Antworten

Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Antworten
Cooldom
Special Effects
Posts: 13
Post 41 von 138
3.275 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Also mein Receiver wurde getauscht un siehe da alle Apps gehen wieder bis jetzt. 

@axels kannst dich bitte auch wegen @Bjoern80 seinem Problem annehmen? 

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 42 von 138
3.245 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Ich würde gern einen Austausch-Receiver nehmen, damit alle Apps wieder funktionieren. Wieviel Tage hat es gedauert, bis du ihn bekommen hast  @Cooldom

Cooldom
Special Effects
Posts: 13
Post 43 von 138
3.241 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

@Bjoern80 gestern wurde er verschickt und heute ist er angekommen. Aber sobald Sky den neuen Receiver verschickt hat kannst du kein Sky Programm mehr schauen, da Sky deine Smartcard schon mit deinem neuen Receiver pairen. Bei mir war es kein Problem ich habe die Sky Q app. 

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 44 von 138
3.227 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Oh, ich schau  über den Sky Q- Receiver auch Kabelfernsehen. Ich wäre mal froh wenn sich mal ein Sky-Mitarbeiter mal melden würde, aber irgendwie sind alle weg. Irgendwie müßte man ja eine Lösung finden.

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 45 von 138
3.203 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Seit 2 Tagen funktioniert die Netflix-App und die Mediatheken von ARD, ZDF und ARTE einwandfrei. Beim Anklicken wird die jeweilige App geladen und geöffnet. Soweit sogut. Bei DAZN, SkyStore, der Wetter-App und der neu dazugekommenen Prime Video ( Amazon )-App tut sich weiterhin nichts. Komischerweise, wenn ich hinten am Receiver den Reset-Knopf drücke und der Receiver hochgefahren wird, passiert es dass  nach manchem Hochfahren, also nicht nach jedem Hochfahren, des Receivers die Apps mal 5 min , mal 15 min im besten Fall knapp ne Stunde geöffnet werden können. Danach schwarzes Bild. Ich hab das Gefühl, dass es an der Software liegt. Irgendwie muss es doch schaffen sein, dass alle Apps funktionieren. Aber ich seh seit mehreren Tagen keinen Sky-Mitarbeiter in der Community.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 46 von 138
3.187 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo @Bjoern80, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
granbahia
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 47 von 138
3.177 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

bei mir konnte das Problem über den Sky-Moderator axels gelöst werden (was genau durch Sky angepasst wurde, weiss icch nicht - auf meinem Sky Q Receiver funktionieren jetzt aber auch DAZN und Netflix).

 

Vielen Dank dafür!

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 48 von 138
3.166 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Bei mir funktioniert jetzt auch wieder alles 

Es hat ein kleiner Haken im sky Abo gefehlt.... 

Was ich vorher aber machen sollte den Router für 10 Sekunden vom Strom nehmen und nach dem einstecken sofort den receiver für 10 Sekunden vom Strom nehmen. Danach konnte ich alle wie gewohnt nutzen 

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 49 von 138
3.129 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

@Techi2301 

Wie meinst du das mit: es hat ein kleiner Haken im Sky-Abo gefehlt?

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 50 von 138
3.125 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Als ich den Sky receiver neu bekommen hab und den eingerichtet hab, hat sich das Abo nicht aktiviert. 

Dadurch das es nicht aktiviert wurde konnte ich nichts machen außer live TV gucken. 

Ich hatte unter zwei Beiträgen in der community geschrieben hier und unter "Fehler 1-1-9-0"  beim zweiten hatte mir dann ein Moderator geholfen am Donnerstag, der Tausch receiver der mir von der Hotline zugesagt wurde kam nämlich nicht an... 

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 51 von 138
3.131 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Ganz grob gesagt hat ein Haken für die Berechtigung im Abonnement gefehlt. Das passiert normalerweise automatisch und wenn nicht, ist dies das Erste, was geprüft werden sollte.

Warum die Kollegen das nicht gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Tut mir leid.

 

Das hat mir der Moderator aus der community geschrieben 

Helfdane
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 52 von 138
3.121 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Guten Tag wir haben das selbe Problem, nach einem Receiver Tausch nach dem beim Altgerät ein Festplattenfehler auftrat  geht nun nix mehr.

Wir haben schon bei der Hotline angerufen ohne Erfolg.

Verstecktes Menü usw alles probiert 🙈😬


Können derzeit nur Live Tv sehen.

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 53 von 138
3.119 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Habt ihr das mit Router 10 Sekunden vom Strom und receiver 10 Sekunden vom Strom probiert?? 

Helfdane
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 54 von 138
3.114 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Moin, ja das hatte ich heute nochmal getestet keine Verbesserung.

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 55 von 138
3.112 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Dann musst du wahrscheinlich auch auf einen Moderator warten der dir das nachgucken kann und eventuell freischalten kann 

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 56 von 138
3.100 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

hab das ausprobiert mit 10 sec Router raus und dann 10 sec Receiver vom strom. Keine Besserung. Wie gesagt, was komisch ist, ist, dass Netflix und die mediatheken ARD,ZDF und Arte seit einigen Tagen funktionieren. Bei DAZN,SkyStore,der Wetter-App und der neu dazugekommenen Prime Video-App keine Funktion. Die App wid zwar kurzzeitig geladen, aber nicht geöffnet.. Beim Laden der DAZN-App kommt dann ein schwarzer Bildschirm. Bei SKyStore, der Wetter-App und Prime-Video wird nach kurzen Laden ohne Erfolg abgebrochen.

 

Bei Drücken des Reset-Knopfes hinten am Gerät habe ich manchmal das Glück, dass alle Apps kurzzeitig funktionieren. Mal 5 min. mal 15 min, im besten Fall knapp ne Stunde. Wie gesagt, das klappt nicht immer nach dem Hochfahren des Receivers. Komisch, oder?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 57 von 138
3.097 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

@Bjoern80 


Bei Drücken des Reset-Knopfes hinten am Gerät habe ich manchmal das Glück, dass alle Apps kurzzeitig funktionieren. Mal 5 min. mal 15 min, im besten Fall knapp ne Stunde. Wie gesagt, das klappt nicht immer nach dem Hochfahren des Receivers. Komisch, oder?


Ja.☹️

Aber du stehst doch schon mit einem MOD in Kontakt oder?

Modkontakt 

 

Techi2301
Special Effects
Posts: 16
Post 58 von 138
3.094 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen 

 

Bei mir hat von Anfang an nichts funktioniert bis auf live TV... 

 

Dann müsste bei dir wirklich ein Tausch erfolgen 

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 59 von 138
3.031 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Ja, ich stehe mittlerweile mit einem Sky-Moderator in Kontakt. Bin gespannt, was er herausbekommt.

Es ist immer noch bei mir so, dass bei manchem Hochfahren nach Drücken des Reset-Knopfs  alle Apps für eine begrenzte Zeit funktionieren, mal 5 min. mal 15 min. mal knapp ne Stunde und dann aufeinmal nicht mehr geladen werden.

 

Bin mal gespannt, was Sky herausbekommt.

satelit
Tiertrainer
Posts: 16
Post 60 von 138
2.993 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Ich würde mir ein Amazon Fire Tv 4 K kaufen und dort wirst Du keine Probleme haben.

Das mache Apps versagen liegt ganz klar am sky Q Receiver, auch Film oder Serien Abrufe über den Sky Receiver direkt funktionieren manchmal nicht, mit der Fehlmeldung, dass man es später versuchen sollte. An der Leitungsqualität liegt es nicht, denn ich habe eine 175.000 Leitung und direkt mit LAN verbunden. Starte ich die sky Q App über unseren Samsung Tv oder Fire Tv funktioniert alles. Der sky Receiver ist nur ordentlich nutzbar für Tv Aufnahmen, sonst ist und bleibt er ein Drittklassiger Receiver.

Antworten