28.04.2020 19:59
Hallo Zusammen,
ich habe einen Sky + Receiver mit einer kleinen Festplatte. Nach einer Meldung eines Festplatten-Defekts an Sky habe ich eine Nachricht per E-Mail erhalten "Ihre Sky-Bestellung ist unterwegs". Seitdem funktionieren meine Sky-Programme nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass die SmartCard noch nicht freigeshaltet wurden. Ich vermute ich erhalte auch eine neue Karte, die wohl zu dem neuen Receiver passt. Eine Vorab-Informationen dazu wäre gut gewesen. Heute sollte der Receiver geliefert werden, bisher kam er aber noch nicht (20 Uhr).
Jetzt habe ich mich in mein Sky-Konto eingeloggt und mir die Sendngsverfolgung angesehen. Dort steht "
Festplatte mit 1 Terabyte - Sky Q Receiver". Sky Q wollte ich gar nicht. Im Vertrag steht nun "SKY Q SERVICE (TRIAL)".
Bedeutet das, dass ich den Sky Q Receiver kostenlos zur Probe bekomme? Wenn ja, für wie lange? Kann ich dann wieder auf den Sky+ Receiver wechseln?
Liege ich damit richtig, dass ich eine neue Karte erhalte und diese erst freischalten muss um wieder meine Sky-Programme sehen zu können? Ist das normal?
Ich danke euch für Antworten.
Vielleicht liest ja auch ein Moderator mit und kann dieses aufklären.
Beantwortet Zur Antwort.
28.04.2020 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2020 20:04
Deine Karte ist bereits dem neuen Receiver zugeordnet.
Das ist der Regelfall.
Es werden jetzt bei einem Defekttausch zu 99,9% Sky Q Receiver verschickt,
kostet nichts extra.
Ein Rücktausch auf einen Sky+ Receiver ist nicht vorgesehen,
also keine Testphase, sondern als Dauerzustand gedacht.
28.04.2020 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2020 20:04
Deine Karte ist bereits dem neuen Receiver zugeordnet.
Das ist der Regelfall.
Es werden jetzt bei einem Defekttausch zu 99,9% Sky Q Receiver verschickt,
kostet nichts extra.
Ein Rücktausch auf einen Sky+ Receiver ist nicht vorgesehen,
also keine Testphase, sondern als Dauerzustand gedacht.
28.04.2020 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2020 20:06
28.04.2020 20:09
Hallo und danke an euch beide.
Also sind Sky Q Receiver und Sky Q Service 2 separate Dinge.
Sorry, aber mit Sky Q habe ich mich bis vor ein paar Minuten noch nicht beschäftigt.
Ich kann scheinbar den Sky Q Receiver haben aber nicht Sky Q nutzen, richtig?
28.04.2020 20:10
@Büsi schrieb:Also sind Sky Q Receiver und Sky Q Service 2 separate Dinge.
Ja,
aber Du kannst den Q Receiver nutzen wie Deinen jetzigen Receiver
28.04.2020 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2020 20:19
@Büsi schrieb:
Ich kann scheinbar den Sky Q Receiver haben aber nicht Sky Q nutzen, richtig?
ja, aber im Prinzip, kannst du fast alles auch ohne Q-Service nutzen, nur mit Q-Receiver....HD/UHD sowieso,
ansonsten fehlt nur die Download-Funktion bei Sky Go....
PS: kannst auch über Sky App mit einen Samsung / LG ab 2015 oder über Apple-TV nutzen....geht auch alles....aber nur bis 5 Geräte aus deiner Geräteliste....
28.04.2020 20:32
Mit "geht auch alles" meinst du "geht auch alles ohne Sky Q Service? Geht "PS: kannst auch über Sky App mit einen Samsung / LG ab 2015 oder über Apple-TV nutzen....geht auch alles....aber nur bis 5 Geräte aus deiner Geräteliste...." das auch ohne Sky Q Service?
28.04.2020 20:39
ja, wenn dein Q-Receiver da ist, und du diesen aktiviert hast, kannst du es probieren....
im Moment hat Sky 3 Geräte gleichzeitig freigeschaltet, wegen der Corona-Krise....wenn das vorbei ist, dann geht bloß wieder immer nur 1 Gerät.......wenn du dann gleichzeitig an 3 Geräte sehen möchtest, dann musst du den Q-Service buchen....aber nur dann....
28.04.2020 20:41
Ah, alles klar - verstanden.
Ich danke dir.