Antworten

Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bippor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 33
5.163 Ansichten

Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo,

 

ich verzweifle mit Problemen, die wir seit Beginn mit unserem Sky Q Receiver haben:

- Netflix startet nicht weil die "App derzeit nicht verfügbar" ist. Ich möge es später wieder probieren. Das ist seit Wochen und trotz aller Lösungsansätze gleich.

- DAZN startet zwar, aber die Videos starten nicht. Ich sehe also nur die Menüführung.

Alle anderen Apps funktionieren, d.h. ich kann Mediatheken ansehen, Youtube etc..

 

Ich habe alles mögliche probiert: Neustart, Systemupdate (Reset mit Softwareaktualisierung), Apps aktualisiert. Wir haben eine gute Internetverbindung (verschiedene Varianten getestet, daran liegt es nicht) und die jeweiligen Accounts für Netflix und DAZN funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei.

 

Bei der Technikhotline kann mir niemand helfen. Sämtliche Lösungsansätze führen ins Nichts.

Die Technikhotline meinte, man rufe mich zurück. Seit Wochen passiert nichts. Wer kann mir helfen?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Moderator
Posts: 4,710
Post 2 von 33
5.117 Ansichten

Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo zusammen,

für alle zur Information.

Das Anliegen konnte in einer privaten Unterhaltung gelöst werden.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Moderator
Posts: 4,710
Post 2 von 33
5.118 Ansichten

Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo zusammen,

für alle zur Information.

Das Anliegen konnte in einer privaten Unterhaltung gelöst werden.

Gruß,
Jano
Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 33
5.028 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Wie konnte das Problem gelöst werden. Kann da nichts weiter finden. Anleitung zur Lösung wäre super! Danke
DirkSzymaniak
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 33
4.966 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo,

 

ich habe genau dasselbe Problem. Alle Apps gehen einwandfrei bis auf Dazn und Netflix. Habe alles schon probiert. Könnt Ihr mir helfen?

 

Vielen Dank,

Dirk

Mayk
Moderator
Posts: 3,735
Post 5 von 33
4.932 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo @DirkSzymaniak,

schreibe mich bitte privat einmal an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Melony
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 33
4.860 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Ich habe absolut das gleiche Problem, alle Tipps schon durchgeführt (Ghz, Rest, Updates etc.) Alle internetbasierten Apps laufen, nur DAZN nicht. Ich bitte um Hilfe!

Sanczyk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 33
4.647 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

DAZN läuft bei mir Problemlos, doch die NETFLIX APP startet nicht...........APP ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuchen sie es später wieder. 

 

Ebenfalls schon Software und Apps Aktualisiert.

 

Kann ich auch eine mysteriöse PN an einen Admin schreiben ?? 😉

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,240
Post 8 von 33
4.599 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo @Sanczyk,

entschuldige bitte die späte Antwort. Gern schaue ich mir deinen Fall an. Schicke mir dazu eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Gruß, Judith
dennsky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 33
4.543 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

hallo,

ich hänge mich hier mal an.

habe auch ein problem mit der dazn app und auch schon einiges probiert (receiver reset, apps aktualisiert, einstellung zurück) aber das problem bleibt unverändert.  anfangs gings ohne probleme, seit etwa 14 tagen läuft alles was ich schauen will kurz an, dann kommt kurz der ladekreis, dann wirds schwarz und das programm springt meist zum anfang.

internet funktioniert bestens, andere apps (youtube, spotify) laufen auch.

hoffe ich finde hier die lösung.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,878
Post 10 von 33
4.511 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo dennsky,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Sofern du noch Unterstützung benötigst, sende mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße, Conny
Toeffel96
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 33
4.490 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem - würde mich freuen, wenn ihr mir auch eine private Lösung anbieten könntet.

Beste Grüße und danke schon einmal.

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 12 von 33
4.469 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo zusammen!

 

Entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde.

Bei mir ist das Problem gelöst. 
Ich habe alle Apps ein Update verpasst und der Q Receiver musste mehrere Updates machen. 
Es waren bestimmt 5 oder 6 Updates. 
Irgendwann ging es dann. 
So war es bei mir. Hoffentlich kann ich damit jemanden helfen. 
Die Apps laufen jetzt ohne Probleme. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. 

schnetti1
Special Effects
Posts: 1
Post 13 von 33
3.946 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Ich hätte da jetzt auch gern langsam mal Hilfe zu !!!

Netflix fängt an und stoppt dann sofort oder wird schwarz....

Hunter88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 33
3.351 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Guten Tag!

Ich nutze nun seit einer Woche einen SkyQ Receiver.

Am Tag der Einrichtung wurden auch die noch ausstehenden Updates geladen und fast alles funktioniert gut seitdem.

 

Nur die DAZN App lässt sich zwar öffnen, spielt aber keine Videos ab. Es wird lediglich die ganze Zeit das "Lade-Symbol" angezeigt...

 

Was kann ich bei diesem Problem tun?

sonic28
Regie
Posts: 7,548
Post 15 von 33
3.344 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht


@Hunter88  schrieb:

Was kann ich bei diesem Problem tun?


Aktualisiere mal die Apps auf dem Sky Q Receiver. Das geht so:

 

Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Fernbedienung die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Nun gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen, ohne was zu bestätigen. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) auf der Sky Q Fernbedienung ein, wobei du nicht erkennen kannst, ob es geklappt hat. Danach klickst du diesen Punkt an. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du in der linken Spalte ganz unten den Punkt Apps findest. Geh mal mit dem Balken darauf. Jetzt siehst du rechts daneben den Punkt Apps aktualisieren. Geh mal drauf und klicke ihn an. Jetzt steht dort "Deine Apps werden aktualisiert.". Wann das fertig ist, wird dabei nicht erwähnt und auch nicht angezeigt. Wenn du nichts machst, dann bleibt das so stehen, bis der Sky Q Receiver von selber nach maximal 10 Minuten da raus geht und sich im Vollbild vom Fernsehprogramm befindet.

 

Vielleicht hilft das ja.

 

Gruß, Sonic28

Hunter88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 33
3.332 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo @sonic28,

Vielen Dank für den Tipp.

Die App Aktualisierung habe ich gestern schon mal ausgeführt, aber es hat leider nicht geholfen. Ist ja auch doof, dass man nicht sehen kann, ob jetzt tatsächlich eine Aktualisierung erfolgt oder nicht.

 

Die anderen Apps (ARD und ZDF Mediathek, YouTube etc.) laufen alle, nur bei dazn können keine Videos abgespielt werden. Das Programm wird angezeigt, aber ich kann nichts starten.

 

Übers Handy ist zeitgleich DAZN nutzbar, an der Leitung liegt es also nicht...

 

Hat ggf noch jemand andere Hinweise?

 

Vielen Dank und viele Grüße

axels
Moderator
Posts: 6,578
Post 17 von 33
3.259 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo @Hunter88,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,565
Post 18 von 33
3.251 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

DAZN hatte aber auch in dem Zeitraum eine Großraum störung! 

Am Fernseher ging keine Appeinwahl nur über Handy / Tablett! 

Dominik1290
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 33
2.707 Ansichten

Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Ich habe seit gestern meinen Sky Q Receiver und Netflix startet aus den gleichen Gründen nicht.

Aktualisierungen habe ich allesamt mehrfach durchgeführt.... Leider ohne Erfolg. So langsam macht sich Verzweiflung bemerkbar. 

axels
Moderator
Posts: 6,578
Post 20 von 33
2.702 Ansichten

Re: Betreff: Netflix nicht verfügbar, DAZN startet nicht

Hallo @Dominik1290,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten