Antworten

Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Büsi
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
2.560 Ansichten

Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "

Hallo Zusammen,

ich habe einen Sky + Receiver mit einer kleinen Festplatte. Nach einer Meldung eines Festplatten-Defekts an Sky habe ich eine Nachricht per E-Mail erhalten "Ihre Sky-Bestellung ist unterwegs". Seitdem funktionieren meine Sky-Programme nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass die SmartCard noch nicht freigeshaltet wurden. Ich vermute ich erhalte auch eine neue Karte, die wohl zu dem neuen Receiver passt. Eine Vorab-Informationen dazu wäre gut gewesen. Heute sollte der Receiver geliefert werden, bisher kam er aber noch nicht (20 Uhr).

Jetzt habe ich mich in mein Sky-Konto eingeloggt und mir die Sendngsverfolgung angesehen. Dort steht "

Festplatte mit 1 Terabyte - Sky Q Receiver". Sky Q wollte ich gar nicht. Im Vertrag steht nun "SKY Q SERVICE (TRIAL)".

Bedeutet das,  dass ich den Sky Q Receiver kostenlos zur Probe bekomme? Wenn ja, für wie lange? Kann ich dann wieder auf den Sky+ Receiver wechseln?

Liege ich damit richtig, dass ich eine neue Karte erhalte und diese erst freischalten muss um wieder meine Sky-Programme sehen zu können? Ist das normal?

 

Ich danke euch für Antworten.

Vielleicht liest ja auch ein Moderator mit und kann dieses aufklären.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
2.558 Ansichten

Betreff: Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "

Deine Karte ist bereits dem neuen Receiver zugeordnet.

Das ist der Regelfall.

 

Es werden jetzt bei einem Defekttausch zu 99,9% Sky Q Receiver verschickt,

kostet nichts extra.

 

Ein Rücktausch auf einen Sky+ Receiver ist nicht vorgesehen,

also keine Testphase, sondern als Dauerzustand gedacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
2.559 Ansichten

Betreff: Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "

Deine Karte ist bereits dem neuen Receiver zugeordnet.

Das ist der Regelfall.

 

Es werden jetzt bei einem Defekttausch zu 99,9% Sky Q Receiver verschickt,

kostet nichts extra.

 

Ein Rücktausch auf einen Sky+ Receiver ist nicht vorgesehen,

also keine Testphase, sondern als Dauerzustand gedacht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 9
2.555 Ansichten

Betreff: Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "

@Büsi 

es gibt keinen anderen Receiver mehr, als den Q-Receiver....und den Q-Service muss man nicht buchen....und der Tausch bei defekt ist kostenlos....den Sky + siehst du nie wieder.....

PS:

sorry @herbi100  warst etwas schneller....

Büsi
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 9
2.550 Ansichten

Betreff: Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "

Hallo und danke an euch beide.

Also sind Sky Q Receiver und Sky Q Service 2 separate Dinge.

Sorry, aber mit Sky Q habe ich mich bis vor ein paar Minuten noch nicht beschäftigt.

Ich kann scheinbar den Sky Q Receiver haben aber nicht Sky Q nutzen, richtig?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 9
2.551 Ansichten

Betreff: Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "


@Büsi  schrieb:

Also sind Sky Q Receiver und Sky Q Service 2 separate Dinge.


Ja,

aber Du kannst den Q Receiver nutzen wie Deinen jetzigen Receiver

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 9
2.545 Ansichten

Betreff: Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "


@Büsi  schrieb:

 

 

Ich kann scheinbar den Sky Q Receiver haben aber nicht Sky Q nutzen, richtig?


ja, aber im Prinzip, kannst du fast alles auch ohne Q-Service nutzen, nur mit Q-Receiver....HD/UHD sowieso,

ansonsten fehlt nur die Download-Funktion bei Sky Go....

PS: kannst auch über Sky App mit einen Samsung / LG ab 2015 oder über Apple-TV nutzen....geht auch alles....aber nur bis 5 Geräte aus deiner Geräteliste....

Büsi
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
2.539 Ansichten

Betreff: Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "

Mit "geht auch alles" meinst du "geht auch alles ohne Sky Q Service?  Geht "PS: kannst auch über Sky App mit einen Samsung / LG ab 2015 oder über Apple-TV nutzen....geht auch alles....aber nur bis 5 Geräte aus deiner Geräteliste...." das auch ohne Sky Q Service?

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 9
2.532 Ansichten

Betreff: Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "

@Büsi 

ja, wenn dein Q-Receiver da ist, und du diesen aktiviert hast, kannst du es probieren....

im Moment hat Sky 3 Geräte gleichzeitig freigeschaltet, wegen der Corona-Krise....wenn das vorbei ist, dann geht bloß wieder immer nur 1 Gerät.......wenn du dann gleichzeitig an 3 Geräte sehen möchtest, dann musst du den Q-Service buchen....aber nur dann....

Büsi
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
2.527 Ansichten

Betreff: Nach Meldung Festplatten-Defekt neuer Receiver "SKY Q SERVICE (TRIAL) "

Ah, alles klar - verstanden.

Ich danke dir.

Antworten