Antworten

Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Antworten
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 21 von 26
604 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

onzlaught schrieb:

Wenn man mit einer auf Astra 19,2 ausgerichteten Satanlage die deutschen Versionen von RTL, Sat1 etc. nicht rein kriegt, stimmt höchstwahrscheinlich was mit der Anlage nicht. Ein kleines Restrisiko könnte auch beim defekten Endgerät liegen.

Bei solch einem Fehlerbild würde ich als erstes die Ausrichtung überprüfen.

Ich hab meine T85 mit insgesamt 12 LnB selbst installiert und modifiziert (ua mit höhenverstellbare Lnb) Ich maße mir an ein klein wenig Ahnung zu haben

Das es höchstwahrscheinlich an der Ausrichtung liegt habe ich auch niemals bestritten, ich wollte den User nur darauf hinweisen das es völlig egal ist ob es sich um die D ,A oder CH Version handelt, alle zeigen den selben Content

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 22 von 26
604 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Da ich über 15 Jahre mein Geld mit Antennenbau verdient habe kann ich Dir versichern das das Nichtauffinden der privaten, deutschen Sender bei einer Astra19,2 Anlage auf Probleme hinweist.

Der Content dieser Sender ist in diesem Zusammenhang hinfällig.

mausebär
Special Effects
Posts: 9
Post 23 von 26
604 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Heute kommt erstmal jemand mit so einem Messgerät vorbei und will sich das mal anschauen.

Nach nochmaliger Rücksprache mit der Vorbesitzerin habe ich auch erfahren das sie beides angeschlossen hatte. Kabel und Sat...warum auch immer 🙂 Und bei ihr ging es (Sat) problemlos.

Mal schauen was bei der Messung heute raus kommt.

Viele Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 26
604 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

mausebär schrieb:

Kabel und Sat...warum auch immer 🙂

Das kommt darauf an, wie viele Abnehmer versorgt werden sollen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 25 von 26
604 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Und konnte das Problem gelöst werden? Wenn du Satelli und Kabel im Haus hast, könnte auch eine Einkabelvertelung SMATV oder SCR/unicable) (sat) in Kombination Kabel (Internet) einer Wohnbaugesellschaft sein.  Um eines vorwegzunehmen, Sky unterstützt kein SMATV, sondern nur Unicable bis 8 Teilnehmer. Für das Kasbelsignal stellt sich dann die Frage ob mit dem Anbieter über TV Einspeisung besteht  oder nur Internet, weil dazu bräuchtest du den passenden Kabelreciever mt Smartcard des Anbieters, z.B. Unity.

mausebär
Special Effects
Posts: 9
Post 26 von 26
604 Ansichten

Re: Nach Umzug fehlen einige Sender (Satellit)

Guten Morgen,

ja das Problem würde gelöst, neues LNB und die Schüssel wurde neu ausgerichtet.

vielen dank für eure Hilfe!

Antworten