Antworten

Nach Sky Q Update sat1Hd

doubleg
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 30
1.427 Ansichten

Nach Sky Q Update sat1Hd

warum kann ich nach dem Update kein Sat1HD aufnehmen?

vor dem Update ging das noch.

Alle Antworten
Antworten
kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 2 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

HD aufnehmen ging noch nie. Hab mir deswegen auch zum HD Sender die SD Sender in die Favoriten getan um da aufnehmen zu können

Nicht anwendbar
Posts: 32,259
Post 3 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Noch nie? Ich konnte schon immer Sat 1 HD Pro 7 HD u.a. aufnehmen. Nur die Sender der RTL Group aber noch nie.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 4 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Das ist ein allgemeines Problem! Hoffentlich wird das bald wieder geändert. Kann mir nicht vorstellen, dass das "Fernsehen - gemacht nach Deinen Wünschen" ist 🙂

Nicht anwendbar
Posts: 32,259
Post 5 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Nein das ist Fernsehen nach Deinen Alpträumen verkackt

peeta83
Kostümbildner
Posts: 244
Post 6 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Die große Frage: Kabel oder SAT? Letzteres ging in der Tat noch nie bei keinem privaten HD Sender. Wenn du Kabelanschluss hast, dann sei es richtig, dass bis zur alten Software es scheinbar ging. Mit Q... da musst mal sky fragen, was noch alles kastriert wurde

doubleg
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

ja kabel Deutschland. Dann hoffe ich mal das es ein Softwareupdate behebt.

Nicht anwendbar
Posts: 32,259
Post 8 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Hallo doubleg,

das Aufnahmen von HD+ Sendern ist nicht möglich, da dafür die benötigten Rechte fehlen. Wie kerkermeister bereits geschrieben hast, kannst du die SD Sender aber aufnehmen.

Liebe Grüße,
Amer

doubleg
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

aber vor dem Sky Q Update war es möglich ! also zumindest die ProSieben Gruppe wozu auch Sat1 gehört.

und sky on Demand geht auch nicht. Ein technisches Problem...

Nicht anwendbar
Posts: 32,259
Post 10 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Hallo doubleg,
das Aufnehmen von HD+ Sendern ist mit Sky Q nicht möglich.
Liebe Grüße,
Amer

doubleg
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

können Sie mir denn bei dem sky on Demand Problem helfen ?

würde gerne ,eine Serien weiter gucken.

Nicht anwendbar
Posts: 32,259
Post 12 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Amer O. schrieb:

Hallo doubleg,

das Aufnahmen von HD+ Sendern ist nicht möglich, da dafür die benötigten Rechte fehlen.

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Wie hier klar und deutlich nachzulesen, ist es eine (gewollte) technische Limitierung und kein rechtliches Problem!

doubleg
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

das ist Sky Q so wie wir es wollen... sorry aber das ist dreck.

Nicht anwendbar
Posts: 32,259
Post 14 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

doubleg schrieb:

das ist Sky Q so wie wir es wollen... sorry aber das ist dreck.

So sieht's aus! Steig auf Vodafone Kabel Deutschland Receiver um, da kannst du alles aufnehmen, gibt es auch mit 1TB Festplatte.

Sky Q in dieser Form ist absoluter Müll!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,089
Post 15 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Hallo Amer, doubleg hat einen Kabelanschluß. Mit der alten Software kann man Sat1 HD und Pro7 HD aufnehmen, mit der neuen Sky Q Software geht das Aufnehmen nicht mehr. Mit dem Sky+ Receiver samt eingebauter oder externer Festplatte kann man Sat1 HD und Pro7 HD mit der aktuellen Software immer noch aufnehmen. Es geht nur bei der Sky Q Software nicht mehr. Mit allen anderen Software Versionen, die vorher erschienen sind und immer noch aktuell sind, funktioniert die Aufnahme noch.

Es handelt sich hier entweder um einen Fehler in der Sky Q Software oder um eine von Sky gewollte Limitierung in der Sky Q Software. Mit HD+ hat das alles beim Kabelanschluß nichts zu tun. HD+ ist nur für SAT Kunden mit SAT Receivern.

Nicht anwendbar
Posts: 32,259
Post 16 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Hallo doubleg,

wie kann ich dir weiterhelfen? Um welche Serie geht es denn?

Liebe Grüße,
Amer

doubleg
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Um alle sky on Demand Inhalte. Da ich das Sky Q Update Manuel gestartet habe.

wir bekomme ich wieder Zugriff auf die Inhalte ?

Nicht anwendbar
Posts: 32,259
Post 18 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Hallo apwbd,

da hast du natürlich Recht - da habe ich mich leider getäuscht. Nichts desto trotz, bleibt es bei der Aussage, dass die Aufnahme nicht möglich ist, sei es aus rechtlichen oder technischen Gründen.

Lieber Grüße,
Amer

Nicht anwendbar
Posts: 32,259
Post 19 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

Amer O. schrieb:

Hallo apwbd,

da hast du natürlich Recht - da habe ich mich leider getäuscht. Nichts desto trotz, bleibt es bei der Aussage, dass die Aufnahme nicht möglich ist, sei es aus rechtlichen oder technischen Gründen.

Lieber Grüße,
Amer

Klar!

Nichtsdestotrotz bleibt es bei meiner Aussage, dass Sky Q in dieser Form absoluter Müll ist, sei es aus rechtlichen oder technischen Gründen.

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,931
Post 20 von 30
277 Ansichten

Re: Nach Sky Q Update sat1Hd

apwbd schrieb:

Wie hier klar und deutlich nachzulesen, ist es eine (gewollte) technische Limitierung und kein rechtliches Problem!

Janz ehrlich, ich halte die Auskunft wegen "fehlender Rechte" für richtiger.

Die Sender (HD+) verbieten über Sat das Aufnehmen schon lange, die Q Software macht da (wie auch immer) keine Unterschiede. Das nennt man dann technische Limitierung?

Ich nenns Aufnahmeverbot für die Privaten in HD bei den Sky Q Geräten.

Bei den Sky+ Receiver geht's ja, der Empfangsweg ist der selbe, hier geht es ja um VF/KD, da ist Sky absolut unbeteiligt, also was soll das?

Antworten