Antworten

Netflix Pin-Eingabe

Mave_1975
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 17
2.323 Ansichten

Netflix Pin-Eingabe

Hallo liebe Nutzer und Sky-Team,

 

Ich habe eine Frage zur pin-Eingabe ind der Netflix App....

Ich empfinde die Art und Weise der Pin-Eingabe, eben mit dem Steuerkreuz und Betätigungstaste, extrem langwierig und nervig. Kann  man hierzu nicht die Zehnertasten der Fernbedienung nutzen?? Ginge viel leichter von der Hand und ist definitiv möglich, wie es mir die App in meinem Panasonic TV zeigt....

Vielleicht kann man das ja in einer nächsten Version integrieren 

 

Gruß, Mave 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 2 von 17
2.315 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Moin,Moin

Gute Anregung. Ich befürchte nur das Sky im Moment andere Probleme mit der Software hat.Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder.😎

comdm
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 17
2.088 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Die Pin Eingabe für Netflix auf dem Sky Q Receiver ist wirklich lästig und nicht hilfreich wenn die Kinder dabei zuschauen! Beim Sky Q Mini geht es mittels Nummerntastatur, wann wird die von @sky auch in den großen Receiver übernommen?

Vielen Dank

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 4 von 17
2.084 Ansichten

Re: Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Hallo @Mave_1975 und @comdm

 

vielen Dank für euer Feedback. Dieses habe ich an die zuständige Abteilung weitergegeben 🙂 

 

Schöne Pfingsten und bleibt gesund, 

Katja

comdm
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 17
1.964 Ansichten

Re: Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Meine Nachfrage zur PIN-Eingabe ist jetzt schon ein paar Monate her und es hat sich noch nichts getan! 😞

Ist die Umsetzung so schwierig oder nur nicht priorisiert worden?

Der PIN ist ansonsten sinnlos, wenn die Kinder den Bewegungen auf dem Bildschirm folgen können und dann den PIN kennen!

 

Hoffnungsvoll

Dirk

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 6 von 17
1.962 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

@comdm

Hattest du wirklich daran geglaubt, dass SKY innerhalb von 2 1/2 Monaten eine Lösung dafür anbietet😁

comdm
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 17
1.873 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

@puhbert  man soll die Hoffnung nie aufgeben 😉

Vielleicht kann ja @KatjaZ noch etwas erreichen.

marka_
Kostümbildner
Posts: 263
Post 8 von 17
1.086 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Bin bei der Suche auf diesen Thread gestoßen der ja jetzt schon fast 1 1/2 Jahre her ist.

Bis heute ist die Pin Eingabe nur mittels Steuerkreuz und Eingabetaste möglich, was nicht nur sehr lästig ist sondern auch unnütz wenn der Sohnemann mit zuschaut. Die Prime Video App hat es geschafft, hier geht's mittels Zifferntasten.

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 9 von 17
1.077 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

@marka_ fast 1 1/2 Jahre her ist.

 

11 und ein halbes Jahr 🤔

marka_
Kostümbildner
Posts: 263
Post 10 von 17
1.070 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

@puhbert  1 1/2 Eineinhalb, da ist extra ein Leerzeichen dazwischen 

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 11 von 17
1.079 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

@marka_

Ah....... Die Einser sind aber auch extrem auf Abnehmtour 😅😅Jetzt wo du das schreibst, ist das auch klar 👍

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 12 von 17
1.069 Ansichten

Re: Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Hallo @marka_,

 

Neues gibt es dazu nicht. Ob dies bei Netflix irgendwann mal angepasst wird, steht in den Sternen. Wir können euch dazu also nichts mitteilen.

 

VG, Sanny

comdm
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 17
1.049 Ansichten

Re: Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Hallo @Sanny_G ,

das heißt also, das Netflix die App programmiert, obwohl hier der Sky-PIN abgefragt wird?

Dann sollten wir die Anfrage wohl eher bei Netflix stellen, oder?

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 522
Post 14 von 17
1.016 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

@comdm .... Dann sollten wir die Anfrage wohl eher bei Netflix stellen, oder?

 

Riiiiichtig !

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 17
1.006 Ansichten

Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Da steht aber bei Netflix, nicht durch oder von. Ich interpretiere eher dass die App von Sky angepasst werden muss.

Wenn man die Antworten von Sky, bezüglich der SkyQ App z.B. auf dem Apple TV mal dagegenhält, wo auch immer Apple dafür verantwortlich ist, was an der App geändert wird, müsste man im Umkehrschluss doch davon ausgehen, dass hier auch der Plattformbetreiber, sprich Sky für die Netflixapp zuständig ist.

Also Sky, was denn nun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 16 von 17
986 Ansichten

Re: Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Hi zusammen, 

 

wie geschrieben, können nicht sagen, ob dies bei der Netflix-App noch angepasst wird oder nicht. Sofern sich was ergibt, werdet ihr es dann sehen. 

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 17 von 17
981 Ansichten

Re: Betreff: Netflix Pin-Eingabe

Die Pin-Abfrage kommt von Netflix, nicht von Sky. Nachzulesen in der Netflix Hilfe. Dort wird auch erklärt wie man die Abfrage anpassen kann.

Antworten