16.01.2019 12:00
sonic28 schrieb:
Hallo jimgordon,
Und hier im Sky Forum wird halt durch den fablichen Hintergrund unterschieden, wer ein(e) Mitarbeiter(in) von Sky ist (oder nicht).
Gruß, Sonic28
Hier sind aber auch viele Sky Mitarbeiter unterwegs, die, genau wie wir, keinen farblichen Hintergrund haben
Die kann man dann nicht von normalen Usern unerscheiden, obwohl sie einen "Sky Hintergrund" haben!
16.01.2019 12:01
Liebe Threadteilnehmer,
könnten wir uns bitte auf die technische Fragestellung beschränken.
Die Diskussion über den Status eines Threadteilnehmers hilft ja beim technischen Problem nicht wirklich weiter.
Ausserdem wird die Übersichtlichkeit des Threads bzgl. relevanter Infos schwer eingeschränkt
Danke an Alle.
VG JH
16.01.2019 12:02
und genau diese Sky-Mitarbeiter wollen sich oft gar nicht zuerkennen geben. Das ist ja die Sache die Bauchweh macht
16.01.2019 12:02
alle Sky-Mitarbeiter als solche offiziell kennzeichnen und der Käse ist gebissen.
16.01.2019 12:05
Hallo Didi Duster,
du schreibst folgendes:
Hier sind aber auch viele Sky Mitarbeiter unterwegs, die, genau wie wir, keinen farblichen Hintergrund haben
Die kann man dann nicht von normalen Usern unerscheiden, obwohl sie einen "Sky Hintergrund" haben!
Das sind dann keine offizellen Mitarbeiter, die im Auftrage von Sky ihren Dienst hier im Sky Forum absolvieren, sondern z. B. Call Center Agenten / Call Center Agentinnen, die hier im Sky Forum als ganz normale User unterwegs sind, also nicht im Auftrage von Sky, und demzufolge hier im Sky Forum auch nur einen ganz normalen User Account haben, d. h. sie haben sich selber im Sky Forum registriert, weil sie selber freiwillig helfen wollen, ohne das Sky denen gesagt hat, das sie es tun sollen. Nur die Sky Mitarbeiter, die von Sky beauftragt wurden, hier im Sky Forum zu helfen, bekommen auch den farblichen Hintergrund.
Gruß, Sonic28
16.01.2019 12:07
jueha56 schrieb:
Liebe Threadteilnehmer,
könnten wir uns bitte auf die technische Fragestellung beschränken.
Die Diskussion über den Status eines Threadteilnehmers hilft ja beim technischen Problem nicht wirklich weiter.
Ausserdem wird die Übersichtlichkeit des Threads bzgl. relevanter Infos schwer eingeschränkt
Danke an Alle.
VG JH
Am 16.01.2019 um 11:55 schrieb Didi Duster <sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV
Antwort von Didi Duster <https://community.sky.de/people/didi?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>
Ich bezweifle ja nicht die Aussage, dass es sich bei dem "Gelben" um einen Sky MA handelt, aber die verschiedenen Weisen,wie die hier unterwegs sind, ist tatsächlich etwas befremdlich. Das zu reklamieren hat aber bereits in der Vergangenheit nichts gebracht.
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watc...>
Du folgst Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
Du selbst trägst durch deine langen Anhänge auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei
Ich erspare mir aber eine Erklärung, wie du das vermeiden könntest. Wird sonst zu unübersichtlich!
16.01.2019 12:14
jueha56 schrieb:
Liebe Threadteilnehmer,
könnten wir uns bitte auf die technische Fragestellung beschränken.
Die Diskussion über den Status eines Threadteilnehmers hilft ja beim technischen Problem nicht wirklich weiter.
Ausserdem wird die Übersichtlichkeit des Threads bzgl. relevanter Infos schwer eingeschränkt
Danke an Alle.
VG JH
Am 16.01.2019 um 11:55 schrieb Didi Duster <sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV
Antwort von Didi Duster <https://community.sky.de/people/didi?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>
Ich bezweifle ja nicht die Aussage, dass es sich bei dem "Gelben" um einen Sky MA handelt, aber die verschiedenen Weisen,wie die hier unterwegs sind, ist tatsächlich etwas befremdlich. Das zu reklamieren hat aber bereits in der Vergangenheit nichts gebracht.
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watc...>
Du folgst Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
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Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
Meine Antwort wird gerade moderiert????
16.01.2019 12:29
16.01.2019 12:31
Didi Duster schrieb:
jueha56 schrieb:
Liebe Threadteilnehmer,
könnten wir uns bitte auf die technische Fragestellung beschränken.
Die Diskussion über den Status eines Threadteilnehmers hilft ja beim technischen Problem nicht wirklich weiter.
Ausserdem wird die Übersichtlichkeit des Threads bzgl. relevanter Infos schwer eingeschränkt
Danke an Alle.
VG JH
Am 16.01.2019 um 11:55 schrieb Didi Duster <sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV
Antwort von Didi Duster <https://community.sky.de/people/didi?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>
Ich bezweifle ja nicht die Aussage, dass es sich bei dem "Gelben" um einen Sky MA handelt, aber die verschiedenen Weisen,wie die hier unterwegs sind, ist tatsächlich etwas befremdlich. Das zu reklamieren hat aber bereits in der Vergangenheit nichts gebracht.
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674>
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watc...>
Du folgst Nächtlicher Absturz des SKY Q-Receiver an Samsung UHD-TV <https://community.sky.de/message/619674?et=watches.email.thread#619674> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
Meine Antwort wird gerade moderiert????
warst du böse?
16.01.2019 12:32
meine Antwort wird auch gerade "moderiert"
16.01.2019 15:49
Alle in Deiner Tabelle aufgeführten Fehler SCHREIEN nach einem Receivertausch!
...aber dann den Sky+Receiver...
16.01.2019 17:27
Es ist bereits der SKY+ Receiver (Humax ESD160) mit SW-Version Q081.000.22.07L (4yrzv33).
Der wurde im Rahmen der Massenumstellung im September 2018 zu einem SKY Q Receiver
Manches daran war gut, manches auch nicht. Alles in Allem ok, da man jetzt auch mit der SKYQ App auf anderen TV´s schauen kann.
Das Originalkabel ist geordert. Mal sehen, wie es weiter geht...
VG JH
16.01.2019 17:30
Zum Sky Q Receiver kann nur der Sky +Pro werden
16.01.2019 17:35
Richtig erkannt. Und genau DER ist es auch (Humax ESD-160S)
16.01.2019 17:38
Hallo jueha56,
du schreibst folgendes:
Es ist bereits der SKY+ Receiver (Humax ESD160) mit SW-Version Q081.000.22.07L (4yrzv33).
Der wurde im Rahmen der Massenumstellung im September 2018 zu einem SKY Q Receiver
Du meinst wohl den Sky+ Pro Receiver. So nannte sich der Sky Q Receiver, als er noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte. Das war übrigens die gleiche Gerätesoftware, wie sie jetzt immer noch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD und mit externer Festplatte) drauf ist. Nur halt um die Dinge in Sachen UHD erweitert.
Das ganze sagt uns also, dass du den Sky+ Pro Receiver hattest, der durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware einen neuen Namen bekommen hat. Seit dem nennt er sich der Sky Q Receiver.
Gruß, Sonic28
16.01.2019 17:46
Genau so ist es ! Alter SKY+ PRO wurde durch Update zum SKY Q Receiver (incl. UHD)
Der wundersame Namenswechsel des Receivers von +Pro zu Q hatte dann auch in den "Mein Abo"-Daten stattgefunden.
Es ist halt schlicht und ergreifend der ESD-160S.
17.01.2019 14:11
Aber eben nicht der "klassische Sky+Receiver" den ich als SAT Variante zig Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit hatte bevor ich zur Telekom mit IPTV und deren Reciever Sky ebenfalls habe ohne diese Kuh Probleme.
17.01.2019 15:32
Den "klassischen" hatte ich bis zu dem Moment, an dem die externe Festplatte abgeraucht ist. Dann gab es den ESD160S im Austausch. Müsste so 1,5 Jahre her sein.
VG JH
17.01.2019 16:08
jetzt ist alles glasklar.
19.01.2019 15:17
Hallo,
das Originalkabel ist hier und angeschlossen.
Fehlerspeicher im TV ist gelöscht.
Sky Q Receiver hat mit TV folgendes ausgehandelt: UHD10-bit.
Die momentanen Einstellungen beider Geräte hängen als Datei an dieser Message dran.
VG JH