Antworten

Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Mario2309
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 20
2.839 Ansichten

Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Nach dem ich einen Tausch des Receiver bei sky gemacht habe fehlt mir nun eine Festplatte.

 

Somit ist keine Nutzung des Receivers möglich und ich zahle mal wieder sky für nichts.

Könnte sky bitte mein Problem schnellst möglich nachdem ich schon 3-4 mal angerufen habe, endlich lösen.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 13 von 20
2.780 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte


@Mario2309  schrieb:

Sorry vor lauter Receiver und Festplatten Diskussion 😅

 

mir fehlt natürlich nur noch eine Festplatte!!!


Du kannst auch (vorrübergehend) eine eigene Festplatte nutzen (z.b. nur um die Erstinbetriebnahme durchzuführen) ... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 2 von 20
2.832 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

@Mario2309  Du musste die Smartcard und die Festplatte des alten Receivers verwenden. Die Festplatte befindet sich über dem Smartcardschlitz. Bitte ziehe vorher alle Stecker bevor Du die Platte rausziehst und in den neuen Receiver reinsteckts.!

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 3 von 20
2.844 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte


@Mario2309  schrieb:
...

Somit ist keine Nutzung des Receivers möglich und ich zahle mal wieder sky für nichts....


Meiner Meinung nach weist Sky ausdrücklich darauf hin das man auch beim SkyQ Receiver bei einem Defekttausch die alte Festplatte behalten (rausziehen) soll.

Tobias1896
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 4 von 20
2.839 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Der Receiver müsste auch ohne HDD funktionieren.

Wenn du den Receiver als defekt getauscht hast wieso hast du die HDD mitgeschickt? Da sind doch Aufnahmen drauf.

Ist doch klar dass du nur das bekommst was du bestellt hast.

kleines23
Regie
Posts: 5,186
Post 5 von 20
2.836 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Kann ja auch sein das er von Sky+ auf Q gewechselt hat und Sky nahm an er hat einen Q gehabt und etwas durcheinander gebracht. Er schrieb ja nichts davon und bei Defekt bekommt er ja auch den Q. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 6 von 20
2.834 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte


@Tobias1896  schrieb:

Der Receiver müsste auch ohne HDD funktionieren....


Der Q braucht wohl die HDD für den Suchlauf.

Tobias1896
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 7 von 20
2.827 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Ah, OK. Irgendwo muss sky ja ne Hürde eingebaut haben 😄

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 8 von 20
2.813 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

@kleines23  Wenn ein Tausch von Sky+ zum Q durchgeführt wird ist im Q eine Festplatte inkl. . Die alten Sky+ Geräte werden auf Retoure getellt.

kleines23
Regie
Posts: 5,186
Post 9 von 20
2.809 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Darum schrieb ich ja das da was schief gelaufen ist, sollte es so sein das er SKY+ auf Q getauscht hat , und natürlich ist dann auch eine Festplatte bei. Tausch er bei Defekt Q gegen Q hätte er die Festplatte behalten sollen.

Mario2309
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 20
2.803 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Es ist richtig das ich wohl ausversehen meine Festplatte mitgeschickt habe, doch beim Tausch (von Kabel auf Sat) war auch eine neue Karte dabei. Das machte mich dann zwecks Festplatte stutzig beim zurücksenden.

Doch es geht ja nicht darum wer den Fehler gemacht hat, sondern darum das ich nach dem der Receiver plus Festplatte fälschlicher weise mitgeschickt wurde ich schon mit sky telefoniert habe und immer noch auf den Receiver warte.


also alles ok soweit, doch irgendwann hätte ich halt gerne meinen oder einen neuen Receiver und das müsste ja möglich sein?!?

puhbert
Regie
Posts: 4,701
Post 11 von 20
2.796 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

@Mario2309 

Nach dem ich einen Tausch des Receiver bei sky gemacht habe fehlt mir nun eine Festplatte.

 

Somit ist keine Nutzung des Receivers möglich und ich zahle mal wieder sky für nichts.

 

Einmal schreibst du, dass du den Receiver nicht ohne Festplatte nutzen kannst, dann schreibst du, dass dir der Receiver fehlt

 

Was denn nun genau? 

Mario2309
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 20
2.796 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Sorry vor lauter Receiver und Festplatten Diskussion 😅

 

mir fehlt natürlich nur noch eine Festplatte!!!

Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 13 von 20
2.781 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte


@Mario2309  schrieb:

Sorry vor lauter Receiver und Festplatten Diskussion 😅

 

mir fehlt natürlich nur noch eine Festplatte!!!


Du kannst auch (vorrübergehend) eine eigene Festplatte nutzen (z.b. nur um die Erstinbetriebnahme durchzuführen) ... 

axels
Moderator
Posts: 8,157
Post 14 von 20
2.704 Ansichten

Re: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Guten Morgen @Mario2309,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 20
2.556 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Hallo,

kurze Frage. Kann man die alte Festplatte bei einem Receivertausch im neuen Receiver nutzen bzw funktionieren dann Smartcard vom neuen Receiver und  Festplatte vom alten Receiver miteinander überhaupt? 

Danke für eine Antwort.

Gruß

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 16 von 20
2.541 Ansichten

Re: Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Hey @morfel2008

 

ja, die alte Festplatte sowie Smartcard kannst du bei einem Geräte- oder Defekttausch auch im neuen Receiver nutzen.

 

Schau mal https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-festplatte-deines-sky-q-receivers-1001621 und https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/die-festplatte-entfernen-1001198

 

VG, Jule

 

 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 315
Post 17 von 20
2.534 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Das nenne ich mal eigenverschulden die Festplatte darf man niemals mit zurückschicken. Weil die alte Festplatte wird in den neuen Receiver reingesteckt. Aber das sollte man eigentlich wissen. Ist kein Vorwurf.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,701
Post 18 von 20
2.528 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

@morfel2008

Kommt jetzt darauf an, was du unter "alt" verstehst

In einem Pro oder + Receiver kannst du keine Festplatte vom Q....... oder anders rum verwenden! 

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 19 von 20
2.515 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

Ich habe auch keine Festplatte zurückgeschickt. Es steht ein Receivertausch an. Ich will lediglich wissen, ob die alte Festplatte des defekten SKYQ Receivers mit dem neuen SKYQ Receiver kompatibel ist. Der neue Receiver enthält dann wohl keine Festplatte.....

Gruß

puhbert
Regie
Posts: 4,701
Post 20 von 20
2.512 Ansichten

Betreff: Nach Receiver Tausch fehlt die Festplatte

So jetzt hast du mal etwas Klarheit in deine Anfrage gebracht 👍

Ja deine jetzige Festplatte kannst du dann im Tausch Receiver weiter verwenden! 

Antworten