09.06.2018 20:31
Hallo,
ich bin vor wenigen Tagen auf Sky Q umgestiegen und habe auch den neuen Receiver erhalten.
Eine neue SmartCard habe ich nicht bekommen. Mit der alten SmartCard (G02) kann ich weiterhin alle bisherigen Sender empfangen, aber bei Sky Sport UHD kommt immer die Meldung "Nicht freigeschaltet", und das, obwohl doch alle Sky Kunden dort die French Open in UHD sehen sollten.
Ich befürchte nun, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Vor allem geht es mir darum, ab Donnerstag auch die Fußball-WM in UHD sehen zu können.
Ich würde mich freuen, wenn ein SKY-Mitarbeiter / Moderator meines Problems annehmen könnte. Vielen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
10.06.2018 13:36
Hallo viadrus,
natürlich hast Du Recht damit, dass der Sender hätte freigeschaltet werden müssen. Tut mir leid, dass das nicht geklappt hat.
Kannst Du mir bitte mal Deine Kundennummer in einer PN mitteilen?
Gruß,
Peter
09.06.2018 20:52
Bei mir funktioniert Sky Sport UHD ebenfalls nicht (Kabelnetz), Fehler "Dafür bist du nicht freigeschaltet". Und das, obwohl ALLE Sky Q Kunden die French Open in UHD hätten sehen sollen. Ich selbst habe kein Sky Sport Paket, sollte aber ja auch keine Voraussetzung sein. Hoffe stark das funktioniert ab Donnerstag mit der WM in UHD. War ein Hauptgrund, jetzt schon auf Q zu wechseln. Sollte Sport UHD dann noch immer anzeigen, dass ich für den Sender nicht freigeschaltet bin, werde ich fristlos kündigen.
09.06.2018 21:00
Ich hab auch Kabel(unitymedia).
Aber kein Sky Kuh.
Läuft trotzdem mit dem plus pro.
Bin froh ,das ich das Update noch nicht habe.
09.06.2018 21:07
Hast du denn regulär sowieso das Sport Paket?
Soll ja auch ohne Sport Paket jetzt eigentlich für die French Open freigeschaltet sein und ab Donnerstag ja auch für die WM - für ALLE Sky+ Pro und Sky Q Kunden, unabhängig von den gebuchten Paketen..
09.06.2018 21:10
Nein, ich habe nur Entertain und Bundesliga. Aber auch ich gehe davon aus, dass man nur irgendein Sky Paket haben muss, um die French Open und die WM in UHD sehen zu können.
09.06.2018 21:12
Naja ich gehe nicht nur davon aus, dass man nur irgendein Sky Paket haben muss - das wurde so bestätigt. Ist also scheinbar mal wieder eines von tausenden Sky Q Problemen, dass Sport UHD nicht geht mit dem Q Mist, dafür wunderbar mit dem +Pro...
09.06.2018 21:13
man brauch kein Sport Paket! Nur die Hardware.
09.06.2018 21:14
Und eine funktionierende Software...... Daran scheitert es scheinbar momentan. Ich habe leider große Zweifel, dass ich ab Donnerstag die WM in UHD genießen kann...
09.06.2018 21:15
Dieser Q Mist ist das!
09.06.2018 21:16
Das ist mir klar und ich habe die richtige Hardware.
09.06.2018 21:19
Jetzt könnt ihr nur hoffen ,das die das bis Donnerstag hin bekommen.
Das wär für mich ne Riesen Enttäuschung.
09.06.2018 21:22
Ein Software Update werden die bis Donnerstag niemals schaffen. Und ob das ohne Update laufen wird wage ich stark zu bezweifeln. Ich schreibe gerade meine fristlose Kündigung...
09.06.2018 21:51
Läuft die WM dann über den Sport UHD Kanal?
Wo ist der zufinden? Sendernummer?
09.06.2018 21:53
Ja.Noch bis 30.06 2018.
Dann bin ich auch weg.
Die können noch soviel betteln bei mir.
Von Anfang an war ich dabei(Premiere,DF1,Premiere World,Arena).
Aber jetzt ist Schluß!
10.06.2018 13:36
Hallo viadrus,
natürlich hast Du Recht damit, dass der Sender hätte freigeschaltet werden müssen. Tut mir leid, dass das nicht geklappt hat.
Kannst Du mir bitte mal Deine Kundennummer in einer PN mitteilen?
Gruß,
Peter
10.06.2018 14:55
Hallo Peter.
Bei mir war der Sport UHD Sender zur French Open auch nicht freigeschaltet.
Ich bin Sky Q Kunde und hätte den Sender eigentlich empfangen hätte können und hoffe, dass ab Donnerstag die WM auf dem UHD Sender läuft... Kann ich dir meine Kundennummer auch per PN geben und du guckst dir meinen Vertrag und und öffnest Sport UHD ab Donnerstag für mich?
10.06.2018 20:45
bei deiner Liste frage ich mich, was Arena mit Sky zu tun hat?! Arena ist von Unitymedia.
Klar ist es ärgerlich wenn nicht alles sofort passiert, aber sowas ist über die Hotline oder PN fix geklärt.
Das dauert dann ein paar Minuten, mehr nicht!
10.06.2018 20:56
Eben nicht, an der Hotline haben die Werten Sky Mitarbeiter keine Ahnung, wieso der UHD Sender nicht freigeschaltet ist. Die müssen das an die Technik weiterleiten, einen Rückruf von dort bekommt man allerdings nie. Hatte vor 2 Jahren ein Vertragsproblem wo keine Gutschriften berücksichtigt wurden und jeden Monat die vollen Gebühren kassiert wurden, was durch eine gewisse Fachabteilung behoben werden musste.. Hat ganze 9 Monate gedauert....... Also schnell geholfen wird einem bei Sky nicht.
10.06.2018 21:56
Danke für die Rückmeldung. Habe Dir eine PN geschrieben.
11.06.2018 13:45
Hallo Peter,
ich habe Dir gestern einfach auch mal eine PN geschrieben, hoffe, das ist ok und Du kannst mich auch freischalten.
Oder brauchst Du noch was?
Ich wundere mich, dass ich nicht freigeschaltet bin, habe den neuen Receiver und auch eine neue Smartcard bekommen ...
Danke schon mal + Grüße!