31.07.2024 20:11
"Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“."
Ja genau 😂😂😂 So lange die Abo-Zahlen einigermaßen hinhauen, schert sich Sky einen Sch e i ß darum und das ist dann auch konsequent 😉
02.08.2024 08:37
@MrB schrieb:Ja genau 😂😂😂 So lange die Abo-Zahlen einigermaßen hinhauen, schert sich Sky einen Sch e i ß darum und das ist dann auch konsequent 😉
Du sagst es.
Sky will nicht der Blödmann sein will, der das selber so gewollt hat, das es diesen Umfang an Werbung gibt. Deshalb die Behauptung, das regelmäßige Studien und Befragungen bestätigen, das die Kunden diese Menge an Werbung akzeptieren.
Gruß, Sonic28
12.08.2024 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 21:45
Ich nutze aktuell vermehrt meine Sky Q Minis.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Sky weniger Werbung vor den Streams bei OnDemand-Inhalten schaltet?
Habe hier davon gelesen, dass bei manchen Werbung kam, nach vermehrtem Streamen dann aber plötzlich nicht mehr.
@schütz war das bei dir der Fall oder irre ich mich da?
Falls das relevant sein sollte: die Datenverarbeitung über die Receiver habe ich so weit wie möglich im Kundencenter nicht akzeptiert bzw. diese abgewählt. Müsste ich für eine sogenannte Auswertung meiner Sehgewohnheiten im Kundencenter ggf. alles aktivieren? Weiß da jemand vielleicht auch etwas dazu?
Vielen lieben Dank!
12.08.2024 22:07
@borussiabvb2020Schaue gerade die 4. Folge von Fallen, hab gemerkt das es um mehr Folgen man sieht die Werbung immer weniger geworden ist jetzt von 3 auf 4 nur zwei Werbungen, aber über den Sat Q Receiver. 😉
13.08.2024 14:01
Schaue gerade die 4. Folge von Fallen, hab gemerkt das es um mehr Folgen man sieht die Werbung immer weniger geworden ist jetzt von 3 auf 4 nur zwei Werbungen, aber über den Sat Q Receiver.
Habe gestern die ersten zwei geschaut.
Und gefällt dir die Serie?
Werde die anderen Folgen auf jeden Fall im Demandabruf anschauen.
13.08.2024 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 14:17
@schütz war das bei dir der Fall oder irre ich mich da?
Isch benutze gar keine Mini...😋
Aber Werbung bei SKY wegschalten dürfte inzwischen ein Kunststück sein dass nur wenige beherrschen.😉
15.08.2024 18:27
genau behaupten es würden die kunden so wollen damit sie sich die werbung und die erhöhungen rechtfertigen können..dazu passt das deren technik fürn A...ist...schaue grade Pro7 Maxx..oder wollte denn plötzlich außer ARD zdf und ndr wurden alle sender schwarz..und es kommt das typische "eine technische störung" bitte schaue auf anderen oder resete den receiver....aber ja solange genug leute abonnieren können die ruhig preise erhöhen und gehälter und alles unter dem mantel der "gestiegenen kosten" rechtfertigen
15.08.2024 19:34
Schwer zu lesen ohne Punkt oder Komma und dann noch alles klein geschrieben .
Solche Beiträge können nerven, nicht nur Werbung.
16.09.2024 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 12:52
Für Serien ist das für mich mit der Pflichtwerbung nicht mehr handlebar. Ich wollte eine Serie weiterschauen und bin bei der aktuellen Folge gestartet -> gefühlt 5 Minuten Werbung. Nach dem Start war ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Folge hatte. Also eine Folge zurück -> gefühlt 5 Minuten Werbung. Nach ein paar Minuten Schnelldurchlauf wusste ich, passt alles, ich war doch richtig und jetzt auch wieder im Bilde. Also zurück zur zuerst gestarteten Folge -> wieder gefühlt 5 Minuten Werbung.
Das war sooo nervig und zeitaufwändig dass ich jetzt tatsächlich spontan gekündigt hatte. Serien machen so überhaupt keinen Spaß. Und da ich ursprünglich wegen Fussball zu Sky gekommen bin, was es jetzt auch kaum mehr gibt, war das noch der hilfreiche Erfahrungsruck, endlich dem ein Ende zu bereiten.
Ich buch mir für das gesparte Geld lieber zwei drei werbefreie Streamingdienste. Am Telefon nahmen sie meine Beschwerde auch recht teilnahmslos hin.
16.09.2024 17:33 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 17:39
Du schreibst.......Am Telefon nahmen sie meine Beschwerde auch recht teilnahmslos hin.
Wer sollte dir denn am Telefon welche für dich passende Antwort geben.....dass man bei dir die Werbung abstellt?🤔
Sicherlich ist die Werbung ärgerlich und nervig.....aber andere Streaming Dienst fangen damit auch an ,oder lassen es sich "Werbefrei" teuer bezahlen >Prime Video
Und Fußball ?
SKY zeigt immernoch 2/3 aller Spiele der Ersten Bundesliga und die Zweite komplett und exklusiv ,dazu den Super Cup und die Relegation.
16.09.2024 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 18:59
Was sie machen sollen? Kundenunfteundliche Werbung abstellen, zum Beispiel. Oder das Problem ernst nehmen, dass man mit diesen vorgeschalteten Werbeblöcken in dieser Länge keine Serien schauen kann. Es sei denn man weiß genau, was und welche Folge man genau schauen möchte. Andere Anbieter schaffen das ja auch.
Man könnte es limitieren, dass man innerhalb eines bestimmten Zeitraums Werbung nur einmal präsentiert bekommt und nicht bei jedem Folgenwechsel oder wenn man sich mal aus Versehen rauskickt. Mir fallen da etliche Vorschläge ein.
Wenn man schon Werbung einführen muss, dann muss sie auch zumutbar und praxistauglich sein.
Und 2/3 des Fußballs interessiert mich nicht. Ich möchte 1. BL und CL. Davon ist definitiv nur noch der Samstag übrig. Also ein Tag in der Woche. Also nix mit 2/3.
16.09.2024 19:37 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 19:50
Naja von 306 BL spielen sind 200 bei SKY zu sehen
Eventuell hat dein Rechenschieber einen defekt 🤓
Mit der Champions League bist du ein bisschen spät dran < 3 Jahre schon her.
Du hast doch gekündigt und gut ist.
Wird hier in einem öffentlichen Forum eh keiner zur Kenntnis nehmen.
Wenn du Änderungen erreichen möchtest, dann schreibe an Schmidt und nicht an Schmidtchen.
16.09.2024 21:52 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 22:12
Ja, hier muss man schreiben, dass Sky super ist. Das war mir im Prinzip auch klar. Aber wenn es weder Schmitt noch Schmittchen interessiert, kanns auch nicht besser werden. Ist ja gut. Hab auch keine Reaktion hier erwartet. war nur eine Info unter dem Thread "Nervige Werbung" . Wenn es dich nicht interessiert, les es nicht und lass gut sein 😉
PS: Die letzten drei Jahre war DAZN noch so günstig für Sky Kunden, dass man das Abo zusätzlich noch bezahlen konnte. Die früheren Leistungen sind nach und nach immer mehr zu anderen Anbietern abgewandert. Und alle Bundesligaspiele am Samstag ist halt unpraktisch. Mittlerweile gibt es DAZN auch nicht mehr so günstg. Ich bin gespannt, was man zukünftig über Sky überhaupt noch bekommt.
17.09.2024 09:22 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 09:38
@registro-- schrieb.......Wenn es dich nicht interessiert, les es nicht und lass gut sein😉
Doch es interessiert mich schon, sonst hätte ich ja nicht geantwortet.....besonders wenn man in einem öffentlichen Forum seinen Unmut kundtut ....wohlwissend, dass man dadurch keinerlei Änderungen erwirkt, weil da keine Programmgestalter oder sonstige Berechtigten mitlesen.
Zum eigentlichen Thema......Werbung
Bin da eher der Meinung dass die Werbeinblendungen noch mehr zunehmen....nicht nur bei SKY auch bei Netflix, DAZN und Co.
Die Abopreise sind schon so eklatant hoch,dass hier der Spielraum sehr klein wird. .....also schiebt man Werbeblöcke ein , was erstmal viele Abonnenten nicht stört ......Aber bei Preiserhöhungen schon.
17.09.2024 10:34
Diverse Werbeblöcke stören schon viele Abonnenten, aber Preiserhöhungen stören wahrscheinlich noch mehr.
Nur wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht?
Die Streaming Anbieter und auch Sky werden das noch weiter austesten.
Der Kunde wird gemolken werden (müssen), solange er das mitmacht.
17.09.2024 10:58
@didi schrieb:Diverse Werbeblöcke stören schon viele Abonnenten, aber Preiserhöhungen stören wahrscheinlich noch mehr.
Damit Sky keinen Ärger von irgendwechen Behörden oder Ämtern bekommt, nennt Sky das dann bei den Bestandskunden eine Preisanpassung.
Sky könnte die Abopreise gerne so lassen, wie sie sind, oder sogar senken. Aber dann wird Sky bei gleichem Preis, was es dem Werbekunden kostet, um bei Sky werben zu können, mehr Werbung schalten, um die ganzen Kosten wieder reinzubekommen.
Oder Sky lässt die Abopreise, wie sie sind bzw. senkt sie sogar und schaltet auch nicht mehr Werbung, als aktuell. Aber dann müsste Sky die Preise, was es kostet, um bei Sky werben zu können, erhöhen, was dann dem einen oder anderen Werbekunden eventuell nicht gefällt und dann nicht mehr bei Sky wirbt.
Oder Sky lässt die Abopreise, wie sie sind bzw. senkt sie sogar und schaltet weniger Werbung, was vielen Sky Kunden gefallen würde. Aber dann müsste Sky die Preise, was es kostet, um bei Sky werben zu können, erhöhen, was dann dem einen oder anderen Werbekunden eventuell nicht gefällt und dann nicht mehr bei Sky wirbt.
Es gibt so einen schönen Spruch dazu. Dieser lautet: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.".
Gruß, Sonic28
17.09.2024 11:35
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was ihm Sky Wert ist und wieviel Werbung er ertragen kann.
Ich selbst bin lieber bereit, etwas mehr zu bezahlen und habe dafür die Streaming Anbieter werbefrei.
So denken aber wohl die Wenigsten.
Nur - weitgehend werbefrei und dazu noch ziemlich preiswert - der Zug ist abgefahren 😉
17.09.2024 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 14:02
Gegen Werbung an sich habe ich auch nichts. Sie muss nur im Rahmen bleiben und auch praxistauglich angezeigt werden. Wenn die Werbung zappen verhindert, ist das für mich aber nicht tragbar. Hätte Sky ein werbefreies Abo für etwas mehr Geld im Angebot, würde ich zumindest mal überlegen, ob sich das für mich rechnet. Aber so wie die Werbung derzeit bei Sky geschaltet wird, wäre das für mich fast schon Nötigung. Prime macht die Werbeeinblendungen definitv kundenfreundlicher und auch akzeptabler. Bisher habe ich dort nicht den Drang, zum werbefreien Abo zu wechseln.
Ich meine bei den Fussballübertragungen hatte es Sky auch hinbekommen, dass man nach dem Anpfiff nicht ewig Werbung vorgeschaltet bekommen hat. Da gab es in der App vor dem Anpfiff Werbung. Wenn man mal aus dem Spiel raus ist oder die App neu starten musste, ging es aber glaube ich gleich weiter ohne Werbung. Ich kann mich zumindest noch daran erinnern, dass ich das eine oder andere Mal positiv überrascht war. Wäre in dem Fall genauso für mich ein Nogo, wenn man kurz vor Schluss noch den Rest des Spiels sehen möchte, aber bis zum Abpfiff Werbung vorgesetzt bekäme.
Wenn Streaminganbieter generell immer weiter mit den Preisen nach oben gehen, wird das auf Dauer m. E. nicht mehr funktionieren. Wer soll sich das alles leisten können? Vor ein paar Jahren war man bei Sky quasi vollversorgt bei einem Preis, der nach oben ein Limit hatte. Damit konnte man rechnen und sich fragen, ob es das einem auch wert ist. Heute gibt es gefühlt tausend Spartenkanäle. Ein "Vollabo" aller Anbieter ist dadurch fast ausgeschlossen.
Mittelerweile bin ich wieder dazu übergegangen, DVDs zu kaufen, wie früher. Dann habe ich eine Serie komplett zu Hause, einmal investiert und immer verfügbar. Durch die günstigen Streamingpreise hatte ich das aufgegeben. Aber für das Geld, was man mittlerweile für die unterschiedlichsten Kanäle ausgeben soll, kann man sich schon ziemlich viele Filme oder Serien selbst kaufen. Lediglich beim Fußball muss ich mal schauen, ob mir die Zusammenfassungen bei den Öffentlichen ausreichen. Zumindest Prime werde ich behalten. Da gibt es wenigstens ein Spiel CL die Woche 🙂
Meinen Unmut hatte ich einer Sky-Mitarbeiterin am Telefon lang und breit geäußert. Sogar mit Aufzeichnungserlaubnis zur Qualitätskontrolle des Gesprächs 😉 Aber sie ist überhaupt nicht darauf eingegangen. Weder ein Hinweis, dass das Problem mit dem Zappen bekannt sei oder dass man die Beschwerde weiterreiche würde oder sonst irgendwas. Sie meinte lediglich: "Also möchten Sie kündigen?" - "Ja" - "Gut, denn sende ich Ihnen die Kündigungsbestätigung gleich raus".
Das hat mir insofern den Abschied erleichtert, weil in den letzten Telefonaten, konnten sie mich immer wieder überzeugen, zu bleiben. Das letzte Mal war aber vor der Aktualisierung der Receiversoftware, die dann das Überspringen der Werbung nicht mehr zuließ. Davor war mir das Thema Werbung relativ egal.