Antworten

Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 46
5.326 Ansichten

Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Hallo,

ich bin vor wenigen Tagen auf Sky Q umgestiegen und habe auch den neuen Receiver erhalten.

Eine neue SmartCard habe ich nicht bekommen. Mit der alten SmartCard (G02) kann ich weiterhin alle bisherigen Sender empfangen, aber bei Sky Sport UHD kommt immer die Meldung "Nicht freigeschaltet", und das, obwohl doch alle Sky Kunden dort die French Open in UHD sehen sollten.

Ich befürchte nun, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Vor allem geht es mir darum, ab Donnerstag auch die Fußball-WM in UHD sehen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn ein SKY-Mitarbeiter / Moderator meines Problems annehmen könnte. Vielen Dank!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 617
Post 15 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Hallo viadrus,

natürlich hast Du Recht damit, dass der Sender hätte freigeschaltet werden müssen. Tut mir leid, dass das nicht geklappt hat.

Kannst Du mir bitte mal Deine Kundennummer in einer PN mitteilen?

Gruß,
Peter

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 50
Post 2 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Bei mir funktioniert Sky Sport UHD ebenfalls nicht (Kabelnetz), Fehler "Dafür bist du nicht freigeschaltet". Und das, obwohl ALLE Sky Q Kunden die French Open in UHD hätten sehen sollen. Ich selbst habe kein Sky Sport Paket, sollte aber ja auch keine Voraussetzung sein. Hoffe stark das funktioniert ab Donnerstag mit der WM in UHD. War ein Hauptgrund, jetzt schon auf Q zu wechseln. Sollte Sport UHD dann noch immer anzeigen, dass ich für den Sender nicht freigeschaltet bin, werde ich fristlos kündigen.

Kostümbildner
Posts: 147
Post 3 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Ich hab auch Kabel(unitymedia).

Aber kein Sky Kuh.

Läuft trotzdem mit dem plus pro.

Bin froh ,das ich das Update noch nicht habe.

Tiertrainer
Posts: 50
Post 4 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Hast du denn regulär sowieso das Sport Paket?

Soll ja auch ohne Sport Paket jetzt eigentlich für die French Open freigeschaltet sein und ab Donnerstag ja auch für die WM - für ALLE Sky+ Pro und Sky Q Kunden, unabhängig von den gebuchten Paketen..

Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Nein, ich habe nur Entertain und Bundesliga. Aber auch ich gehe davon aus, dass man nur irgendein Sky Paket haben muss, um die French Open und die WM in UHD sehen zu können.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 50
Post 6 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Naja ich gehe nicht nur davon aus, dass man nur irgendein Sky Paket haben muss - das wurde so bestätigt. Ist also scheinbar mal wieder eines von tausenden Sky Q Problemen, dass Sport UHD nicht geht mit dem Q Mist, dafür wunderbar mit dem +Pro...

Kostümbildner
Posts: 147
Post 7 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

man brauch kein Sport Paket! Nur die Hardware.

Tiertrainer
Posts: 50
Post 8 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Und eine funktionierende Software...... Daran scheitert es scheinbar momentan. Ich habe leider große Zweifel, dass ich ab Donnerstag die WM in UHD genießen kann...

Kostümbildner
Posts: 147
Post 9 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Dieser Q Mist ist das!

Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Das ist mir klar und ich habe die richtige Hardware.

Kostümbildner
Posts: 147
Post 11 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Jetzt könnt ihr nur hoffen ,das die das bis Donnerstag hin bekommen.

Das wär für mich ne Riesen Enttäuschung.

Tiertrainer
Posts: 50
Post 12 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Ein Software Update werden die bis Donnerstag niemals schaffen. Und ob das ohne Update laufen wird wage ich stark zu bezweifeln. Ich schreibe gerade meine fristlose Kündigung...

Kulissenbauer
Posts: 67
Post 13 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Läuft die WM dann über den Sport UHD Kanal?

Wo ist der zufinden? Sendernummer?

Kostümbildner
Posts: 147
Post 14 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Ja.Noch bis 30.06 2018.

Dann bin ich auch weg.

Die können noch soviel betteln bei mir.

Von Anfang an war ich dabei(Premiere,DF1,Premiere World,Arena).

Aber jetzt ist Schluß!

Richtige Antwort
Moderator
Posts: 617
Post 15 von 46
404 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Hallo viadrus,

natürlich hast Du Recht damit, dass der Sender hätte freigeschaltet werden müssen. Tut mir leid, dass das nicht geklappt hat.

Kannst Du mir bitte mal Deine Kundennummer in einer PN mitteilen?

Gruß,
Peter

Tiertrainer
Posts: 50
Post 16 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Hallo Peter.

Bei mir war der Sport UHD Sender zur French Open auch nicht freigeschaltet.

Ich bin Sky Q Kunde und hätte den Sender eigentlich empfangen hätte können und hoffe, dass ab Donnerstag die WM auf dem UHD Sender läuft... Kann ich dir meine Kundennummer auch per PN geben und du guckst dir meinen Vertrag und und öffnest Sport UHD ab Donnerstag für mich?

Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

bei deiner Liste frage ich mich, was Arena mit Sky zu tun hat?! Arena ist von Unitymedia.  

Klar ist es ärgerlich wenn nicht alles sofort passiert, aber sowas ist über die Hotline oder PN fix geklärt.

Das dauert dann ein paar Minuten, mehr nicht!

Tiertrainer
Posts: 50
Post 18 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Eben nicht, an der Hotline haben die Werten Sky Mitarbeiter keine Ahnung, wieso der UHD Sender nicht freigeschaltet ist. Die müssen das an die Technik weiterleiten, einen Rückruf von dort bekommt man allerdings nie. Hatte vor 2 Jahren ein Vertragsproblem wo keine Gutschriften berücksichtigt wurden und jeden Monat die vollen Gebühren kassiert wurden, was durch eine gewisse Fachabteilung behoben werden musste.. Hat ganze 9 Monate gedauert....... Also schnell geholfen wird einem bei Sky nicht.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 19 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Danke für die Rückmeldung. Habe Dir eine PN geschrieben.

Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 46
403 Ansichten

Re: Nach Umstellung auf Sky Q: Sky Sport UHD nicht freigeschaltet

Hallo Peter,

ich habe Dir gestern einfach auch mal eine PN geschrieben, hoffe, das ist ok und Du kannst mich auch freischalten.

Oder brauchst Du noch was?

Ich wundere mich, dass ich nicht freigeschaltet bin, habe den neuen Receiver und auch eine neue Smartcard bekommen ...

Danke schon mal + Grüße!

Antworten