Antworten

Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Simmeringer
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 15
339 Ansichten

Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Hallo. Nach nun erfolgreichen Defekt-Gerätetausch von HD+ auf Sky Q und Aboerweiterung auf Cinema, habe ich auf der Zweitkarte - dafür war auch der Gerätetausch - plötzlich kein HD-Austria mehr. Diesen Zusatz hatte ich bisher auf beiden Karten. und auch dafür gezahlt. Auf der Hauptkarte funktioniert alles wie bisher. Denke bei der Aboerweiterung ist wieder einmal was schief gegangen. Ist mir schon mal passiert. Kann mir bitte ein Mod helfen?

Bedanke mich schon jetzt.

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Moderator
Posts: 4,843
Post 2 von 15
318 Ansichten

Re: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Hallo @Simmeringer,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Simmeringer
Special Effects
Posts: 16
Post 3 von 15
313 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Hallo. Ich habe drei Tage täglich mit der Hotline gesprochen. Jetzt endlich würde der Fehler erkannt. Es stellte sich heraus, dass das Problem tiefer im System liegt und an die IT Fachgruppe nach München übergeben wurde. Aber trotzdem danke.

SkyHopeless
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 15
264 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Hallo @Simmeringer @BenjaminM ,

Gibt es zu diesem Beitrag eventuell ein Update?

Ich hatte bis gestern auf meiner Zweitkarte auch immer HD Austria und seit heute sind sie nicht mehr freigeschalten.

Ich hatte keinen Tausch und keine Vertragsänderung.

Auch beim 3. Anruf heute konnte mir man nicht helfen.

Danke & Grüße aus Österreich

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,138
Post 5 von 15
250 Ansichten

Re: Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Hallo @SkyHopeless

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Zweitkarte-Programm/m-p/556346#M310606

Simmeringer
Special Effects
Posts: 16
Post 6 von 15
119 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Lachen, weinen oder sonst irgendwas. Ich hatte doch wirklich 6! Monate wo alles funktionierte. Und jetzt? Wieder kein HD-Austria und die Zubuchung online nicht möglich, obwohl die erfolgreiche Zubuchung bestätigt wurde. Schön langsam muß ich mich wirklich fragen, was da bei Sky abgeht oder falsch läuft. Wer sitzt den da in der IT und feiert die Kunden die ihr Gehalt bezahlen. Ich hab es echt schön langsam satt. Ich denke ich werde mal die Mitanbieter abchecken ob ich nicht wechseln soll. Das kann es doch nicht sein. Wenn ihr es nicht schafft ein Produkt dauerhaft zu liefern, dann nehmt es gefälligst aus dem Programm. 😡

Simmeringer
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 15
114 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Lachen, weinen oder sonst irgendwas. Ich hatte doch wirklich 6! Monate wo alles funktionierte. Und jetzt? Wieder kein HD-Austria und die Zubuchung online nicht möglich, obwohl die erfolgreiche Zubuchung bestätigt wurde. Schön langsam muß ich mich wirklich fragen, was da bei Sky abgeht oder falsch läuft. Wer sitzt den da in der IT und feiert die Kunden die ihr Gehalt bezahlen. Ich hab es echt schön langsam satt. Ich denke ich werde mal die Mitanbieter abchecken ob ich nicht wechseln soll. Das kann es doch nicht sein. Wenn ihr es nicht schafft ein Produkt dauerhaft zu liefern, dann nehmt es gefälligst aus dem Programm. 😡😡😡

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,082
Post 8 von 15
109 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Du musst das aber jetzt nicht alle 14 Minuten neu mitteilen 😉

Wenn du  extra auf der 2.Karte die HD+Austria Zubuchung hast, bekommst du die auch wieder freigeschaltet. Ein Mod wird sich darum sicherlich bemühen.

Über welche Empfangsart erhältst du HD+Austria, vielleicht gibt es hier Probleme! 

 

Simmeringer
Special Effects
Posts: 16
Post 9 von 15
92 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Also lieber puhbert. 1.) war das zweitemal ein Versehen wofür ich mich wirklich recht herzlich entschuldigen möchte. 2.) Was heist 2. Karte? Ich möchte nur auf EINER Karte - nämlich der Hauptkarte - HD Austria (und nicht HD+ Austria) so wie ich es vor ca. 1 Woche hatte. Auf der 2. Karte brauche ich es nicht. Ist ein kleineres Zweitgerät. 3.) Die Empfangsart ist wie für Sky Q über SAT, und dort gibt es kein Problem. Und noch 4.) Glaubst du nicht das es nicht unbedingt zielführend ist, einen langjährigen Kunden mit solchen Antworten zu verar........ Also Nichts für ungut. Wenn es nicht hilft, erspar es dir. Bin ohnehin auf 180

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,082
Post 10 von 15
86 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Mh....... Du schreibst 

 

Hallo. Nach nun erfolgreichen Defekt-Gerätetausch von HD+ auf Sky Q und Aboerweiterung auf Cinema, habe ich auf der Zweitkarte - dafür war auch der Gerätetausch - plötzlich kein HD-Austria mehr.

 

@Simmeringer Glaubst du nicht das es nicht unbedingt zielführend ist, einen langjährigen Kunden mit solchen Antworten zu verar........ Also Nichts für ungut. Wenn es nicht hilft, erspar es dir. Bin ohnehin auf 180

 

Ob es jetzt zielführend ist einen langjährigen Kunden zu Vera....... musst du dir in einem öffentlichen Forum schon selbst beantworten

Aber da du eh schon auf 180 bist lasse ich es besser...... Nicht dass du noch 💣

Simmeringer
Special Effects
Posts: 16
Post 11 von 15
83 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

HD+ war der alte Receiver und der war auf der 2. Karte. Nachdem ich mit der Hotline gesprochen hatte, wurde Vertrag umgeändert. Und zwar auf einmal - und nämlich auf der Hauptkarte HD-Austria. Und das hatte ich bis vor kurzem noch. Und jetzt: Simsalabim kein HD-Austria mehr.

Simmeringer
Special Effects
Posts: 16
Post 12 von 15
79 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

@puhbertich bedanke mich dafür 👍

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,082
Post 13 von 15
77 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Dann warte doch hier, wie geschrieben auf einen Mod, der kann das ja regeln. Komm mal wieder von den 180 runter, es wird doch geregelt 👍

Simmeringer
Special Effects
Posts: 16
Post 14 von 15
68 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

Nochmals. Wenn es nicht hilft, dann spar es dir. Danke

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,082
Post 15 von 15
44 Ansichten

Betreff: Nach Gerätetausch kein HD-Austria

@Simmeringer

Gerne komme ich deinem Wunsch nach 👍

Trotzdem kann dir bei deinem Problem ein Mod helfen 🤓

Antworten