B. eine bestimmte Serie/Sendung anschaut oder egal bei welcher? 

Raggy123
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 35
5.015 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Leider besteht bei mir genau das gleiche Problem. Egal ob Serie oder Film.

Gibt es hier schon Software Bug-Fix?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 35
5.002 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo @Raggy123, das Problem befindet sich noch in Prüfung.
andreasgrassl
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 35
4.935 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo, habe seit Freitag das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 35
4.923 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo andreasgrassl,

es tut mir leid, dass du auch mit diesem Fehlerbild kämpfst. Ich hake erneut beim Fachbereich nach und wenn eine Rückmeldung kommt, informieren wir dich/euch.

Viele Grüße,
Nadine
andreasgrassl
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 35
4.918 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo Nadine,

 

danke dafür, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

 

Mfg

Vossi89
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 35
4.824 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo ich habe dieses Problem auch.

Mehrere Lösungsvorschläge gab es von sky aber nichts hat geholfen.

- Softwareupdate

- Werkseinstellung zurücksetzen 

- Telekomrouter auf 2,4 ghz setzten anstatt 5 ghz

- neuer Receiver, vorhandene Festplatte benutzt

 

Wie gesagt das Problem besteht weiterhin und am Telefon hat auch keiner mehr eine idee.

Es ist aktuell nur durch Stecker ziehen oder dem resetknopf möglich wieder Tv zu gucken 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 14 von 35
4.808 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo @Vossi89, danke für deinen Beitrag.

Da wir das Problem bisher nicht nachstellen konnten, leite ich auch deine Angaben hier einmal an die Kollegen weiter.

VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 15 von 35
4.802 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hallo zusammen, 

 

wir haben noch ein paar Fragen an euch:

 

1. Öffnet ihr Netflix über den Sky Q Receiver oder der TV-App?

2. Wie verlasst/beendet ihr Netflix? -> Über die Home-Taste der Sky Q Fernbedienung oder der "beenden-Funktion" von Netflix?

 

VG, Sanny

Vossi89
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 35
4.795 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Also ich öffne netflix über die sky q app und dann tritt das Problem auf.

Starte ich es über den tv, kann ich den Receiver ja auch aus lassen und somit auch kein Problem.

 

Schließen über home oder Netflix beenden kommt das selbe bei raus 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 35
4.790 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Danke für die Antwort, aber noch einmal zum Verständnis:

Hier geht es eigentlich darum, dass wenn man Netflix schaut und dann wieder zurück aufs normale Programm schaltet kein Bild hat. -> So, wie du es beschreibst, hast du aber beim Starten von Netfliix kein Bild, korrekt? Wenn dem so ist: Funktionieren die anderen Apps auch nicht und kannst du Netflix über die TV-App starten?
Vossi89
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 35
4.781 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Nein nicht beim starten. Nach beenden von netflix ist kein bild so wie bei den anderen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 19 von 35
4.778 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Alles klar, ich leite es dann einmal so weiter. Sobald ich mehr weiß oder weitere Fragen habe, melde ich mich wieder.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 20 von 35
4.732 Ansichten

Betreff: Netflix - schwarzer bildschirm

Hi zusammen, 

 

ich habe erneut Fragen an euch:

 

1. Ab wann trat das Problem genau auf? (Bitte wenn möglich das genaue Datum und eine ungefähre Uhrzeit.)

2. Könnt ihr mir bitte zudem einmal eure Kundennummer per privater Nachricht zukommen lassen? 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Antworten