Antworten

Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,697
Post 21 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

sonic28 schrieb:

Hallo jimgordon,

Und hier im Sky Forum wird halt durch den fablichen Hintergrund unterschieden, wer ein(e) Mitarbeiter(in) von Sky ist (oder nicht).

Gruß, Sonic28

Hier sind aber auch viele Sky Mitarbeiter unterwegs, die, genau wie wir, keinen farblichen Hintergrund haben

Die kann man dann nicht von normalen Usern unerscheiden, obwohl sie einen "Sky Hintergrund" haben!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 22 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Liebe Threadteilnehmer,

könnten wir uns bitte auf die technische Fragestellung beschränken.

Die Diskussion über den Status eines Threadteilnehmers hilft ja beim technischen Problem nicht wirklich weiter.

Ausserdem wird die Übersichtlichkeit des Threads bzgl. relevanter Infos schwer eingeschränkt

Danke an Alle.

VG JH

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 23 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

und genau diese Sky-Mitarbeiter wollen sich oft gar nicht zuerkennen geben. Das ist ja die Sache die Bauchweh macht

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 24 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

alle Sky-Mitarbeiter als solche offiziell kennzeichnen und der Käse ist gebissen.

Highlighted
Kamera
Posts: 2,769
Post 25 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Hallo Didi Duster,

du schreibst folgendes:

Hier sind aber auch viele Sky Mitarbeiter unterwegs, die, genau wie wir, keinen farblichen Hintergrund haben

Die kann man dann nicht von normalen Usern unerscheiden, obwohl sie einen "Sky Hintergrund" haben!

Das sind dann keine offizellen Mitarbeiter, die im Auftrage von Sky ihren Dienst hier im Sky Forum absolvieren, sondern z. B. Call Center Agenten / Call Center Agentinnen, die hier im Sky Forum als ganz normale User unterwegs sind, also nicht im Auftrage von Sky, und demzufolge hier im Sky Forum auch nur einen ganz normalen User Account haben, d. h. sie haben sich selber im Sky Forum registriert, weil sie selber freiwillig helfen wollen, ohne das Sky denen gesagt hat, das sie es tun sollen. Nur die Sky Mitarbeiter, die von Sky beauftragt wurden, hier im Sky Forum zu helfen, bekommen auch den farblichen Hintergrund.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 5,697
Post 26 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

jueha56 schrieb:

Liebe Threadteilnehmer,

könnten wir uns bitte auf die technische Fragestellung beschränken.

Die Diskussion über den Status eines Threadteilnehmers hilft ja beim technischen Problem nicht wirklich weiter.

Ausserdem wird die Übersichtlichkeit des Threads bzgl. relevanter Infos schwer eingeschränkt

Danke an Alle.

VG JH

Am 16.01.2019 um 11:55 schrieb Didi Duster <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Antwort von Didi Duster <https://community.sky.de/people/didi?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>

Ich bezweifle ja nicht die Aussage, dass es sich bei dem "Gelben" um einen Sky MA handelt, aber die verschiedenen Weisen,wie die hier unterwegs sind, ist tatsächlich etwas befremdlich. Das zu reklamieren hat aber bereits in der Vergangenheit nichts gebracht.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watc...>

Du folgst Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Du selbst trägst durch deine langen Anhänge auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei

Ich erspare mir aber eine Erklärung, wie du das vermeiden könntest. Wird sonst zu unübersichtlich!

Highlighted
Regie
Posts: 5,697
Post 27 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

jueha56 schrieb:

Liebe Threadteilnehmer,

könnten wir uns bitte auf die technische Fragestellung beschränken.

Die Diskussion über den Status eines Threadteilnehmers hilft ja beim technischen Problem nicht wirklich weiter.

Ausserdem wird die Übersichtlichkeit des Threads bzgl. relevanter Infos schwer eingeschränkt

Danke an Alle.

VG JH

Am 16.01.2019 um 11:55 schrieb Didi Duster <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Antwort von Didi Duster <https://community.sky.de/people/didi?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>

Ich bezweifle ja nicht die Aussage, dass es sich bei dem "Gelben" um einen Sky MA handelt, aber die verschiedenen Weisen,wie die hier unterwegs sind, ist tatsächlich etwas befremdlich. Das zu reklamieren hat aber bereits in der Vergangenheit nichts gebracht.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watc...>

Du folgst Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Meine Antwort wird gerade moderiert????

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 28 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 29 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Didi Duster schrieb:

jueha56 schrieb:

Liebe Threadteilnehmer,

könnten wir uns bitte auf die technische Fragestellung beschränken.

Die Diskussion über den Status eines Threadteilnehmers hilft ja beim technischen Problem nicht wirklich weiter.

Ausserdem wird die Übersichtlichkeit des Threads bzgl. relevanter Infos schwer eingeschränkt

Danke an Alle.

VG JH

Am 16.01.2019 um 11:55 schrieb Didi Duster <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Antwort von Didi Duster <https://community.sky.de/people/didi?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>

Ich bezweifle ja nicht die Aussage, dass es sich bei dem "Gelben" um einen Sky MA handelt, aber die verschiedenen Weisen,wie die hier unterwegs sind, ist tatsächlich etwas befremdlich. Das zu reklamieren hat aber bereits in der Vergangenheit nichts gebracht.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watc...>

Du folgst Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Meine Antwort wird gerade moderiert????

warst du böse?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 30 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

meine Antwort wird auch gerade "moderiert"

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,179
Post 31 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Alle in Deiner Tabelle aufgeführten Fehler SCHREIEN nach einem Receivertausch!

...aber dann den Sky+Receiver...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 32 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Es ist bereits der SKY+ Receiver (Humax ESD160) mit SW-Version Q081.000.22.07L (4yrzv33).

Der wurde im Rahmen der Massenumstellung im September 2018 zu einem SKY Q Receiver

Manches daran war gut, manches auch nicht. Alles in Allem ok, da man jetzt auch mit der SKYQ App auf anderen TV´s schauen kann.

Das Originalkabel ist geordert. Mal sehen, wie es weiter geht...

VG JH

Highlighted
Regie
Posts: 5,697
Post 33 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Zum Sky Q Receiver kann nur der Sky +Pro werden

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 34 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Richtig erkannt. Und genau DER ist es auch (Humax ESD-160S)

Highlighted
Kamera
Posts: 2,769
Post 35 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Hallo jueha56,

du schreibst folgendes:

Es ist bereits der SKY+ Receiver (Humax ESD160) mit SW-Version Q081.000.22.07L (4yrzv33).

Der wurde im Rahmen der Massenumstellung im September 2018 zu einem SKY Q Receiver

Du meinst wohl den Sky+ Pro Receiver. So nannte sich der Sky Q Receiver, als er noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte. Das war übrigens die gleiche Gerätesoftware, wie sie jetzt immer noch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD und mit externer Festplatte) drauf ist. Nur halt um die Dinge in Sachen UHD erweitert.

Das ganze sagt uns also, dass du den Sky+ Pro Receiver hattest, der durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware einen neuen Namen bekommen hat. Seit dem nennt er sich der Sky Q Receiver.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 36 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Genau so ist es ! Alter SKY+ PRO wurde durch Update zum SKY Q Receiver (incl. UHD)

Der wundersame Namenswechsel des Receivers von +Pro zu Q hatte dann auch in den "Mein Abo"-Daten stattgefunden.

Es ist halt schlicht und ergreifend der ESD-160S.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,179
Post 37 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Aber eben nicht der "klassische Sky+Receiver" den ich als SAT Variante zig Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit hatte bevor ich zur Telekom mit IPTV und deren Reciever Sky ebenfalls habe ohne diese Kuh Probleme.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 38 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Den "klassischen" hatte ich bis zu dem Moment, an dem die externe Festplatte abgeraucht ist. Dann gab es den ESD160S im Austausch. Müsste so 1,5 Jahre her sein.

VG JH

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,179
Post 39 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

jetzt ist alles glasklar.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 40 von 68
290 Ansichten

Re: Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV

Hallo,

das Originalkabel ist hier und angeschlossen.

Fehlerspeicher im TV ist gelöscht.

Sky Q Receiver hat mit TV folgendes ausgehandelt: UHD10-bit.

Die momentanen Einstellungen beider Geräte hängen als Datei an dieser Message dran.

VG JH

Antworten