Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 21 von 339
7.562 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @gowron,

 

Conny hat das Problem bei den Technikern angefragt und diesen Tipp erhalten.

 

VG, Axel

reggie
Special Effects
Posts: 4
Post 22 von 339
7.539 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Gebe Gowron recht, macht keinen Sinn. Aber wie immer Vorgehen nach Ausschluss-Verfahren. Aber es scheint was in der Verbindung vom Sky Q zu Netflix nicht zu stimmen. Bei mir funktionieren auch alle Geräte tadellos mit Netflix und nur auf dem Sky Q geht es nicht, es sei denn kurz nach dem Neustart. Alle anderen Apps auf dem Sky Q funzen. Da muß sich doch ein Problem eingrenzen lassen....

Router ist eine FRITZ!Box 

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 23 von 339
7.527 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich hab einen Telekom Speedport Smart 3 mit neuester Firmware. Dabei funktioniert Netflix auf allen anderen Geräten einwandfrei. Egal ob per WLAN oder LAN am Router. 

Ich hab jetzt mal den Port gewechselt, aber wie erwartet kein positiver Effekt 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 24 von 339
7.516 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @reggie und @Frank591,

 

dann bleibt leider nur, den Sky Q Receiver in die Werkseinstellung zu setzen. Ich weiß, dass dieser Vorgang sehr unbeliebt ist, wegen Neuanlegung Favoritenliste, usw., aber die Techniker haben dies als letzte Maßnahme vorgeschlagen. Sofern es danach immer noch nicht geht, müssen wir mal schauen.

 

Ihr könnt auch einmal schauen, ob Netflix sich direkt über den TV starten lässt. Wenn nicht, dann führt einen Neustart am Fernseher durch. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 25 von 339
7.508 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Das ist ja jetzt mittlerweile kein Fehler mehr von einem Einzelnen sondern das haben jetzt mehrere Personen hier gemeldet. Also muss es ein Fehler in SkyQ oder der Netflix App sein. Gab es hierfür in den letzten Tagen vielleicht ein Update das schief gelaufen ist?
Ich werde deshalb sicher erstmal nicht meinen Receiver zurücksetzen. Sowas ist immer zeitintensiv bis die Favoritenliste wieder eingerichtet ist!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 26 von 339
7.504 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@sebbl1894: Ein allgemeines Sky vs. Netflix Problem haben wir nicht. Bevor wir einen Tausch der Hardware durchführen, müssen erstmal alle Schritte, auch wenn es nicht schön ist, durchgegangen werden. Dies sind auch nur allgemeine Tipps und das mit der Werkseinstellung ist auch einer. Ansonsten weicht erstmal auf andere Geräte aus. 

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 27 von 339
7.481 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich habe morgen Zeit und setze Receiver zurück. Berichte dann, hilft ja nix

Dietzo87
Special Effects
Posts: 6
Post 28 von 339
7.468 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Habe genau das gleiche Problem.

Komischerweise geht es an manchen Tagen ohne Probleme, an anderen nur der Netflix Ladebildschirm.

 

 

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 29 von 339
7.442 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Guten Morgen,

 

gut, dass ich vor der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen nochmal probiert habe, Netflix zu starten. Und siehe da es funktioniert.

Eine Kontrolle hat gezeigt, dass über Nacht eine neue Netflixversion aufgespielt wurde. Gestern war noch die Version v3.9.144 drauf, heute die Version v3.9.147.

Die Versionsnummer seht ihr in Netflix bei Hilfe unter Gerät

Jetzt hoffe ich mal, dass das ganze damit erledigt ist. Falls nicht melde ich mich. Evtl. Erfolgsmeldungen von euch wären auch gut.

Es ist nur schade, dass keiner auf das Versionsupdate aufmerksam gemacht hat. Beinahe hätte ich die aufwändige Rücksetzung auf die Netzwerkeinstellungen vorgenommen. Das vielleicht als kleiner Verbesserungsvorschlag an die Moderatoren hier.

Bis denne

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 30 von 339
7.372 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Frank591 
Gestern hatte ich den Eindruck, dass es nun wieder funktioniert. Zu früh gefreut: Als ich es dann heute ausprobiert habe ging es wieder nicht und der Netflix Bildschirm hat wieder fleißig vor sich "hingedreht" ohne das etwas passiert ist!

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 31 von 339
7.345 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@sebbl1894 

Da hatte ich wohl mehr Glück. Bei mir funktioniert es jetzt. Drücke dir die Daumen, dass hier jemand dann mal eine Lösung findet und anbietet. Ist ziemlich ruhig geworden hier von den Moderatoren hier. 

Halt mich/ uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren wie es ausgeht,  der Fehler kann ja wieder auftreten 

mischu25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 339
7.310 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo, 

auch bei mir startet seit einigen Tagen Netflix nicht mehr. Nur der Startbildschirm , dann hängt der Receiver. Nach einem Neustart funktioniert es genau ein mal, dann wieder das gleiche Problem. 
Wäre schön wenn es hier endlich eine Lösung geben würde.
VG

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 33 von 339
7.287 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Guten Morgen @mischu25

 

hast du bereits die Schritte bis hin zur Aktualisierung der Apps und der Werkseinstellung getestet? Falls nicht, führe diese bitte durch. Klappt es anschließend wieder mit der Netflix-App?

 

Viele Grüße

Katja

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 34 von 339
7.264 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Frank591 
Bei mir ist nun Netflix Version v3.9.148 installiert. Heute konnte ich die App mehrmals öffnen und schließen, ohne Probleme. Aber an dem Punkt war ich ja schon mal. Ich beobachte die Angelegenheit weiter.
Ich finde es immer noch befremdlich dass vom Support mehr oder weniger der einzige Lösungsansatz sein soll die SkyQ Box zu resetten. Danach muss man ja nicht nur seine Favoritenliste neu anlegen sondern auch z.B. für DAZN und andere Apps die Kontodaten mühselig eingeben. So ein radikaler Schritt kann immer nur die letzte Möglichkeit sein.

 

 

Frank591
Tiertrainer
Posts: 11
Post 35 von 339
7.254 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@sebbl1894 

Na dann Daumen drück, das es jetzt dauerhaft funktioniert. Ja, ich finde das auch befremdlich, zumal ja offensichtlich eine andere Lösung gefunden wurde. Und warum wurde das hier nicht kommuniziert.  

Ich hab jetzt auch Version v3.9.148 und es funktioniert super. Scheint also doch ein Softwareproblem gewesen zu sein. Der Aufwand alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen wäre folglich völlig unnötig gewesen und hätte offenbar auch nichts gebracht 

paselacke1904
Special Effects
Posts: 4
Post 36 von 339
7.211 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi, bei mir ist es genauso!

Es nervt echt

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 37 von 339
7.188 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Frank591 

Jetzt wäre nur noch die Frage offen.........wer stellt die Software für die App  zur Verfügung .

Denke mal eher ,dass SkY hier nur das Problem an Netflix weiterleiten kann ,damit die Software aktualisiert wird.

Hier stimmt eventuell der Abgleich zwischen SKY und Netflix nicht !

Dietzo87
Special Effects
Posts: 6
Post 38 von 339
6.960 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Nachdem es nun 2 Tage lief, ist wieder das gleiche Problem. Dauerladebildschirm!!!!

Hauptsache die Preise wurden erhöht...

 

Danke für nichts!

michaelmeyer
Special Effects
Posts: 8
Post 39 von 339
6.948 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Bei mir hängt Netflix auch ständig. @sky was ist denn nun die Lösung???

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 40 von 339
6.943 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Muss bald zwar los, aber ich probiere das auch nochmal kurz. 

Antworten