Antworten

Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 21 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

euleuhu​: Die Giga Box ist kein IPTV Gerät!

TV Empfang erfolgt über die Antennendose!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Warum muss er Basic buchen? Eine Smartcard bekommt er von Sky auch ohne VF Paket...

Und der SkyQ Receiver muss nicht benutzt werden, nur im Vertrag enthalten sein um z.B. die SkyQ App oder die Downloadfunktion für SkyGo nutzen zu können.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 23 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

berlin69er

.... stimmt, GigaTV ist KabelTV und HD ist bei GigaTV schon inclusive!!

Mein Fehler! Sorry!

Ich denke der Q-Receicer muss initial benutzt werden, um die Karten korrekt zuzuordnen und das Q-System zu initialisieren. Anschließend bei Bedarf in die Mottenkiste....

Nach dem Umzug würde ich die Box erstmal anschließen, bis alles „korrekt“ funktioniert, dann s.o.

TE hat dann 2 SmartCards:

Karte 1 von Sky (KabelKarteSky von VF)

Karte 2 von Kabel VF (VF GigaTV)

Um flexibel zu sein würde ich beide Karten „verheiraten“.

Bei VF anrufen: GigaTV auf Karte 1 (SkyCard) freischalten.

Somit entfällt das lästige hin und herstecken.

Ich mache es so:

CI+ -Modul in TV mit Karte 2 (bei mir Paket VF Basic mit HD)

Receiver (Q-Box) mit Karte 1 (Sky-Vollprogramm incl. VF Basic)

Somit nutze ich den Q-Receiver nur noch, wenn ich Sky linear oder UHD schaue (selten).

Sky Streaming nur noch über AppleTV.

Bei Bedarf ist dann noch eine 3.VF-Karte (mit GigaTV) kostenlos bestellbar.

Kosten CI+ -Modul (Miete 3€/ Monat oder einmalig 79€)

8232910C-896F-4709-A054-5F88755FC6E4.jpeg

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Davon schrieb der TE aber nichts! Hier gehts doch zunächst mal um Sky...

Auf die Sky Karte kann er sich dann immer noch VF Pakete draufbuchen lassen.

Wenn das die Zweitkarte (gilt auch für GigaTV) ist, sogar ohne zusätzliche monatliche Kosten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Ähm, ne! Die GigaTV hat keine Smartcard! Und deshalb kann man GigaTV auch auf keiner Smartcard freischalten lassen. GigaTV ist auch immer an den GigaTV Receiver gebunden. Das heisst auch somit Smartcard für Zweitvertrag ja, aber nicht 2. GigaTV.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 26 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Ähm, bezog sich nicht auf die Giga-Box! Das ist mir auch klar.

Ich habe meine Konfiguration beschrieben mit SkyQ-Box.

Weil: Der TE wollte die Q-App auf Apple-TV weiterhin benutzen wie eingangs beschrieben!


Kann ich die Sky-App auf dem Apple TV 4K weiter nutzen? Bisher war die Nutzung (zumindest bei mir!) unabhängig von einem Sky-Receiver im selben Netzwerk - auch wenn hier immer wieder was Anderes berichtet wird...“

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Dann habe ich wohl nur diese Aussagen falsch verstanden?


Bei VF anrufen: GigaTV auf Karte 1 (SkyCard) freischalten.[...]

Bei Bedarf ist dann noch eine 3.VF-Karte (mit GigaTV) kostenlos bestellbar.“

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 28 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Man kann das Paket GigaTV schon auf die zusätzlichen VF-Karten buchen lassen und mit CI+ -Modul schauen, ohne die Vorteile der GigaBox nutzen zu können. Ergo auch auf die bereits vorhandene Sky-Karte!

Oder?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

euleuhu schrieb:

Man kann das Paket GigaTV schon auf die zusätzlichen VF-Karten buchen lassen und mit CI+ -Modul schauen, ohne die Vorteile der GigaBox nutzen zu können. Ergo auch auf die bereits vorhandene Sky-Karte!

Oder?

NEIN!

Giga TV ist an die gleichnamige Box gebunden! Zusammenführen lassen sich nur Smartcards!

Dazu ist erstmal erforderlich, dass man auf Vodafone TV downgraded, was in der Regel zum jeweiligen Laufzeitende möglich ist.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 30 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

FALSCH

Ich habe mich gerade bei Vodafone nach GigaTV erkundigt!

Es ist möglich bis zu 3 Smartkarten (kostenfrei) zusätzlich dazu zu bestellen !!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 31 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

euleuhu schrieb:

FALSCH

Ich habe mich gerade bei Vodafone nach GigaTV erkundigt!

Es ist möglich bis zu 3 Smartkarten (kostenfrei) zusätzlich dazu zu bestellen !!

Nicht FALSCH!

Denn auf diese zusätzlichen Smartcards wird nicht Giga TV gebucht, sondern Basic TV, und ggf. HD Premium und HD Premium Plus (kostenpflichtig)!

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 32 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Hier geht's ja ab...

Sorry, war ne Weile beschäftigt, daher jetzt erst die Reaktion / ein Update:

Nach dem (cleveren!) Hinweis, dass es ja auch das "Basic TV" gibt (hab's dann auch auf der Website gefunden (Dank an peter65!), hab ich heut Morgen nochmal bei VF/KD angerufen und die Sache geklärt... Da ich ja erst letzte Woche "bestellt" habe, war's kein Problem, die gebuchten Pakete zu ändern...:

Jetzt hab ich das "Basic TV" mit CI+ Modul (für den zweiten Fernseher im Arbeits-/Gästezimmer) für 3,99 und im Wohnzimmer bleibt der Q-Receiver. Zum Umzug bekomme ich von Sky (auch schon geklärt) eine neue Karte (vermutlich ne G-irgendwas) und lass mir von VF/KD deren Paket draufbuchen (kostet nix zusätzlich, nur ne Freischaltgebühr)... Damit spare ich mir auch die unnötige GigaTV-Box im Schrank und zusätzlich einige Euronen im Jahr

Internet (400er) bleibt davon unberührt - das kostet erstmal nur 19.99 im ersten Jahr, danach kann ich in einen günstigeren Tarif wechseln, wenn ich will....mal schauen, wie viel am Ende tatsächlich ankommt - dann tut der Wechsel auf die 200er vielleicht gar nicht so weh (im Vergleich zur 50er jetzt ist es eh ein Quantensprung) ...

Herzlichen Dank nochmal an alle, die sich so lebhaft beteiligt haben - hat ja am Ende wirklich was gebracht

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 33 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Falsch

1C2A717A-7A19-44F2-8758-D863D8563FEE.jpeg

D1E736FB-28F9-42ED-A397-28A978471346.jpeg

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 34 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

euleuhu schrieb:

Ich habe mich gerade bei Vodafone nach GigaTV erkundigt!

Es ist möglich bis zu 3 Smartkarten (kostenfrei) zusätzlich dazu zu bestellen !!

Keine Ahnung wo du dich erkundigt hast, aber das stimmt nicht.

Es gibt nur 2 "kostenlos" zusätzliche Karten, inklusive der Giga Box, dem DVR oder der Erstkarte im CI+Modul sind insgesamt 3 Karten die pro Vertrag möglich sind.

Giga TV besteht aus der Giga 4K TV Box, die da inklusive ist, der Giga TV App die auch inklusive ist. Die GigaTV App ist aber auch einzeln buchbar.

Da kannste dir Premium HD Abo dazu buchen. Basic TV ist schon inbegriffen.

Vodafone TV (DVR) bzw. das CI+Modul hat nichts mit Giga TV zu tun, sind einzeln buchbar.

apwbd​: Tut mir Leid, aber das wird nichts werden mit der BuLi, hab kein BuLi Abo.

Zum anderen, kein Sky Q, keine Giga Box, nur ne VU+ mit u.a. Sky, DVR nur mit Privat HD Freischaltung.

Was dein beschriebenes Problem angeht, ich glaub kaum das sich VF/KD um Sky Sender kümmert, möglicherweise hat da Sky selber was getan. Es gab ja nach der UHD Aufschaltung hier wohl einige Beschwerden betreffs Problem mit den Sendern.

Sky Buli 1 HD ist auf der gleiche Frequenz wie die beiden UHD Sender, zusammen mit Sky Sport News HD.

icemansvw​: Danke für deine Rückmeldung.

Freut mich zu lesen das ich dir helfen konnte.

Bleibt mir nur zu hoffen, das wenn du umgezogen bist auch alles bestens funktioniert.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 35 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

peter65

Alles gut, siehe Sreenshot Post um 15.19Uhr!

Die (Falsch-) Auskunft bzgl. 3.Karte war von der VF-Hotline.....

und 09.01Uhr „Ich mache es so:“

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 36 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Ich hab zu danken

Ja, das hoffe ich auch - der Umzug wird eh schon stressig genug....wäre schön, wenn ich mich dann wenigstens nicht über "nicht funktionierendes Internet/Fernsehen" ärgern müsste... Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch - bisher gab's noch für alles ne Lösung....und ich hab mich zumindest rechtzeitig drum gekümmert (Sky-Karte wird Ende September vorbestellt - geht bis zu 6 Wochen vorher)...

In diesem Sinne - allen noch einen schönen Feiertag (zumindest in den betroffenen BL) bzw. Rest-Tag...!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 37 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Ich habe gerade die GigaTVBox bestellt. Kostet mich Nichts, weil ich schon GigaTV habe und Sky ab dem 31.8.18 Dunkel bleibt.

Ich werde dann nur die Boxen tauschen und bis auf Sky läuft dann (hoffentlich) Alles weiter.

Die vielen Anmerkungen und Hinweise haben auch mir genutzt obwohl ich nicht der TE war.

Danke an euch...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 38 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

ziggy4711 schrieb:

Ich habe gerade die GigaTVBox bestellt.

Ich wünsche dir, dass du damit glücklicher wirst, als ich.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 39 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Ich danke Dir und werde Dir berichten...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 40 von 62
1.231 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

euleuhu schrieb:

Die (Falsch-) Auskunft bzgl. 3.Karte war von der VF-Hotline.....

Ups, den Sreenshot, irgendwie übersehen, obwohl groß genug.

euleuhu schrieb:

und 09.01Uhr „Ich mache es so:“

Da steht aber auch ein Haufen Murks drin.

Die zusätzliche Karte läuft autark, da wird nichts "verheiratet".

Ein zusammenführen gibt es auch nicht (ich weiß ist nicht von dir), der einzigste Zusammenhang, wird der Erstvertrag gekündigt, entfällt mit dem Kündigungszeitpunkt auch die Zusatzkarte.

Die Giga Box hat noch nicht mal einen Kartenslot, ergo, Karte vom Sky Receiver da rein geht auch nicht.

Zumal die Sky Karte selbst , mit der für den Giga Box verwendeten Verschlüsselung nicht kompatibel sein muß. Ist zwar auch NDS, aber ein anderer CAID als für G02/09.

CI+Modul, richtig, Kauf oder Miete, aber auch selber Kaufen im Handel geht, ist günstiger als über VF/KD das Modul zu kaufen.

Genaugenommen reicht die Seriennummer um die passende Karte zu erhalten.

Wo die dann drin steckt, das interessiert keinen.

Antworten