Antworten

Nach Vertragsverlängerung kein HDSport und HDBundesliga mehr!

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
307 Ansichten

Nach Vertragsverlängerung kein HDSport und HDBundesliga mehr!

Hallo zusammen, ich habe keinen passenden Thread gefunden, ich hoffe es passt hier rein:

Ich war April-Kündiger und habe dann das Angebot zu verlängern angenommen (E+S+B + HD und SkyQ mit dem neuen Receiver).

Nun habe ich am WE festgestellt, daß die SportHD und BundesligaHD-Sender nicht funktionieren. Laut Bildschirm seien diese nicht freigeschaltet.

Die Entertain-Sender (Fox, Atlantic... ) funktionieren in HD ohne Probleme.

Die Sportsender in SD ebenfalls.

Ein Anruf bei der technischen Hotline von Sky (nachdem ich zunächst 3 x aus der Leitung geworfen wurde) verlief sehr unbefriedigend. Die Dame versuchte „ein Signal zu senden“ - was fehlschlug. Weitere Hilfe konnte sie mir nicht anbieten, da ich keinen Fehlercode benennen konnte (Es wird keiner angezeigt, nur das der Sender nicht freigeschaltet wäre).

Nach der Rücksprache mit einem Kollegen kam die verblüffende Aussage, dass die Schuld bei meinem Kabelnetzbetreiber liegen würde (Unitymedia), und ich das Ganze mit ihm klären müsste (ich beziehe Sky aber garnicht über UM). Man sagte mir es liege eine Senderliste mit von UM blockierten Sendern vor, auf der sich die benannten Sender SkySport1HD und SkyBundesligaHD befänden. Eine Lösung seitens Sky sei nicht möglich.

Mein Argument, dass bis 30.04. (Vertragsende) alles tadellos funktionierte, wurde bei Seite gewischt.

Ein Anruf bei der UM-Hotline (Wartezeit 18 Minuten), brachte das erwartete Ergebnis. Das Problem liege bei Sky und deren Freischaltung. Sender würden selbstverständlich nicht blockiert.

Ich bin mit den Nerven echt am Ende und kurz davor meine Vertragsverlängerung zu wiederrufen und Sky den ga

nzen Kram zurückzuschicken. Hatte jemand hier evtl. ein ähnliches Problem oder weiß Rat??

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 27,436
Post 2 von 6
40 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung kein HDSport und HDBundesliga mehr!

Das ist hier kein Live Chat! Durch SkyQ sind die Mods sehr ausgelastet...

Das UM daran Schuld sein soll, ist natürlich Quatsch!

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung bzw. online im Kundenportal zu deinem Vertrag? Ist dort Premium HD aufgeführt?

Beim Entertainment ​Paket ist HD inklusive, weshalb du da noch alles in HD behalten hast.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
40 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung kein HDSport und HDBundesliga mehr!

Entschuldigung, ich wollte nicht unhöflich sein.

Online im Kundenportal sind meine 3 Pakete zuzüglich Premium HD hinterlegt. Wäre es möglich, dass die HD Option zwar eingetragen - aber nicht freigeschaltet wurde? Dann hätte aber doch die Freischaltung beim gestrigen Telefonat erfolgreich sein müssen!? Ich bin ratlos!

Nicht anwendbar
Posts: 27,436
Post 4 von 6
40 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung kein HDSport und HDBundesliga mehr!

Wenn dort Premium HD hinterlegt ist, sollte zumindest der Vertrag ja stimmen.

Warte am besten dann auf einen Mod, der sich das mal ansieht und gegebenenfalls noch mal was freischaltet.

Kann aber momentan 4 Tage dauern...

Eventuell schickst du dir selbst noch mal eine Freischaltung über das Kundencenter.

Achte dann beim Test aber darauf, dass nicht alle BL- und Sportsender aktiv sind, da gerade kein Spieltag.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
40 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung kein HDSport und HDBundesliga mehr!

4 Tage warte ich nun bereits! Es wäre nett wenn sich ein Mod meines Problems annehmen würde. Freischaltung über den Online Zugang ist nicht möglich, da steht dann ich solle die Hotline anrufen. Dann wäre ich wieder am Anfang!

Moderator
Posts: 1,849
Post 6 von 6
40 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung kein HDSport und HDBundesliga mehr!

Hallo randor123,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten