Antworten

Netflix App funktioniert nicht

Streuna
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
7.292 Ansichten

Netflix App funktioniert nicht

Hallo Zusammen, 

 

seit zwei, drei Tagen funktioniert die Netflix App auf meinen Q Receiver nicht mehr. 

 

Wenn ich die App antippe, wird der Fernseher schwarz und das wars. Wenn es ganz schlimm ist, muss ich sogar neu starten. 

 

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es bereits lösen?

 

Danke und Gruß 

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 2 von 7
7.290 Ansichten

Betreff: Netflix App funktioniert nicht


@Streuna  schrieb:

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es bereits lösen?


Hast du schon mal die Apps auf dem Sky Q Receiver aktualisiert? Das geht so:

 

Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Fernbedienung die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Nun gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen, ohne was zu bestätigen. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) auf der Sky Q Fernbedienung ein und bestätigst diesen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du in der linken Spalte ganz unten den Punkt Apps findest. Geh mal mit dem Balken darauf. Jetzt siehst du rechts daneben den Punkt Apps aktualisieren. Geh mal drauf und klicke ihn an. Jetzt steht dort "Deine Apps werden aktualisiert.". Wann das fertig ist, wird dabei nicht erwähnt und auch nicht angezeigt. Wenn du nichts machst, dann bleibt das so stehen, bis der Sky Q Receiver von selber nach maximal 10 Minuten da raus geht und sich im Vollbild vom Fernsehprogramm befindet.

 

Gruß, Sonic28

Streuna
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
7.260 Ansichten

Betreff: Netflix App funktioniert nicht

@sonic28, danke für den Tipp.

 

Heute gleich getestet, aber leider ohne Erfolg 😒

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 4 von 7
7.258 Ansichten

Betreff: Netflix App funktioniert nicht


@Streuna  schrieb:

@sonic28, danke für den Tipp.

 

Heute gleich getestet, aber leider ohne Erfolg 😒


Hast du auch mal den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Auch wenn dann alle Einstellungen und die Favoritenliste verloren gehen, kann das helfen. Kann man unteranderem im gleichen versteckten Einstellungen Menü machen, wo man auch die Apps aktualisiert.

 

Nur eines bitte beachten, wenn du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen willst: Wenn du noch eigene Aufnahmen auf der Festplatte hast und diese behalten willst, dann das ganze ohne Festplatte machen, denn mit Festplatte im Sky Q Receiver werden alle Aufnahmen gelöscht. Sind dann für immer und ewig weg. Bekommt man auch nie wieder. Dazu den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach kannst du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es nicht mehr weitergeht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach die Ersteinstellungen durchgehen und alle sonstigen Einstellungen (inklusive der Favoritenliste) neu einstellen. Das war es dann.

 

Vielleicht hilft das ja.

 

Gruß, Sonic28

Streuna
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
7.249 Ansichten

Betreff: Netflix App funktioniert nicht

@sonic28, nochmals danke für den Tipp.

 

Einen Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt. Allerdings habe ich jetzt entdeckt, dass die App geht, jedoch, wenn ich auf Netflix schalte, der Fernseher schwarz wird.

 

Erst nach ausschalten und wieder einschalten ist das Bild wieder da. Genau so verhält es sich, wenn ich von Netflix wieder auf Sky wechsle. 

 

Am Aufbau wurde nichts geändert.

 

Woran könnte das liegen?

 

Danke 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 6 von 7
7.238 Ansichten

Betreff: Netflix App funktioniert nicht


@Streuna  schrieb:

Woran könnte das liegen?


Probier mal das, vielleicht hilft es ja:

 

Drück mal die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Gehe dann in der linken Spalte mit dem Balken runter auf Mein Sky Q und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einrichten und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Bild und Ton. Dort gehst du rechts daneben mit dem Balken auf den untersten Punkt Optimierung der Bild-Wiedergabe. Dort steht folgende Erklärung:


Stelle die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "An", um Apps von Drittanbietern reibungslos zu nutzen. Wenn du bei App-Inhalten von Drittanbietern nur einen schwarzen Bildschirm siehst, unterstützt dein TV-Gerät diese Einstellung nicht. Schalte bitte die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf "Aus" und versuche es erneut. 

Gruß, Sonic28

Streuna
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
7.227 Ansichten

Betreff: Netflix App funktioniert nicht

@sonic28, danke für die Info.

 

Ich hab jetzt den Werksreset gemacht und jetzt geht wieder alles. 

 

Danke für deinen schnellen Tipps 

Antworten