Antworten

Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Haribo2929
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
1.594 Ansichten

Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

Hallo 

Seid ein paar Tagen spielt mein Sky Q Receiver keine Videos mehr auf YouTube ab. Genaus geht es bei Netflix. Ist aufrufbar spielt aber nicht ab

Bekomme dauernd eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.

 

Auch ca. 12 Gespräche mit Hotline uznd Technik Sky und diversen Zusagen und Überprüfungen waren erfolglos.

Receiverdaten alle in Ordnung ausser das nach Eurem Software Update ca. 05.07.2021 z.B. die Netflix EN Nummer nicht mehr sichtbar ist in den Systemeinstellungen.

Dies betrifft Erst und Zweitreceiver.

 

Was soll ich noch machen ausser hinhalten lassen das ich Geduld haben soll ??  

 

Geduld ist endlich. Da ja das Fussballprogramm eh eingestellt wird ist es Euch wohl lieber das ich alles zurücksende und den Nervenkrieg beende.

 

Evtl. gibt es ja hier die letzte Hilfe und den letzten Versuch das meine bezahlte Leistung funktioniert.

 

Am System wie Internetverbindung und Systemeinstellungen ist alles mittlerweile von Euch geprüft worden und in Ordnung. Diese Fehler und Funktionlosigkeit des Receivers ist seit dem Aufspielen der neuen Software !!  Glaubt mit endlich das nicht der Kunde unfähig ist !!  Danke für den letzten Versuch sonst halt bitte alles abstellen und an Euch zurück. Vielen Danke für eine Reaktion.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Haribo2929
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 9
1.512 Ansichten

Betreff: Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

Hallo Puhbert

Über Sky Receiver nur 1 FB drücke Sky an-- Apps--Youtube oder Netflix -- schauen. Bei Folgenwechsel -- Anzeige überspringen-- FB nehmen  okay drücken -- weitersehen  wenn funktioniert 😉

 

Dein Weg..    FB - Sky Receiver an---  Handy nehmen-- Youtube oder Netflix App laden (Klein und fummelig, Brille aufsetzen 🙂 )-- dann Stream auswählen auf TV-- dann Kucken-- bei Folgenwechsel-- Anzeige Intro überspringen--Brille auf-- Handy entsperren-- dann Anzeige Intro weg. Also überspringen nicht mehr möglich.. also Intro schauen bis es weitergeht..

 

Sind vielleicht Kleinigkeiten aber unbequem und nervig..

 

Übrigens hat die Amazon APP dasselbe Problem.. Gut kann ich ja auch Streamen übers Handy dann geht es 🙂 🙂

 

Also doch besser Sky Receiver abschaffen -- nicht mehr ärgern und gleich über Handystreamauf TV schauen.

 

Jetzt nochmal... Sky bietet den Service als APP Youtube und Netflix über seinen Receiver an, also sollte es softwaremäßig funktionieren.. Ende -- Aus.

Jetzt mit dem Softwareupdate hat Sky die APP TVnow eingeführt .. Super Idee .. Für die Leute die es nutzen wollen. Wenn Sie es aber nutzen wollen und es funzt nicht dann sollen Sie es doch über den Handy Umweg streamen dann läuft es stabil..  Wäre doch auch dumm oder ?

 

Vielleicht bin ich pingelig aber wenn ich einen Schalter im Auto habe wo der Scheibenwischer angeht dann sollte er funktionieren. Natürlich könnte ich auch anhalten und aussteigen und mit Hand die Regentropfen wegwischen und wieder einsteigen und weiterfahren... Fände ich auch in Ordnung aber wenn im Auto ein Schalter dafür ist sollte er funktionieren.

 

Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine. Schlimm finde ich aber auch den unterirdischen Service von Sky.. keinerlei Antworten auf E-Mail, Call Center die nicht weiterhelfen oder können.. (nichts gegen die Leute die sich bestimmt Mühe geben..) aber die Antworten nach Schema F sind nicht weiterführend. Telefonservice spricht auch nicht für Professionalität. Dies liegt am System der evtl. unfähigen Geschäftsführung und ist evtl. auch von SKY so gewollt, inkl. mehrerenUmfirmierungen, finanziellen Beteiligungen, Zusammenschlüsse etc. der letzten 20 Jahre. Langsam müssten auch die mal begreifen das der Kunde der bezahlt ein Recht auf Funktionalität hat. Wobei mir egal ist was der Service kostet wenn er funktioniert. Aber vielleicht hast Du Recht alles über Handy oder PC APP streamen dann funktioniert es wenigstens, die 2 Sky Receiver zurück, kündigen und fertig. Vielleicht geht bzw. funktioniert demnächst wieder die Returenlabelbeantragung online  sonst werde ich wegen Kündigung anrufen. Ich weiß jetzt schon was für eine Antwort ich bekomme.. 

 

Das Sie keine Retourenlabel ausdrucken können das liegt "an Ihrem PC"     🙂

 

 Danke und trotzdem noch ein schönes Wochenende..

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 9
1.589 Ansichten

Betreff: Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

Zahlst du wirklich für YouTube?

War den der Techniker von SKY?

Hast du den Receiver schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt!

Hast du die Apps schon aktualisiert. 

Haribo2929
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
1.579 Ansichten

Betreff: Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

Natürlich zahle ich nicht für Youtube aber wenn Sky diese Funktionen anbietet sollten Sie auch funktionieren. Es ist dasselbe APP Problem mit Netflix (was man ja zahlt) die zwar den Startbildschirm zeigt aber dann nichts mehr. Es wurde alles geprüft und für gut befunden. Es geht auch weniger um das bezahlen aber wenn ich meinen Kunden eine Leistung anbiete sollte ich den Service bieten oder wenigstens versuchen dem Kunden zu helfen. Tel. wurde schon mehrmals mit den Technikern von Sky alle Systemeinstellungen geprüft und gecheckt. Genauso wie ich als Kunde der schon was versteht von Pc etc. sage die Netflix EN Nummer fehlt in den Systemeinstellungen seit dem Update auf beiden Receivern. Ausser Aussagen seit dem 05.07.2021 wir prüfen das und geben es weiter seitens von SKY passiert nichts.  Ja die Apps wurden auch schon mehrmals bzw. täglich mit (Einstellungen, 001, Okay Taste ) neu gestartet, der Receiver auf Werksrückstellungen resetet, stromlos gemacht, etc.  Alle Tricks der Technik die hier den Kunden ausbildet zum IT Techniker sind mir bekannt und von mir durchgeführt worden. Stellt Euch bitte vor das ich das alles nicht brauche und wir Sky hauptsächlich für die Kiddys brauchen die permanent nerven warum Ihr Youtube Kids nicht mehr geht und die ewige streamerei über PC und Handey nervt. Dafür prache ich kein Sky weil der Stream über Handy und PC das kann unser TV ohne den Receiver. Ich habe bestimmt Verständnis das Technik manchmal kompliziert ist aber es geht doch darum das ewige Wartereien in Hotlineschleifen bis zu 20 Minuten doch langsam nerven. Ich komme mir vor wie ein Bittsteller und mit angedeuteten Aussagen wie der Kunde ist zu "dumm" und hat immer unrecht  kann ich nichts anfangen. Bitte nochmal... Lt. unserem Firmen IT`ler der auch mein  Büro mit 10 Arbeitsplätzen betreut liegt diese Problem Softwaremäßig und sollte wohl neu mit der Karte verbunden werden. Zumal ja dieses Problem wahrscheinlich lt. dem Sky Forum nicht nur mich betrifft.

 

Danke und noch ein schönes Wochenende...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 9
1.569 Ansichten

Betreff: Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

Du magst ja in vielem recht haben und kann deinen Ärger verstehen , nur SKY stellt eben Apps wie YouTube nur zur Verfügung. Für deren Pflege und Lauffähigkeit ist der Anbieter zuständig. 

Eventuell mal deine WLAN Verbindung überprüfen, denn wenn es ja beide Receiver betrifft, muss der Fehler zwangsläufig ja nicht bei SKY liegen! 

 

Eventuell hilft dir das weiter....... 

 

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden! 

 

Kannst auch hier gerne auf einen Mod warten, der dir dann nochmals eine Kartenfreischaltung schickt. 

 

Haribo2929
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 9
1.546 Ansichten

Betreff: Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

WLan 2,4 und 5,5 GHZ probiert welches auch funktioniert, Beide Boxen hängen aber ständig am LAN Kabel welches auch super funktioniert. Alle 3 Möglichkeiten getestet gleiche Ergebniss bzw. keine Änderung.  Keine Fritzbox im Spiel.  Und doch ich mache SKY verantwortlich da alles immer funktionierte bis zum Update !  Und wenn diese die APP`s über Ihren Skyreceiver anbieten wie Netflix und auch über Sky zum ABO anbieten dann sollte diese auch funktionieren. Über PC und Handy  funktioniert die ja auch einwandfrei. Also liegt es nicht am Anbieter sondern am SKY bzw. deren Receiver bzw. an deren aufgespielten Software.

Sorry nicht falsch verstehen und Danke das Du auch Dir die Mühe gibst evtl. Fehler auszuschalten aber diese wurden alle !! schon geprüft. Dies ist halt die Haltung wie auch die SKY Mitarbeiter einnehmen der Fehler liegt immer am Kunden weil der nicht fähig ist IT zu verstehen.

Nein der FeFehler liegt daran das z.B. unter EINSTELLUNGEN -- System --- Netflix -- die ESN Nummer fehlt bzw. eingetragen war welche vor dem Update da war und jetzt fehlt. Und das bei beiden Receivern. Das heißt das der Receiver nicht weiß das wir eine ABO Nummer bei Sky haben.  Folge .. diese Nummer sollte von Sky meinem Receiver `geschickt`werden das dieser weiß das Netflix Abo vorhanden ist.  Das heißt entweder muss der Receiver mit dem Netflix ABO neu verbunden werden bzw. geupdatet werden. Dies kann aber nur die Technik SKY machen meinen beiden Receiver`n zu sagen `Hey der Kunde hat bezahlt  àls schalten wir das frei`` 

Weil vor diesem Update Anfang Juni hatte ich dort ESN Nummer dort eingetragen und da hat alles funktioniert. Sorry aber ich habe keinen Bock dies SKY zu erklären weil die Mitarbeiter dies nicht verstehen. Aber ich habe meinen Entschluss schon fast getroffen. Leider ist es z.Zt. noch nicht mal möglich ein Returen Laber aufzurufen und auszudrucken.

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende ...  

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 9
1.530 Ansichten

Betreff: Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

@Haribo2929 Dafür prache ich kein Sky weil der Stream über Handy und PC das kann unser TV ohne den Receiver.

 

Wenn es doch am TV funktioniert, warum nimmst du denn den schwierigen Weg über den Receiver.(Auch wenn es funktionieren sollte) Der TV hat auch mit Sicherheit den besseren Empfang zum Streaming!

Ausserdem läuft dann auch nur 1 Gerät. 

Gut, kenne jetzt deinen TV nicht, aber bei meinem Samsung sind da alle App's vorhanden und das funktioniert unterbrechungsfrei 

Richtige Antwort
Haribo2929
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 9
1.513 Ansichten

Betreff: Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

Hallo Puhbert

Über Sky Receiver nur 1 FB drücke Sky an-- Apps--Youtube oder Netflix -- schauen. Bei Folgenwechsel -- Anzeige überspringen-- FB nehmen  okay drücken -- weitersehen  wenn funktioniert 😉

 

Dein Weg..    FB - Sky Receiver an---  Handy nehmen-- Youtube oder Netflix App laden (Klein und fummelig, Brille aufsetzen 🙂 )-- dann Stream auswählen auf TV-- dann Kucken-- bei Folgenwechsel-- Anzeige Intro überspringen--Brille auf-- Handy entsperren-- dann Anzeige Intro weg. Also überspringen nicht mehr möglich.. also Intro schauen bis es weitergeht..

 

Sind vielleicht Kleinigkeiten aber unbequem und nervig..

 

Übrigens hat die Amazon APP dasselbe Problem.. Gut kann ich ja auch Streamen übers Handy dann geht es 🙂 🙂

 

Also doch besser Sky Receiver abschaffen -- nicht mehr ärgern und gleich über Handystreamauf TV schauen.

 

Jetzt nochmal... Sky bietet den Service als APP Youtube und Netflix über seinen Receiver an, also sollte es softwaremäßig funktionieren.. Ende -- Aus.

Jetzt mit dem Softwareupdate hat Sky die APP TVnow eingeführt .. Super Idee .. Für die Leute die es nutzen wollen. Wenn Sie es aber nutzen wollen und es funzt nicht dann sollen Sie es doch über den Handy Umweg streamen dann läuft es stabil..  Wäre doch auch dumm oder ?

 

Vielleicht bin ich pingelig aber wenn ich einen Schalter im Auto habe wo der Scheibenwischer angeht dann sollte er funktionieren. Natürlich könnte ich auch anhalten und aussteigen und mit Hand die Regentropfen wegwischen und wieder einsteigen und weiterfahren... Fände ich auch in Ordnung aber wenn im Auto ein Schalter dafür ist sollte er funktionieren.

 

Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine. Schlimm finde ich aber auch den unterirdischen Service von Sky.. keinerlei Antworten auf E-Mail, Call Center die nicht weiterhelfen oder können.. (nichts gegen die Leute die sich bestimmt Mühe geben..) aber die Antworten nach Schema F sind nicht weiterführend. Telefonservice spricht auch nicht für Professionalität. Dies liegt am System der evtl. unfähigen Geschäftsführung und ist evtl. auch von SKY so gewollt, inkl. mehrerenUmfirmierungen, finanziellen Beteiligungen, Zusammenschlüsse etc. der letzten 20 Jahre. Langsam müssten auch die mal begreifen das der Kunde der bezahlt ein Recht auf Funktionalität hat. Wobei mir egal ist was der Service kostet wenn er funktioniert. Aber vielleicht hast Du Recht alles über Handy oder PC APP streamen dann funktioniert es wenigstens, die 2 Sky Receiver zurück, kündigen und fertig. Vielleicht geht bzw. funktioniert demnächst wieder die Returenlabelbeantragung online  sonst werde ich wegen Kündigung anrufen. Ich weiß jetzt schon was für eine Antwort ich bekomme.. 

 

Das Sie keine Retourenlabel ausdrucken können das liegt "an Ihrem PC"     🙂

 

 Danke und trotzdem noch ein schönes Wochenende..

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 9
1.479 Ansichten

Betreff: Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

@Haribo2929 Dein Weg..    FB - Sky Receiver an---  Handy nehmen-- Youtube oder Netflix App laden (Klein und fummelig, Brille aufsetzen 🙂 )-- dann Stream auswählen auf TV-- dann Kucken-- bei Folgenwechsel-- Anzeige Intro überspringen--Brille auf-- Handy entsperren-- dann Anzeige Intro weg. Also überspringen nicht mehr möglich.. also Intro schauen bis es weitergeht..

 

Nein........ Mein Weg ist...... TV an.... App auswählen und schauen 🤓Ganz einfach 🤗

Und das alles OHNE Receiver und Handy! 

Haribo2929
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 9
1.453 Ansichten

Betreff: Netflix APP und Youtube App und Sky Demand funktionieren seit Update nicht mehr !!

Will man das nicht verstehen ??

 

Ich erkaufe mir eine Leistung mit dem Sky Receiver... Also sollte die funktionieren.

 

Oder steigst Du morgens in dein Auto ... das springt nicht an...   ach egal dann fahre ich mit der Strassenbahn,  super Idee geht ja auch..

 

oder Du machst Dein Handy an ..  ach keine Verbindung egal ich habe ja noch Telefon Festnetzanschluss das geht auch...

 

Wie Sinnfrei ist das alles ?? Genau mein Humor..

 

Das allerschlimmste ist doch, das das gleiche  Problem viele Sky Abonennten haben und  Sky Service Wüste interessiert das absolut nicht.

 

Rein theoretisch muss Sky mir für die jetzigen letzten ca. 14 Tage wo Ihre Leistung die Sie mir anbieten nicht nutzbar ist ---  Nämlich Netflix über Ihren SKY Receiver zu nutzen nicht erfüllen !!  --- mir eine Rückerstattung des gezahlten Geldes anbieten..

 

Lass mich raten... Irgendein Passus in den AGB`s seitens SKY wird dies verhindern...  Unsere Kunden die wir bedienen-- wären nicht mehr meine Kunden wenn ich oder meine Mitarbeiter diese so behandeln würde..

 

SKY hat  nämlich einfach nur Desinteresse und blöde Sprüche, eine Hotline die nur vertröstet, verspricht und froh ist wenn der Kunde wieder den Hörer auflegt. 

Das ist die Realität.. Gut ist nur das der Markt das irgendwann regeln wird das solche Firmen wie SKY sich selbst zerlegen...

 

Übrigens Kündigungsmöglichkeit online sofern man nach ewiger Suche findet.. funktioniert auch nicht.. Ein Schelm der Böses denkt...

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag  vielen Dank für nichts....

 

 

 

 

 

 

Antworten