Antworten

Nachziehendes Bild bei Netzflix und Paramount +

Ruebenratz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
211 Ansichten

Nachziehendes Bild bei Netzflix und Paramount +

Hallo Community,
vielleicht kann mir hier einer von euch helfen.
Ich habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit Netflix und Paramount +, wenn ich die Apps über den Receiver starte.
Das Bild zieht bei beiden Apps immer leicht nach, was sehr störend ist und man gar nicht mehr vernünftig etwas anschauen kann.
Das kam aus heiterem Himmel, verändert wurde weder am Anschluss etwas, noch gibt es irgendwelche Internetprobleme.
* Der Receiver ist über ein LAN-Kabel angeschlossen (habe auch schon ein neues Kabel angeschlossen)
* Reset habe ich bereits durchgeführt
* Apps habe ich aktualisiert
* Router ist eine AVM Fritz!Box Cabel 6591 von VODAFONE, FritzOS: 07.29
* Speedtest siehe Bild

Über die Apps auf dem TV läuft alles völlig normal.


Ich habe irgendwie den Eindruck, das die Apps auf dem Receiver gar nicht aktualisiert werden und es eventuell daran liegt.
Könnte das sein?

Vielen Dank schon Mal im Voraus. 😊

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Synchronsprecher
Posts: 993
Post 2 von 4
199 Ansichten

Betreff: Nachziehendes Bild bei Netzflix und Paramount +

Mache es, wie jeder, der es kann: Apps vom Fernseher nehmen, fertig!

Ruebenratz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
194 Ansichten

Betreff: Nachziehendes Bild bei Netzflix und Paramount +

Kann ich sicher machen, ist dennoch komfortabler über den Receiver, ich nutze die Fernbedienung des TVs faktisch gar nicht mehr und vorher hat es ja einwandfrei funktioniert.
Für diese Lösung brauche ich auch keine Hilfe, da ich ja weiß das es über den TV geht.
Möglicherweise hat hier ja noch der eine oder andere das gleiche Problem.

christina
Moderator
Posts: 2,996
Post 4 von 4
172 Ansichten

Re: Betreff: Nachziehendes Bild bei Netzflix und Paramount +

Hallo @Ruebenratz

 

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit den beiden Apps über den Sky Q Receiver hast.

 

In unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app unter dem Punkt "Prüfung Internetanbindung" findest du einige Informationen. Zudem kannst du den Schritt "Einstellungen zurücksetzen" einmal vornehmen.

 

VG,

Christina

 

Antworten