Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 401 von 505
1.832 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @cali65 und @borussiabvb2020,

vorab: 

1. Auch, wenn man verärgert ist, kann man sachlich und ohne Beleidigungen schreiben. 

2.  auch wenn ihr das mit Sicherheit nicht lesen wollt: Dass Netflix bei einigen nicht geht, ist kein allgemeines Problem oder liegt gar an der Software. Wenn es das so wäre, hätten dies alle Kunden, aber so ist es definitiv nicht. Hier muss man, wenn die regulären Tipps nicht helfen, also immer individuell schauen, was der Auslöser ist.

@cali65: Wenn du den Receiver nicht mehr starten kannst, mache erstmal das:

1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert. 
2. Lasse den Resetknopf erst dann los. 
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

ACHTUNG: 
- Alle manuellen Einstellungen und Aufnahmen sind dann weg. Wenn dir die Aufnahmen wichtig sind, ziehe die Festplatte vorher raus. 
- Achte dabei unbedingt auf den Text zum jeweiligen Punkt. Nicht einfach so weiter drücken.

Um die Fernbedienung dann wieder zu koppeln, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden

Wenn er dann startet, mache Folgendes - @borussiabvb2020 auch für dich:

Bitte lest euch (erneut) alles über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch und nehmt  die entsprechenden Veranlassungen step für step vor. Ihr müsst also das mit der der Netflix ESN prüfen, schauen, ob das Ausschalten der Optimierung der Bild-Wiedergabe hilft, die Apps aktualisieren und notfalls mal die Einstellungen zurücksetzen. All dies ist dort beschrieben.

Erst, wenn auch das alles nicht hilft, könnt ihr mir gern eine PN zusenden. Nennt mir darin dann die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

cali65
Geräuschemacher
Post 402 von 505
1.812 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Das habe ich alles schon gemacht und war letztendlich Ursache der Probleme. Denn vorher lief nur Netflix nicht, danach keinerlei Streaming, auch nicht Sky selbst.

Der Chat brachte auch keinen Erfolg.

Nach aktualisieren der Apps im Untermenü und 1 h warten, man bekommt ja keine Info, ob aktualisiert oder nicht, habe ich es dann versucht und konnte wieder streamen.

Kunde, hilf dir selbst. Jeder Windows PC ist ein Traum dagegen.

borussiabvb2020
Kamera
Post 403 von 505
1.792 Ansichten

Hallo @Sanny_G ,

vielen Dank für den Link. Bitte meine Kritik nicht persönlich nehmen. Es war mir nur gleich aufgefallen, als ihr mir netterweise die komplette Hardware: Receiver mit seitlichem Einschub kam neu, neues Netzteil, alle Kabel und Fernbedienung getauscht

ausgewechselt hattet, dass das Netflix-Problem nach wie vor besteht.

Deine Tipps unter dem Link werde ich aber mal durch probieren, wenn ich Zeit finde.

Lieben Dank für deine Hilfe! 🙂

kossi69
Tiertrainer
Post 404 von 505
1.754 Ansichten

Netflix App funktioniert nur nach Reset

Seid zwei Wochen muss ich um Netflix zu schauen den Sky Q Reseten. Wo ran liegt es?  Aktualisiert ist alles.

axels
Moderator
Post 405 von 505
1.746 Ansichten

Re: Netflix App funktioniert nur nach Reset

Hallo @kossi69,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Mark24
Geräuschemacher
Post 406 von 505
1.603 Ansichten

Hi

haben jetzt auch das Problem mit Netflix mit sky q Receiver, alles wie auf allen Seiten vorgeschlagene durchgeführt. Ohne Veränderung, nervt sehr.

Gruß Mark

Sanny_G
Moderator
Post 407 von 505
1.553 Ansichten

Hallo @Mark24,

nach wie vor können wir keine allgemeine Störung bestätigen. 

Sorry für die Frage, aber sicher, dass du wirklich alles gemacht hast? Anbei erneut die Schritte: 

- Alles über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app lesen und aus durchführen.
- Die Netflix ESN prüfen.
- Schauen, ob das Ausschalten der Optimierung der Bild-Wiedergabe hilft und die App neu starten.

- Receiver neu starten, wenn der Punkt zuvor ohne Erfolg ist.
- Die Apps aktualisieren.

- Wenn Sky On Demand und andere Apps gehen, das mit der Prüfung der Internetverbindung überspringen.
- Notfalls die Einstellungen zurücksetzen.

Bitte versuche es erneut und genau in der Reihenfolge.

Hilft dies (erneut) so nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Philopoet
Geräuschemacher
Post 408 von 505
1.508 Ansichten

Auch bei uns besteht das Problem mit der Netflix App seit einigen Wochen. Wir müssen jeden Abend den Receiver  mehrfach neu starten um Netflix sehen zu können. Heute haben wir nach 6 Versuchen und 15 Minuten entnervt aufgegeben. Wir haben das Abo um zu entspannen und uns nicht jeden Abend über diesen Bug aufzuregen. Absolut inakzeptabel, insbesondere da wir offensichtlich kein Einzelfall sind. 

Bitte dringend um Support, das Problem nachhaltig zu lösen.

Danke 

christina
Moderator
Post 409 von 505
1.461 Ansichten

Hallo @Philopoet

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Netflix App hast. Führe bitte die Schritte durch, welche meine Kollegin @sanny hier bereits geschrieben hat (https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-App-startet-auf-Sky-Q-Receiver-nicht-mehr/m-p/799915#M3...). 

Schafft dies keine Abhilfe, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

kaik83
Geräuschemacher
Post 410 von 505
1.315 Ansichten

Damit Sky nicht denkt, es wäre kein größeres Problem, habe ich mich hier angemeldet. Wir haben das gleiche Problem mit Netflix. Es nervt ungemein. Eure Lösungsvorschläge sind ein schlechter Witz. Eure Software-Hippies sollen man ein Update rausschicken. Ich mache hier nicht den Techniker,  Stecker hier ziehen und Software da aktualisieren. Das muss so funktionieren, meinetwegen mit Update über Nacht. Alles andere funktioniert ja. 

axels
Moderator
Post 411 von 505
1.318 Ansichten

Hallo @kaik83,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

boetel
Special Effects
Post 412 von 505
1.291 Ansichten

Bei mir funktioniert leider die app auch nicht mehr. 

Hab auch alle Tipps angewendet. Nichts hilft. 

axels
Moderator
Post 413 von 505
1.291 Ansichten

Hallo @boetel,

Viele Grüße,
Axel

zero83
Special Effects
Post 414 von 505
1.082 Ansichten

Also wir waren 6 tage in Urlaub ich komme zurück und die Netflix app geht nicht mehr auf dem Reciver. Bleibt im Startbildschirm hängen. Alles im tips und tricks "Fred" gemacht. Update von apps und Reciver. Jetzt sag nochmal das ist ein einzelfall. Favoriten liste ist mir egal aber die aufnahmen nicht. Weshalb ich kein Reset machen werde.  Ach ja alle anderen apps gehen :Disney,Amazon,ARD,ZDF,RTL, und you tube. Also was sollnich jetzt machen ?

zero83
Special Effects
Post 415 von 505
1.035 Ansichten

Und was ich noch hinzufügen möchte, Sky ist eins der teuersten und bevormundensten Anbietern von bezahlfernsehen überhaupt und dan geht Netflix nicht ? Sky wird die letzten Jahre immer hoffnungsloser.

halleralf
Special Effects
Post 416 von 505
1.024 Ansichten

Habe das Problem jetzt auch seit ein paar Tagen. Die Lösung kann keinesfalls sein, ständig den Sky Q Receiver zu resetten und ständig die Favoritten neu anlegen zu müssen, bzw. die Festplatte vorher aus zu bauen. 

Hab mir jetzt einen Fire TV Stick zugelegt. Läuft stabiler und lädt die Apps auch um einiges schneller als der Sky Q Receiver. 

kleines23
Regie
Post 417 von 505
1.013 Ansichten

Klar sollte es auch über den Q Receiver ohne Probleme laufen, hört man ja oft, ein schöner neuer Smart TV macht es auch, wo drüber auch ich Netflix nutze, probier es erst gar nicht auf dem Q. 🤣

sonic28
Regie
Post 418 von 505
995 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Klar sollte es auch über den Q Receiver ohne Probleme laufen, hört man ja oft, ein schöner neuer Smart TV macht es auch, wo drüber auch ich Netflix nutze, probier es erst gar nicht auf dem Q. 🤣

Genauso sehe ich es auch. Ich bekomme jetzt den LG Fernseher OLED77C48LA geliefert, wo es solch eine App auch dort gibt. Demzufolge würde ich auch die dortige App verwenden, wenn ich für diese App auch ein Abo hätte. Trotzdem bin ich genauso der Meinung, wenn man den Sky Q Receiver, in meinem Fall den Sky Q Sat-Receiver, hat, wo es auch solch eine App gibt, dann sollte das auch dort ohne Probleme funktionieren. Das wäre nämlich für die Sky Kunden wichtig, die entweder alles über ein Gerät, nämlich den Sky Q Receiver, sehen wollen oder einen Fernseher haben, der etwas älter ist und demzufolge diese App nicht drauf hat bzw. die darauf befindliche App-Version nicht mehr weiter unterstützt wird.

Gruß, Sonic28

zero83
Special Effects
Post 419 von 505
944 Ansichten

Ach ja noch was, warum muss ich mich jedentag neu hier einloggen obwohl ich Logindaten speichern drücke. Bei anderen Foren geht das ?

axels
Moderator
Post 420 von 505
941 Ansichten

Hallo @zero83,

Viele Grüße,
Axel

Antworten