Antworten

Smartcard-Fehler 130xx oder 131xx

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 41 von 123
2.513 Ansichten

Betreff: Smartcard

ist aber auch eine V14 oder V15 SC

und mal etwas vorsichtig sauber gemacht...

wenn die SC nun nicht geht, muss dir @Mayk  eine neue SC senden...

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 42 von 123
1.814 Ansichten

Betreff: Smartcard

@Markus15, kontaktiere mich bitte privat. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 43 von 123
1.804 Ansichten

Betreff: Smartcard

big smile.JPG

Ende der Geschichte.

SteffiB93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 44 von 123
1.927 Ansichten

Fehler 13080

Hallo,

 

ich habe seit gestern das Problem, dass mir beim Einschalten der Sky-Sender der Fehler 13080 "Stelle sicher, dass die richtige Smartcard mit dem Chip nach unten eingesteckt ist".

Dies haben wir mehrfach kontrolliert und auch das Gerät vom Strom genommen und mehrfach neu gestartet. Leider geht die Fehlermeldung nicht weg 😞

 

Hatte dieses Problem schon jemand und wie wurde euch geholfen?

 

LG, Steffi

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 45 von 123
1.910 Ansichten

Re: Fehler 13080

Hallo @SteffiB93,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

TKWolfi
Special Effects
Posts: 4
Post 46 von 123
3.269 Ansichten

Fehler 13080

Hallo Sky,

nach etlichen Versuchen Firmwareupdate usw.. reichts nun - ersuche um Kontakt und Hilfe bzw. Austauschgerät.

Bekomme bei JEDEM Neustart des Geräts den 13080 Fehler - danach Stecker ziehen und wieder einstecken - warten - funktioniert.... solange bis man den Receiver wieder auf Standby schaltet - einschalten - Fehler!

Seit letzter Woche auch während des Programms - plötzlich schwarz - Fehler 13080 Anzeige - ein paar Sekunden später  alles wieder OK!

 

Bitte um Kontaktaufnahme!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 47 von 123
3.264 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Das hat was mit der Smartkarte zu tun...😉

Hier schon alles durchprobiert?

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-13080 

 

Evt muss sie ja getauscht werden.

Ist sie auch ganz drinnen (gegen einen leichten Widerstand eingeklemmmt)  und nicht nur so lala...?😏

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 48 von 123
3.237 Ansichten

Re: Fehler 13080

Hallo @TKWolfi, wenn du noch Hilfe benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

DennisFC
Tiertrainer
Posts: 13
Post 49 von 123
3.203 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Hatte ich heute auch, mitten während des laufenden Programms...Bild schwarz und Fehler 13080...Smart Card neu eingesetzt, das erste Mal überhaupt wieder nach Inbetriebnahme des Sky Q Receiver sowie Reset brachten kein Erfolg... Werkseinstellung möchte ich eigentlich keine machen...

uwe64
Special Effects
Posts: 7
Post 50 von 123
3.197 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Hallo

 

Bei mir seid heute 30.6.21 das gleiche Problem

Kein Bild mehr   Fehler 13080

Und keine Lösung in Sicht

Vieleicht kann ein Mod ja weiterhelfen

 

Gruß Uwe

Armin3
Special Effects
Posts: 3
Post 51 von 123
3.184 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Hallo 

Bei mir das selbe Problem....😏😏

uwe64
Special Effects
Posts: 7
Post 52 von 123
3.149 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Hallo

Bei mir läuft es seid 12:50 Uhr wieder

 

Uwe

Armin3
Special Effects
Posts: 3
Post 53 von 123
3.140 Ansichten

Betreff: Fehler 13080

Hallo bei mir läuft es auch wieder👍

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 54 von 123
2.058 Ansichten

Nach Update auf Q160 Fehler 13080

Hallo Leute,

nachdem ich das aktuelle Update bekommen habe kommt immer wieder Fehler 13080. Das Nervt ganz schön. Aufnahmen werden dabei auch nicht korrekt ausgeführt. Auch mitten im Programnm Bild weg. Wenn ich den Sky Q aus dem Menü neu starte geht es wieder. Aber der Fehler kommt immer wieder. Bereits gemacht habe ich:

- Karte auf richtigen Sitz geprüft

- Sky Q hinten am Gerät per Knopf neu Resetet

 

Auf Werkseinstellung möchte ich nicht gehen, ich hab ja  nichts verändert und habe nach dem Update das Problem. Inmoment verlasse ich mich nicht mehr auf den Sky Q. Aufnahmen habe ich keine Lust immer nachzuprüfen ob diese getätigt wurden. Auch das laufende Programm wird plötzlich unterbrochen. Erbitte mir Hilfe...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 55 von 123
2.014 Ansichten

Betreff: Nach Update auf Q160 Fehler 13080

Software neu auspielen evt hilft es.

Da wird nichts gelöscht.

software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

 

Wen nicht, Werksreset machen da kommst du nicht drumherum.

Alles auf Null.

Der gleiche Link.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 56 von 123
1.999 Ansichten

Betreff: Nach Update auf Q160 Fehler 13080

@Komet45

Wie sollte dir geholfen werden, wenn du noch nicht einmal eine Werkseinstellung tätigen willst um erst einmal alles auf "Start" zu setzen! 

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 57 von 123
1.977 Ansichten

Betreff: Nach Update auf Q160 Fehler 13080

...um eben genau das zu vermeiden. Es muss ja nicht immer gleich der Werksreset sein, man kann ja erst andere möglichkeiten ausschöpfen bevor man alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt... ganz einfach.

 

Danke für die Hilfe Schütz, werde ich mal ausprobieren....

malle1887
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 58 von 123
1.843 Ansichten

Kann Smardcard nicht lesen

In letzter Zeit bringt der Sky Q Reciver immer öfter den Fehler das die Smartcard nicht richtig eingesteckt ist. Nach einem Reset geht aber dann alles wieder. Kommt 2-3 mal am Tag vor und nervt natürlich. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 59 von 123
1.825 Ansichten

Betreff: Kann Smardcard nicht lesen

Welche Fehlermeldung kommt denn? Evtl steckt die Karte nicht sauber im Schacht bze den Kontakten.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 60 von 123
1.807 Ansichten

Betreff: Kann Smardcard nicht lesen

@malle1887 

Kam das plötzlich und es ging alles vorher problemlos?

Oder hattest du schon immer Probleme damit?

Antworten