Antworten

Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

easyudo
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
1.612 Ansichten

Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Hallo zusammen,

ich habe das Sky-Abo zu April 2019 gekündigt.

Habe bereits drei Anrufe aus den Call-Center bekommen. Man wollte mir ein Angebot für Starter + Cinema über 29,95 € machen, was ich aber ablehnte. Eigentlich brauche ich Sky nicht wirklich, da wir keine Serien, Staffeln, SyFi oder Sport gucken. Nur ab und zu mal einen Action-Film, Komödie o.Ä. Die meisten Filme kennen wir aber schon und mir sind es echt zu viele Wiederholungen.

Bin aber immer noch auf den Receiver Humax scharf, da er so schön einfach und zuverlässig zu bedienen ist. Und auf die Aufnahmefunktion möchte ich erst recht nicht verzichten.

Heute fand ich ein Schreiben von Sky in meinem Briefkasten. Ich dachte, es wäre endlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung, die ich eigentlich angefordert hatte.

Stattdessen ein vermeintliches Angebot mit dem Titel "Wir haben ein ganz besonderes Weihnachtsangebot zu einem vergünstigten Frühbucher-Preis".


Das "persönliche Sky Q Weihnachtsangebot":

Ihre Programmpakete:

  Starter + Cinema

- Sky Q Receiver inkl. Ultra HD/ 4K statt € 149 für € 0.

- Alles in einem Receiver: TV-Sender, Mediatheken und Tausende Inhalte auf Abruf.

- Wo Sie wollen - zu Hause und unterwegs.

- Laufende Sendungen einfach von vorne starten

für nur € 29,99 mtl. statt € 34,99

(zzgl. Aktivierungsgebühr € 29 und Logistikpauschale12,90)

Dieses "Angebot" hat natürlich nur eine Laufzeit von 12 Monaten zzgl. Restlaufzeit, danach wieder volle Möhre.

Jetzt habe ich mal auf der Sky-Webseite ein Paket mit gleichen Features für Neukunden konfiguriert:

Monatliche Gesamtkosten € 34,99 17,49

Mindestvertragslaufzeit* 12 Monate

Folgelaufzeit 12 Monate zu € 34,99 mtl.

Einmalige Gesamtkosten: Aktivierungsgebühr € 59 19

Logistikpauschale12,90

Sky Q Receiver  € 149 0

Nun meine ernstgemeinte Frage:

Ist es möglich, dass der Sky-Kundenservice mich armen Mann auf den Arm nehmen will? Kann es sein, dass die ihre Kunden für ausgesprochen dämlich halten? Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Kunde eine absolute Null ist und einzig allein der Profit zählt.

Als Neukunde bekomme ich den ganzen Kram also für laue 17,49 € und als langjähriger Bestandskunde ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot" für 29,99 € ?

Sorry für den langen Tesxt, aber das musste ich hier mal loswerden.

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.

Alle Antworten
Antworten
cschz
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 11
1.173 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Neu Kunden werden doch schon immer mit besonderen Tiefpreisen angelockt...
Bestandskunden sind doch schon zum Melken vorhanden, die muss man "nur" dran hindern zu flüchten.

(Ich bin seit gestern scheinbar Platin-Kunde, aber flüchte nächstes Jahr trotzdem)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 3 von 11
1.173 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Ich kann mich nur wiederholen . Das Neukunden günstigere Angebote bekommen als " Bestandskunden " ist doch bei vielen Anbietern so und nicht nur bei Sky . Vor allem zur Weihnachtszeit .

easyudo
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 11
1.174 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Es geht nicht darum, wer was bekommt und dass es überall so läuft.

Es geht um die Art und Weise!

"ein ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Da kriege ich Plaque!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.175 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Du musst den Satz schon zu Ende lesen: "ein ganz besonderes... zu früh gebuchtes Angebot"

pudl
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 11
1.176 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

sehe ich auch so und ist auch letztendlich die Ursache, warum ich nach 20 Jahren (oder länger? - war schon zu analogen Zeiten dabei) letztendlich gekündigt habe. Es könnte doch so einfach sein. Netflix und DAZN machen es doch vor, wie es geht: sehr wenige und sehr transparente Tarife, keine versteckten Preiserhöhungen, keine Mindestlaufzeit und keine Werbung. Dafür 1A Content. So leid es mir tut, Sky hat den Anschluss verloren.

easyudo
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 11
1.176 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Ich habe das "Angebot" ja nicht angenommen. Ist ja noch Zeit bis April 2019. Mal gucken, ob da noch was vernünftiges kommt.

Hatte ja schon mal ein Angebot am letzten Tag des Abos mit 16,99 € auf 2 Jahre. Jetzt bin ich wieder bei 37,49 € (ohne Entertainment, ohne Sport, ohne HD, ohne etc.)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
1.176 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Die Angebote werden zum Ende hin und nach Ende besser, jedoch das Risiko steigt, dass man dann gar keinen Vertrag mehr hat. Sich über blumige Werbesprüche ärgern bringt nix außer Zornesfalten, die dann mit einer Faltencreme nicht weggehen, weil diese Werbung auch nicht stimmt.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 9 von 11
1.177 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Eigentlich brauche ich Sky nicht wirklich, da wir keine Serien, Staffeln, SyFi oder Sport gucken. Nur ab und zu mal einen Action-Film, Komödie o.Ä. Die meisten Filme kennen wir aber schon und mir sind es echt zu viele Wiederholungen.

Bin aber immer noch auf den Receiver Humax scharf, da er so schön einfach und zuverlässig zu bedienen ist. Und auf die Aufnahmefunktion möchte ich erst recht nicht verzichten.

ja was denn nun ?? nur scharf auf einen humax-receiver ?? dann kauf dir doch was vernünftiges und bleib unabhängig von sky - nach nicht mal 12 monaten hättest du was "gutes" schon bezahlt ..

die geschichte mit neu- und bestandskunden kann man sich dann auch sparen ..

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 10 von 11
1.177 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

wenn es um Filme geht - da gibt es so gute Alternativen , in den nächsten Jahren noch mehr Plattformen.

Einen super Receiver mit allem Drum und Dran kaufen, ausreichend Internetpower und dann monatsweise das buchen. was gefällt

Es sind die BuLi-Kunden, die noch bei sky bleiben müssen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 11 von 11
1.178 Ansichten

Re: Nach Kündigung ein "ganz besonderes Weihnachtsangebot"

Das rechnet sich aber nicht ... zumindest für sky ...

Für mich schon ... Buli plus CL für 25 € sind okay ... Wohlgemerkt insgesamt für 1/2 Jahr !!!

Antworten