Antworten

Nachfrage

uta1
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 12
1.156 Ansichten

Nachfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 24..09.2021 meinen Aky-Receiver an Sky zurück geschickt.   Bis heute habe ich noch keine Nachricht von Sky erhalten.  Der Receiver hat mir nur Probleme bereitet. Mehrmals ließ er sich nicht und wenn doch mit nur mit mehrfachem neu Anschließen starten. Nach meinem Urlaub ging dann garnichts mehr. Deshalb habe ich genervt und spontan meinen Receiver zurück geschickt und um eine lösung gebeten. Ein entsprechendes Anschreiben lag der Rücksendung bei. Ich bin von Sky sehr enttäuscht, hoffe aber trotzdem auf eine zeitnahe Mitteileung von Ihnen. Sollte ich keine für mich befiedigende Lösung von Ihnen bekommen, werde ich durch meine Bank die Einzugsermächtigung der Beiträge stoppen. Wenn Sie ihren Vertrag nicht erfüllen und mir einen störungsfreien Empfang garantieren, brauche ich meinen Vertrag, die 12 Monate Laufzeit, auch nicht einhalten. Verträge gelten nicht nur für einen.

Ich bitte Sie also um eine befriedigend Lösung. 

Mit ferundlichen Grüßen

Uta Schneidewind

(Kundennr.:  xxx

Vertragsnr.: xxx)

MOD-EDIT: Kundendaten entfernt

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 12
1.154 Ansichten

Betreff: Nachfrage

Du hast den Reciever einfach zurück geschickt?

Normalerweise bekommt man bei defekt erst einen neuen und schickt dann den defekten zurück.

Woher soll Sky denn wissen was du möchtest?

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 3 von 12
1.145 Ansichten

Betreff: Nachfrage

@uta1 

Lösche bitte Deine Kunden- und Vertragsnummer aus Deinem Thread!!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 12
1.125 Ansichten

Betreff: Nachfrage

So lange Du vertragsgemäß weiter bezahlst hat Sky keine großen Probleme damit das Gerät früher zurückzunehmen. Willst Du den Vertrag aber widerrufen, ausserordentlich kündigen o.ä. sollte das besser klar kommuniziert werden.

 


@uta1  schrieb:.... Deshalb habe ich genervt und spontan meinen Receiver zurück geschickt und um eine lösung gebeten. Ein entsprechendes Anschreiben lag der Rücksendung bei....

Zurückgeschickte Receiver landen in einem Logistikzentrum in Polen oder Tschechien!? Wird dauern bis Dein Schreiben bearbeitet wird, falls überhaupt. Sky "empfiehlt" die Kommunikation via Telefon oder Onlinekundencenter.

 


@uta1  schrieb:....Wenn Sie ihren Vertrag nicht erfüllen und mir einen störungsfreien Empfang garantieren....

Dazu das der Receiver "störungfrei" empfangen kann, sprich von der Empfangsanlage normgerecht mit Signalen beliefert wird, hat sich der Kunde verpflichtet, siehe AGB des Vertrages. Ist also kein Grund für eine Sonderkündigung, erst recht nicht wenn die Ursache noch garnicht ermittelt ist.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 5 von 12
1.114 Ansichten

Betreff: Nachfrage

Hallo Uta,

du gehst nicht den normalen Weg eines Defektausches über die Sky Homepage, sondern gleich auf Konfrontation und drohst mit Entzug des Lastschriftmandanten. Dadurch wird sich alles sehr verkomplizieren und verzögern.  

Vom Nichtzahlen der Abogebühren würde ich dringend abraten. Du hättest in kürzester Zeit ein Inkasso Büro am Hals.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 12
1.099 Ansichten

Betreff: Nachfrage


@uta1  schrieb:

Wenn Sie ihren Vertrag nicht erfüllen und mir einen störungsfreien Empfang garantieren, brauche ich meinen Vertrag, die 12 Monate Laufzeit, auch nicht einhalten. Verträge gelten nicht nur für einen.


Wenn du garantieren kannst, z. B. durch ein Messprotokoll von einem Techniker, dass die Anlage im Sinne des Sky Q Receiver ordnungsgemäß funktioniert, dann kannst du sowas verlangen. Sonst nicht. Für die Anlage (egal ob Sat oder Kabel) ist der Sky Kunde zuständig. Da hat Sky nichts mit zu tun.

 

Nur wenn man feststellt, dass der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte defekt ist, dann wird dieses auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht.

 

Wenn du jetzt sagst, dass der im Fernseher eingebaute Tuner oder ein anderer Receiver am gleichen Anschluss einwandfrei läuft, sagt noch nichts darüber aus, ob die Anlage für den Sky Q Receiver korrekt arbeitet, da dieser sehr empfindlich ist und schneller "rumzickt", als der im Fernseher eingebaute Tuner bzw. ein anderer Receiver.

 

Du hättest vor dem zurücksenden vom Sky Q Receiver, diesen an einem anderen Anschluss testen können, um zu sehen, ob es den Fehler dort auch gibt.

 

 

Noch was am Rande: Wenn man meint, dass der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte defekt ist, dann wird erst Sky kontaktiert (z. B. telefonisch oder per Chat oder per WhatsApp oder per Facebook oder hier im Sky Forum) und wenn Sky auch der Meinung ist, dass der Sky Q Receiver und/oder die Festplatte defekt ist, dann wird das entsprechende Teil komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht. Man kann den Tausch, wenn  man sich sicher ist, was defekt ist, auch bequem auf der Sky Homepage durchführen, was beim korrekten durchklicken der Fragen und Antworten, auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist. Erst nach Erhalt vom ausgetauschten Teil, schickt man das defekte Teil an Sky zurück, wobei man dann im Internet einen passenden Retouren-Aufkleber findet, womit die Rücksendung dann ebenfalls komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist.

 

Erst zurücksenden mit entsprechenden beigefügten Schreiben, ist eigentlich nicht im Sinne von Sky. Kann gut gehen, und du bekommst ausgetauscht, muss aber nicht so sein.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 7 von 12
1.080 Ansichten

Betreff: Nachfrage

Hallo @uta1 !

 

Bitte lösche deine Kundendaten!

 

Das Forum ist öffentlich. Jeder kann hier alles lesen, auch ohne einen Forenaccount.

 

Diese Daten können missbraucht werden!

 

Klicke auf die drei Punkte rechts oben, dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten. Dafür hast du noch ca. eine halbe Stunde Zeit. Dach können nurnoch die Mods deinen Post bearbeiten. Heute gibt es hier keine Betreuung durch Mods. Daher werden deine Daten dann für alle noch bis morgen zugänglich sein!

 

Viele Grüße

grauerwolf

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 8 von 12
1.069 Ansichten

Betreff: Nachfrage

Die halbe Stunde ist doch längst vorbei!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 9 von 12
1.063 Ansichten

Betreff: Nachfrage

Nein, der Thread wurde um 10.33Uhr erstellt. Damit hat sie noch Zeit bis 12.33Uhr.

Wahrscheinlich ist das aber mal wieder so ein User, der nicht darauf reagiert und das stehen lässt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 12
1.059 Ansichten

Betreff: Nachfrage


@uwe96  schrieb:

Die halbe Stunde ist doch längst vorbei!


Noch nicht ganz. Erst am heutigen Mittwoch (13. Oktober 2021) um 12:33 Uhr, da der Eröffnungsbeitrag am heutigen Mittwoch (13. Oktober 2021) um 10:33 Uhr abgesendet wurde und die zwei Stunden, wo man den eigenen Bearbeitung nachträglich bearbeiten kann, erst um 12:33 Uhr zu Ende sind.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 12
996 Ansichten

Betreff: Nachfrage

Der MOD hat es doch jetzt gefixt.😂

 

Und  @uta1  du hast leider von Angang an alles verkehrt gemacht.😕

Jetzt bist du hier auf die Hilfe und Gnade eines MOD hier angewiesen, auf Gedeih und Verderb.

Das hätte man viel besser machen können.😋

 

Ich wünsche dir viel Glück...was immer du weiterhin auch machst und evt noch willst.😍

Es steht alles in diesem Thread...was noch kommen kann und sein wird.😉

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 12 von 12
889 Ansichten

Re: Nachfrage

Hallo @uta1,

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit dem Receiver hattest.

 

Wie dir korrekt mitgeteilt wurde, ist vorab immer eine technische Diagnose über einen Mitarbeiter von Sky oder über unser Hilfecenter notwendig, um festzustellen, ob ein Tausch aufgrund eines Defekts notwendig ist.

 

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Antworten