Antworten

Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 1 von 14
299 Ansichten

Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Hallo,

noch eine Frage 😊Fällt bei einem Abo mit Multiscreen / Zweitkarte nach einem Defekttausch eines Sky+ gegen einen Sky Q die Zweitkarte automatisch aus dem Abo raus oder muss ich das veranlassen.

Aktuelle Geräte:

1x Sky+ mit defekter Festplatte

1x Sky Q

1x Sky Q Mini

Ist es nach Tauschauftrag noch möglich, über den Sky+ ohne FP Sky zu schauen oder wird die Smartcard schon an den neuen Receiver gekoppelt?

Würde außerdem gerne meine Aufnahmen aus dem ÖR noch sichern, so lange die FP halbwwgs läuft bis sie wieder aussetzt.

 

Alle Antworten
Antworten
happywolf
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 2 von 14
288 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Die Zweitkarte ist nicht automatisch weg. Nur es wäre dumm wenn man die Zweitkarte aufgibt. Solange ich eine Zweitkarte noch habe bei dem Preis den ich habe behalte ich die Zweitkarte. Wenn du von einem Plus Receiver auf einen Q Receiver wechseln sind deine Aufnahmen unwiederbringlich Geschichte also weg kannst sie auch nicht wieder herholen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,269
Post 3 von 14
275 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?


@happywolf  schrieb:

 Wenn du von einem Plus Receiver auf einen Q Receiver wechseln sind deine Aufnahmen unwiederbringlich Geschichte also weg kannst sie auch nicht wieder herholen.


 

Nein, es ging ihm ja um ÖR Aufnahmen. Die sind auch nach Abschaltung der Sky+ Karte (erfolgt, wenn der neue SkyQ in die Post geht)  noch abrufbar bis man den Receiver dann zurücksendet

 

@borussiabvb2020 

Kannst du also "defekttauschen". Hat keine Auswirkungen ansonsten.

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 4 von 14
235 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Ich habe doch dann statt 1x Sky Q und x Sky+ Receiver eben 2x Sky Q Receiver. Also demnach eigentlich auch noch die Zweitkarte, weil ich ja den 2. Receiver behalten möchte, aber die Zweitkartengebühr durch den Defekttausch auf 2x Sky Q Receiver sparen würde, richtig?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,269
Post 5 von 14
227 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Das mit dem "Sparen" wird vermutlich nicht klappen. Der Abopreis wird so bleiben vermutlich

happywolf
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 6 von 14
155 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

@@borussiabvb2020 ich muss noch mal ein greifen. Was zahlst du für deine Zweitkarte dass du sie loswerden willst. Ich zahle für die gespiegelte Zweitkarte 0,0 Euro also nix. Wenn ich die Zweitkarte abgebe bin ich dümmer als dumm und bin raus aus allem daher bleibe ich für immer und ewig Kunde bei dem Preis danke Sky.

miregal
Schnitt
Posts: 1,361
Post 7 von 14
144 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Bei einer defekten Festplatte wird man nicht viel retten können, da die Aufnahmen verschlüsselt sind. Da der ESD-160 ursprünglich auch mit Sky+ software lief, und dann die Aufnahmen auf Q migriert wurden, wäre es einen Versuch wert, die Aufnahmen zu migrieren. Du bräuchtest dazu aber einen PC/Laptop, ein Spiegelungstool und zwei Sata interces um beide Festplatten anzuschließen. Und du müsstest die sky+ Festplatte vorher ausbauen.Da die Sky+ Festplatte vermutlich kleiner ist wie die Sky-Q, gibst du damit wahrscheinlich auch Kapazität auf der neuen Platte auf, wenn du das alte Image 1:1 auf die größere hdd spiegelst. Versuch macht kluch ...

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 8 von 14
129 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Bekomme ich solche Aufnahmen denn über eine Capture Card auf den PC?

miregal
Schnitt
Posts: 1,361
Post 9 von 14
119 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

In mieser PAL Qualität und viel Zeit zum abspielen/recording für freie Programme, ja. Bei Skyprogrammen könnte Macrovision (Kopierschutz) aktiviert sein.

 

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 10 von 14
107 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Ich frage mich nämlich immer wieder, wie so manche Sky-Inhalte bei Youtube landen, die vom deutschen Sky stammen. Das ist doch nicht legal und eigentlich ist es ja ein geschlossenes bzw. abgeschottetest, gut geschütztes System.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,269
Post 11 von 14
108 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Mit Sky CI+ Modul in einem handelsüblichen Linuxreceiver und richtiger Software kann man alles frei aufnehmen.

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 12 von 14
105 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Dachte das ginge nicht mehr durch die neue V14 - Verschlüsselung...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,269
Post 13 von 14
91 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Doch, das geht.......nur bekommt man ja keine Module mehr von Sky.

onzlaught
Regie
Posts: 8,115
Post 14 von 14
87 Ansichten

Betreff: Nach Defekttausch des Sky+ Zweitkarte automatisch weg?

Kunden mit vorhandenem Sky CI+ Modul können selbstverständlich im richtigen Receiver restriktionsfrei aufnehmen, das einzige Nadelöhr ist dabei die Tatsache das das Modul immer nur einen Sender entschlüsselt.

Das kompensieren manche Receiver in dem man verschlüsselt aufnimmt und z.B. im Standby die Aufnahme durch die Karte jagt und nachträglich entschlüsselt.

 

Nur Neukunden kriegen halt keine Module mehr.

 

Noch einfacher ist das natürlich mit ungepairten Kabelkarten. Deren Anzahl wohl die der Sky-Module deutlich übersteigen dürfte. Die kann man natürlich weiterhin unterverteilen wie vor 10 Jahren.

Antworten